PBXes » Deutsch » Warteschleifen, Sprachmenüs, Faxmail, Anrufbeantworter und Rufgruppen »
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Hae


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Funktionskürzel der PBX Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo zusammen,

ich würde gerne weitere Funktionskürzel erfahren, die nicht in der allgemeinen Beschreibung auf der Eingangsseite angegeben sind.

So etwa steht dort nur, dass man mit einem Doppel#-Klick einen Dritten anrufen kann und an diesen Dritten das Erstgespräch durch eigenes Auflegen weiterreichen kann. Was aber ist, wenn der Dritte den Anruf nicht entgegennehmen will. Demnach müßte ein Funktionskürzel bestehen, mit dem der Vermittelnde (im Text "Teilnehmer" genannt") das Gespräch wieder zurückholen kann.

Überhaupt ist fraglich, welche Möglichkeiten beim Doppel#-Klick bestehen. Klar kann ich einfach die klassiche Rufnummer des Dritten wählen - die PBX verbindet. Was aber ist, wenn der Dritte als Nebenstelle im System aufgenommen ist. Welche Wählfolge muß ich eingeben, um ein Gespräch ohne Angabe der klassischen Rufnummer, sondern nur über die Nebenstellennummer mit dem Dritten herzustellen ?

Auch wäre interessant zu erfahren, ob es eine Möglichkeit gibt, den Anrufer in eine Warteschleife zu schicken, ohne dass diese Schleife das Ziel hat, den Anruf an irgendjemanden abzugeben. Etwa weil ich im Hintergrund etwas nachschauen möchte und der Anrufer derweil durch eine gelungene Musikauswahl köstlich unterhalten werden soll...
Und schicke ich den Anrufer wirklich über die Kombi 123* (bspw) in diese Schleife und hole ihn über 123** wieder heraus - wie in der Feldbeschreibung zum Eingabefeld "Warteschleife"/"Nummer der Warteschleife" suggeriert? Immerhin haben alle anderen auf der allgemeinen Beschreibungsseite dargestellten Kürzel das Sternchen vorweg.

Fragen über Fragen....:-)

Ich danke Euch

Haegar

18.01.2006 19:18 Haegar01 is offline Search for Posts by Haegar01 Add Haegar01 to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: Funktionskürzel der PBX Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

das sind wirklich eine Menge Fragen:

1) Nebenstellen anrufen

Hierfür wird einfach die Durchwahl, z.B. 200, gewählt. Beim Verbinden auch - direkt nach dem ##.

2) Gespräch zurückholen

Das Gespräch sollte zurückkommen, wenn der Dritte noch während des Vermittlungsvorgangs auflegt.

3) Gespräch parken

Um den Anrufer eine Weile mit Musik zu unterhalten, kann man den Anruf parken. Hierzu einfach mit der Nebenstelle 70 verbinden. Daraufhin hört man eine Nummer, unter der man den geparkten Anruf später wieder anrufen kann. Danach auflegen.

Viele Grüße,
Pascal

18.01.2006 20:00 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
Wre


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Das mit den ## Tasten funktioniert z.Zt. nicht. Wahrscheinlich erkennt die Anlage die DTMF Töne nicht. Ich habe das Gerät auf den Codec G.711a und Codec G.711u gestestet.
Vor einigen Tagen hatte es noch funktioniert. Allerdings war die Zeit für die Eingabe der anderen Rufnummer viel zu kurz, so das ich immer wieder den ersten Gesprächspartner am Telefon hatte.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Wre on 25.02.2006 at 13:03.

25.02.2006 13:03 Wrede is offline Search for Posts by Wrede Add Wrede to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

DTMF Töne Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Überprüfen Sie die Einstellung des dtmfmode (siehe www.i-p-tel.com/html/pbx.html).

Viele Grüße,
Pascal Merle

25.02.2006 16:05 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
Han


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Jetzt funktioniert es ich habe das Telefon auf DTMF inbound gestellt.

06.03.2006 14:13 Hanse is offline Search for Posts by Hanse Add Hanse to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk