PBXes » Deutsch » Sonstiges » RE: eingehende gespräche nicht annehmen
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
ge2


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

eingehende gesprche nicht annehmen Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

hallo, gibt es eine möglichkeit eingehende anrufe nicht anzunehmen? mir geht es darum, das ich eine amtsleitung definieren will, auf der nur ausgehende gespräche möglich sind, nicht aber eingehende. soltle also nun jemand darauf anrufen, darf nicht abgehoben/weitergeleitet/etc werden. ist so etwas möglich?

gruß

03.04.2006 23:39 ge21 is offline Search for Posts by ge21 Add ge21 to your Buddy List
bon
Grünschnabel


Registration Date: 29.03.2006
Posts: 41

RE: eingehende gesprche nicht annehmen Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Zitat:
Original von ge21
hallo, gibt es eine möglichkeit eingehende anrufe nicht anzunehmen? mir geht es darum, das ich eine amtsleitung definieren will, auf der nur ausgehende gespräche möglich sind, nicht aber eingehende. soltle also nun jemand darauf anrufen, darf nicht abgehoben/weitergeleitet/etc werden. ist so etwas möglich?

gruß




Ja. Erstelle eine neue VoIP Nebenstelle und erstelle nun eine eingehende Wahlregel, die alle Anrufe dieser Amstsleitung auf die neu erstellte VoIP-Nebenstelle leitet.
Da die VoIP-Nebenstelle offline ist, hört der Anrufer dann ein Besetztzeichen oder Anschluss nicht erreichbar oder so. Einfach mal ausprobieren.


Gruß,
bongs

05.04.2006 00:24 bongs is offline Search for Posts by bongs Add bongs to your Buddy List
ge2


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

hallo, danke füpr die info, allerdings erreiche ich damit nicht so ganz das was ich wollte, weil der anrufer ja dann "abgewiesen" wird. es geht aber darum ihn zu ignorieren, weil die gleiche nummer von einem kollegen ihn hamburg benutzt wird und für ihn kommen auf der nummer gespräche an, die er annehmen können sollte. hatte auch shcon überlegt ihn als klassische nebenstelle zu konfigurieren aber das hilft mir nicht, da der voip anbieter dort eine komplette anage hingestellt hat und wir nur diese eine leitung gemeinsam für abgehende gespräche nutzen...

hat noch jemand dahe rienen tip?

danke und gruß

05.04.2006 12:09 ge21 is offline Search for Posts by ge21 Add ge21 to your Buddy List
bon
Grünschnabel


Registration Date: 29.03.2006
Posts: 41

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Zitat:
Original von ge21
hallo, danke füpr die info, allerdings erreiche ich damit nicht so ganz das was ich wollte, weil der anrufer ja dann "abgewiesen" wird. es geht aber darum ihn zu ignorieren, weil die gleiche nummer von einem kollegen ihn hamburg benutzt wird und für ihn kommen auf der nummer gespräche an, die er annehmen können sollte. hatte auch shcon überlegt ihn als klassische nebenstelle zu konfigurieren aber das hilft mir nicht, da der voip anbieter dort eine komplette anage hingestellt hat und wir nur diese eine leitung gemeinsam für abgehende gespräche nutzen...

hat noch jemand dahe rienen tip?

danke und gruß




Mit anderen Worten: du möchtest, dass eingehende Anrufe nur bei ihm klingeln, nicht aber bei dir angenommen werden.
Ausgehend sollst du die Amtsleitung aber nutzen können richtig?


Vielleicht würde es mit einer klassischen Nebenstelle gehen, die dann mitklingelt. Das wäre jetzt die einzige Lösung, die mir einfallen würde.
Also dass du z.b. eine ungenutzte Festnetznummer angibst.

05.04.2006 13:57 bongs is offline Search for Posts by bongs Add bongs to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

Daumen hoch! RE: eingehende gespräche nicht annehmen Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Eine neue Option unter "Amtsleitungen" löst das Problem. Dort kann man jetzt zwischen "ein- und ausgehenden" und "nur ausgehenden Anrufen" wählen.

Vielen Dank für die Anregung!

09.08.2006 13:46 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk