PBXes » Deutsch » Sonstiges »
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Sch

Registration Date: 01.01.1970
Callback abhängig von eingeloggten Nebenstellen ? Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

wie so viele auch, interessiert mich der Callback auf mein Loop O2 Handy über ein in der HZ liegendes O2 HAndy mit Festnetznummer.

Ich habe als Lockrufnummer eine 0322xxx von voibuster, meine Loopnummer ist in der eingehenden Wahlregel eingetragen und als Ziel Callback auf Festnetz-O2 Nummer.
Abgehende Wahlregel läuft auch über voipbuster XXX.

Zusätzlich habe ich eine Nebenstelle 200 als SIP für Softphone und eine Nebenstelle 202 klassisch mein "echtes" Festnetz.

Der Callback funktioniert, wenn das Softphone angemeldet ist. Sobald dieses jedoch offline ist, funktioniert der Callback nicht?

Und das ist verläßlich reproduzierbar.

Hat jemand eine Idee ?

PS: der Callmonitor zeigt auch bei ausgeschaltetem Softphone die erkannte Nummer, als Destination einen Namen, bei eingeschaltetem Softphone nur einen Buchstaben ?

Grüße

Schweitzer

30.03.2006 07:28 Schweitzer is offline Search for Posts by Schweitzer Add Schweitzer to your Buddy List
Sch

Registration Date: 01.01.1970
Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Nun habe ich als Lockrufnummer, um den Callback auszulösen eine bluesip.net Nummer genommen und als abgehende Leitung eine voipbuster Nummer.
Damit scheint es auch unabhängig von obigem Probelm zu funktionieren ?!?

31.03.2006 13:16 Schweitzer is offline Search for Posts by Schweitzer Add Schweitzer to your Buddy List

Post New Thread Post Reply
Go to: