PBXes » Deutsch » Sonstiges » Für alle, die mit Finarea-Providern zusammenarbeiten:
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Thread is closed
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Bit

Registration Date: 01.01.1970
CallBack + kostenlose Gespräche Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo Gemeinde,

Ich wollte mir mal hier einen CallBack einrichten und die Sache dann über die Finarea-Ableger laufen lassen, so dass ich also kostenlos vom Handy aus (mit BWHZ) kostenlos telefonieren kann.

Habe schon alles versucht. Einen CallBack über Sipgate-nummer als Auslöser. Heute eine Nikotel-Nummer als Auslöser. Rückruf bleibt aus. Den Rückruf wollte ich über internetcalls.com realisieren. Sowohl nikotel als auch internetcalls werden im Status als online angezeigt.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache, oder woran es liegen könnte?

05.03.2006 20:46 BittnerAlexander is offline Search for Posts by BittnerAlexander Add BittnerAlexander to your Buddy List
i-p
Super Moderator

Registration Date: 14.01.2006

Fragezeichen RE: CallBack + kostenlose Gespräche Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Welche Einstellungen haben Sie in Ihrer eingehenden Wahlregel für den Callback vorgenommen?

05.03.2006 22:11 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
Bit

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Name der Amtsleitung: "Callback"
Nummer des Anrufers: "49174799xxxx"
Fax Nebenstelle: "Standard"
Fax email: ""
Sofortige Antwort: "Nein"
Pause nach Antwort: "0"
Zugriffs-Manager: "Nein"

Callback #: "49841.."

Die Werte für die Nummer des Anrufers und für Callback habe ich auf "0049" und "+49" probiert zu ändern, hat aber nicht gelappt. Aktuell stehen die Werte so wie oben angegeben und es klappt nicht.

05.03.2006 23:06 BittnerAlexander is offline Search for Posts by BittnerAlexander Add BittnerAlexander to your Buddy List
i-p
Super Moderator

Pfeil RE: CallBack + kostenlose Gespräche Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Vermutlich klappt es nicht, weil Sie als Name der Amtsleitung "Callback" eingetragen haben.

Name der Amtsleitung und Nummer des Anrufers müssen, wenn eingetragen, beide für den Lockruf zutreffend sein (UND-Verknüpfung).

Normalerweise wird nur eines der beiden Felder ausgefüllt ( siehe http://www1.pbxes.com/forum/thread.php?threadid=115 ).

05.03.2006 23:40 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
Wre

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Im ip-phone-forum wurde festgestellt, das sich nur ganz besondere Proider für den Lockruf eignen.
Dus.net und Web.de sollen wohl einwandfrei funktionieren. Bei sipgate funktioniert es nur mit den alten rufnummern.
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.ph...87&postcount=32

06.03.2006 14:16 Wrede is offline Search for Posts by Wrede Add Wrede to your Buddy List
Bit

Funktioniert nicht. Habe es jetzt mit Web.de probiert. Was mache ich nur falsch?

10.03.2006 22:34 BittnerAlexander is offline Search for Posts by BittnerAlexander Add BittnerAlexander to your Buddy List
Wre

Bei mir hat es jetzt geklappt. Ich habe den Callback nicht auf die anrufende Nummer gesetzt, sondern auf eine dritte. Der Rückruf kam sofort.
Wahrscheinlich liegt das Problem darin, das der Callback viel zu schnell erfolgt, os der der anrufende keine Zeit mehr hat den Hörer rechtzeitig aufzulegen. Das würde auch das Besetztzeichen erklären.
Ich habe den Lockruf mit GMX durchgeführt. Der Rückruf erfolgte von Voipstunt auf eine ISDN Festnetznummer.

11.03.2006 18:44 Wrede is offline Search for Posts by Wrede Add Wrede to your Buddy List
Bei

Wie bei Sipsnip nur kostenlos Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Danke. Danke für die Hilfe. Ich habe sie. Die Erleuchtung. Dort ein Callback einzurichten ist ein Kinderspiel. Warum ist mir das früher nicht aufgefallen? Eigentlich ist das alles ganz einfach, wenn ich von Anfang an logisch gedacht hätte. Es funktioniert mit einer bluesip-Nummer als Locknummer. Es lebe der Erfinder dieser Anlage. Jetzt kann ich egal wann ich will kostenlos telefonieren. Und das sogar nach Russland (mit internetcalls). Yuhu.

Aber Freude beiseite. Es gibt noch viel zu tun. Eine Bluesip-nummer kann man ja so oft man will und kostenlos bekommen. Jetzt muss man nur noch das hinbekommen was bei sipsnip (dort allerdings natürlich kostenpflichtig) geht. Ziel: ich rufe eine bestimmte bluesip-Nummer an (und der Anruf wird abgewiesen) und bekommen einen callback und werde ohne noch irgendwas einzutippen mit einem bestimmten Gesprächspartner verbunden. Wenn ich dann eine andere bluesip-Nummer wähle, dann bekomme ich auf die selbe Art und weise einen anderen Gesprächspartner dran. Geht so was?

lg

Alex

17.03.2006 18:10 Beispiel is offline Search for Posts by Beispiel Add Beispiel to your Buddy List
Bit

Callback + automatisch verbinden Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Callback ist gelöst.
Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie man es machen kann, dass man die Locknummer anruft, den Rückruf bekommt, UND ohne sonst noch was zu wählen mit dem vorher eingestellten Gesprächspartner verbunden wird.

21.03.2006 18:55 BittnerAlexander is offline Search for Posts by BittnerAlexander Add BittnerAlexander to your Buddy List
i-p
Super Moderator

RE: Callback + automatisch verbinden Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Diese Funktion gibt es bislang nicht. Für welchen Anwendungszweck wünschen Sie sich eine derartige Automatik?

Viele Grüße,
Pascal Merle

13.04.2006 16:48 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
gro
Grünschnabel

Registration Date: 04.04.2006

Hallo Herr Merle,
ich nutze Ihre Box auch mit Begeisterung. Es klappt alles einwandfrei. Nur die Einrichtung war schwierig. Ohne die Hilfe eines Freundes hätte ich das nicht hinbekommen. Nun zurück zum Thema:
Die automatische Verbindung zu einer bestimmten Nummer ist interessant, wenn man wie ich 80 Prozent der Anrufe z.B. nach Hause macht. Man könnte dann bei einem bestimmten Lockruf vorgeben, dass man immer mit der NummerXXX verbunden wird.
mfg
Bernd Grothe

13.04.2006 19:52 grothe is offline Search for Posts by grothe Add grothe to your Buddy List
Bit

@ i-p-tel Supermoderator:

So eine Funktion wäre vorteilhaft, damit zum Beispiel meine Oma einfach die Direktwahltaste am Telefon drückt (also die Auslösenummer für CallBack gewählt wird) und danach klingelt das Telefon und die Verbindung steht.
Bei Sipsnip funktioniert so was ja auch - also ist es nicht schwer zu realisieren.

PS: Wie geht Anrufweiterleitung? Es muss so etwas wie CallTrough sein, nur dass man keine PIN und keine Rufnummer danach eingeben muss, sondern dass die Verbindung zu einer vorher eingestellten Nummer über einen vorher eingestellten SIP-Provider läuft.
Hintergrund: Ich habe einen SIP-Provider mit einer Mobilfunkflatrate. Also liegt die Idee nahe sich über diesen Weg eine Festnetznummer für´s Handy anzuschaffen, damit mich jeder zum Festnetztarif auf dem Handy erreichen kann.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Bit on 16.04.2006 at 12:38.

16.04.2006 12:37 BittnerAlexander is offline Search for Posts by BittnerAlexander Add BittnerAlexander to your Buddy List
val

Wie lange dauert der Callbackruf? Bekomme oft keine Verbindung. Im Callmonitor ist die Dauer der Rufe, die nicht zustande gekommen sind nur 5 Sekunden. Leider klingelt dann das Handy gar nicht.

Bitte um Hilfe.

Danke im voraus.

20.04.2006 17:15 valmu is offline Search for Posts by valmu Add valmu to your Buddy List
val

Seit gestern ca. Uhr 16:30 geht kein CallBack mehr!

21.04.2006 06:10 valmu is offline Search for Posts by valmu Add valmu to your Buddy List
i-p
Super Moderator

Pfeil Für alle, die mit Finarea-Providern zusammenarbeiten: Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

http://www1.pbxes.com/forum/thread.php?threadid=311

21.04.2006 09:15 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List

Post New Thread Thread is closed
Go to: