PBXes » Deutsch » Fehler »
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
cy0


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

verrückt Eingehende Wahlregeln verschwunden Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

ich muss zunächst anmerken, dass auf meine Frage von vor Wochen überhaupt keine Antwort kam.

nun geht die Story weiter: Ich habe vor ein paar Wochen umfangreiche "Eingehende Wahlregeln" hinzugefügt.
und nun sehe ich, nach dem sich ein User beschwerte, dass die Eingehende Wahlregeln verschwunden sind....

Hattet Ihr einen Datenverlust?

16.4.2007
Könnte es sein dass das Problem etwas größer ist? Seit gestern werden zwei nebenstellen angewählt obwohl eine direkte Zielwahl erfolgte.

Beispiel Nebenstelle 212 ist ein Sip-Client. Dieser wird vom Sip-Client 222 angewählt. Nun klingelt 212 UND 211 !


böse Super - echt toll von euch.
Nun weis ich warum so mir nichts Dir nichts Wahlregeln verschwinden ! Vielen Dank !!
Nun sagt mir PBXes "nicht mehr als 3 CallBack erlaubt" - fürher gingen mehr und als ICH HIER DEN Premium Account gebucht habe, stand da nichts von einer Beschränkung !
Wie stellen Sie sich dazu?
Vorallem OHNE Ankündigung in die Konfiguration eingreifen ! (TK Geheimniss ggf. verletzt)

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by cy0 on 16.04.2007 at 16:01.

15.04.2007 19:51 cy05pop is offline Search for Posts by cy05pop Add cy05pop to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: Eingehende Wahlregeln verschwunden Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Die Beschränkung auf 3 Callback-Nummern bestand von Anfang an (siehe http://www1.pbxes.com/forum/thread.php?threadid=394, https://www1.pbxes.com/iptel_details.html).

Die Einhaltung dieser Grenze wurde jedoch bis vor kurzem von der Software noch nicht überwacht.

16.04.2007 17:24 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
cy0


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

1.) Ich kann den Nachweis, was nun genau auf der Purchase Seite seiner Zeit stand nicht zweifelsfrei nachweisen,
was mich nun zu 2. der Einrede des Gewohnheitsrechtes bringt. Denn dass mehr als 3 CallBack-TEILNEHMER möglich waren, kann ich nachweisen und wurde von Ihnen (s.o.) bestätigt.
Dies wiederum bringt mich zu 3. der (vorsätzlichen?) irreführenden Begriffsverwendung durch pbxes.com. Unter 3 CallBack-RUFNUMMERN verstehe ich, dass 3 RUFNUMMERN für die Funktion CallBack konfiguriert werden können, aber darunter versteht man sicherlich nicht, dass nur 3 CallBack-TEILNEHMER möglich sind.

2) + 3) nebst Ihrer Ausführung "die Software überwacht es nun" bringt mich zu 4) das hier nicht versehentlich oder durch einen Systemausfall meine Konfiguration zerstört wurde, sondern durch VORSATZ und ABSICHT. Das führt dann zu einer Haftung des Betreibers für den entstandennen Schaden. Die Schadenshöhe kann ich derzeit noch nicht beziffern.

Was will ich Ihnen damit sagen? Gans einfach : So geht es nicht. Sie hätten wenigstens eine frühzeitiege Ankündigung Ihrer Maßnahme vornehmen müssen.

Ich vermute nun mal ganz stark, dass nun auch alle anderen Probleme verschwunden sind, nach dem ich nur noch 3 CallBack-TEILNEHMER konfiguriert habe (Die Sinnhaftigkeit dieser Beschränkung ist mir unklar) und meine Konfiguration mit mühevoller, manueller Arbeit wieder hergestellt habe.

Dass der von Ihnen angebotenne Dienst nun für mich keinen Sinn mehr macht liegt denke ich auf der Hand und eine andere Lösung muss her.

Hochachtungsvoll
ein pünktlich zahlender Kunde

16.04.2007 17:56 cy05pop is offline Search for Posts by cy05pop Add cy05pop to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: Eingehende Wahlregeln verschwunden Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Gewohnheitsrecht kann dann greifen, wenn es keine vertraglichen Regelungen gibt. In diesem Falle war jedoch in der Leistungsbeschreibung klar geregelt, daß der Premium-Account auf 3 Callback-Nummern beschränkt ist.

Wenn Sie infolge eines Softwarefehlers mehr Nummern als vereinbart nutzen konnten, so bedeutet das nicht, daß Sie dadurch einen Anspruch erworben haben.

Unter dem englischen Begriff Callback-Nummer versteht man eine Rückrufnummer, d.h. eine Nummer, unter der das System Sie zurückruft.

16.04.2007 18:39 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
cy0


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Daumen runter! Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

... Im Englischen heißt das CallBack-NUMBER !! traurig


Und ändert alles nichts an der Tatsache, dass Ihr Vorgehen inakzeptabel war, ist und sein wird.

Ergänzung: Gewohnheitsrecht. Ich würde mich Ihrer Ansicht sofort anschließen, wenn Sie sich das Recht auf Einschränkung - und sei es nur in einer Fußnote - ausdrücklich vorbehalten hätten.
Vgl.: Mobile Datentarife und der Vorbehalt der Netzbetreiber VoIP jederzeit technisch zu unterbinden.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by cy0 on 17.04.2007 at 12:34.

17.04.2007 12:18 cy05pop is offline Search for Posts by cy05pop Add cy05pop to your Buddy List
hei


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Zitat:
Original von cy05pop
Dass der von Ihnen angebotenne Dienst nun für mich keinen Sinn mehr macht liegt denke ich auf der Hand und eine andere Lösung muss her.


ist schon merkwürdig, ich bin der erste (jetzt oute ich mich mal: 1 Kunde von mir war auf Platz 1 mit der Nutzung - ABER KEIN Callcenter, sondern nur Aussendienstler mit Büro und eingerichteter Rufumleitung)
Ich möchte eigentlich das System professionell weitervermarkten ... aber ich muß mir diesen Schritt echt überlegen, wenn einfach so was verändert gelöscht und abgeschalten wird ...

McDialer ist ne Lösung, wenn man einen sehr schnellen Internetzugang, ein PC mit AVM-C4 und ein AVM-Gateway 5188 in Kombination benutzt. Die Anschaffungskosten sind zwar deutlich höher ... aber es kann keiner einfach so was abschalten ... und deutlich mehr Callback-Teilnehmer sind auch möglich ... ich bin schon am testen

18.04.2007 02:32 heikohueller is offline Search for Posts by heikohueller Add heikohueller to your Buddy List
cy0


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

@Heiko: Ich würde mich über die Testberichte sehr freuen.

@iptel: Ich warte immer noch auf einen Lösungsvorschlag.

Ein zweiter Account kommt nicht in Frage. Ich bin gern bereit etwas mehr zu zahlen.

Aber: 3 CallBack-Numbers sind definitiv zu wenig. Zumal ich immer noch keinen Ansatz der Erklärung zu dieser Limitierung habe - denn eine Limitierung kommt schon allein durch die Anzahl der echten Amtsleitungen zu stande.

Kann mir mal Iptel erklären, wie ich folgendes Problem lösen soll:
Ein USA Mobile kommt mal mit der Rufnummer +001xxxyyy und mal mit 1xxxyyy und dann mit 001xxxyyy hier an. Das liegt nicht an PBXes sondern am US Mobile Netz (je nach Roaming partner) Also gehen hier für einen ECHTEN CALLBACK TEILNEHMER schon drei CallBack-Numbers drauf.

Wann ist mit einem Vorschlag und Erklärung zu rechnen? Oder sollte ich die Wartezeit besser mit der Suche nach Alternativen verbringen? Oder gar einen eigenen Server aufsetzten?

18.04.2007 12:29 cy05pop is offline Search for Posts by cy05pop Add cy05pop to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

Lampe RE: RE: Eingehende Wahlregeln verschwunden Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Die Beschränkung auf 3 Callback-Nummern gilt pro Premium-Abonnement, d.h. die Grenze läßt sich durch Hinzufügen weiterer Abonnements jeweils um 3 erhöhen.

20.04.2007 21:17 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
han


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

cy05pop - callback Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo cy05pop,

ich kann den Ärger verstehen, uns hat diese Nacht-und Nebelaktion auch ziemlich verstört....

Für Deinen geschilderten Fall würde ich als Lösung vorschlagen, für den US-Mobile-Callbackteilnehmer eine eigene Amtsleitung (z.B. nikotel oder viele andere) einzurichten und den Callback generisch für alle Anrufe auf diese Nummer (kennt ja sonst keiner) zu schalten. Einfach bei Nummer des Anrufers nichts eintragen...

Hoffe, es hilft...

Gruß!

20.04.2007 23:34 hanneshd is offline Search for Posts by hanneshd Add hanneshd to your Buddy List
cy0


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

danke für den Hinweis mit der Amtsleitung - davon hätten wir noch welche zur verfügung.
Ist ein Ansatz, könnte auch nicht mißbraucht werden ...

Das würde das US Mobile lösen. Rechne, dann fehlen immer noch zwei für die Kids - sind ne große Famiy.

Ich bin schon wieder verärgert - schon in einem anderen Thread hat jemand die Frage gestellt, wie sich das mit den Accounts buchen verhält - ob man dann eine Oberfläche hätte, oder zwei usw.
Und dazu läßt sich Iptel nicht aus - niergends findet man eine brauchbare Beschreibung des Leistungsumfanges. Alles so gehalten, dass sich Iptel immer die Sache so drehen kann, wie es gerade passt.
Nebenbei: Zu Reseller habe ich auch keine brauchbaren Infos bekommen ...

Wenigstens sind wir der Wahrheit einen Schritt näher gekommen - es geht Iptel nicht um die armen FlateRate-Anbieter sondern nur um die eigene Tasche.. Das ist auch in Ordnung - nur dann bitte auch dazu stehen.
Es wäre doch viel einfacher, einfach ein Account Upgrade anzubieten anstelle von zwei Accounts ....
Mir scheint, als könne dies Iptel technisch nicht realisieren ...

Ich hoffe das iptel mal bald genaue Infos liefert, wie dass mit den zwei accounts laufen soll ... und wie man vorallem dann die Amtsleitungen des ersten Accounts nutzt ...
Vorher sehen die nicht einen Cent mehr als jetzt...

21.04.2007 23:32 cy05pop is offline Search for Posts by cy05pop Add cy05pop to your Buddy List
hei


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

ey ihr habts nicht kapiert, es gibt 1 Account und man kann unter diesem Account einfach 2 Abos buchen oder 3 oder noch mehr... pro Abo sind 5000 Minuten / 10GB und 3 Callbackteilnehmer drin, dass heißt 1 Account mit 3 Abos hat 15000 Minuten / 30GB und 9 Callbackteilnehmer - ist das so schwer zu verstehen?
Und als Resseller braucht man pro Abo nur 4,95 (Jahresabo) zusätzlich zahlen, man kann auch die zusätzlichen Abos in einem anderen Zahlungsrythmus buchen.
Aber wie schon das Sprichwort sagt: wer lesen kann ist klar im Vorteil ...

in diesem Sinne ...

nette Grüße Heiko

22.04.2007 15:00 heikohueller is offline Search for Posts by heikohueller Add heikohueller to your Buddy List
cy0


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

geschockt Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

... mittlerweile steht es unter mehr Infos - das es eine Kontingenterhöhung - aber ich habe sicherlich etwas besseres mit meiner Zeit vor, als ständig einen Blick in die aktuellen Vertragsbedingungen zu werfen - zu mal eine einseitige Vertragsänderung der Schriftform bedarf (das bedeutet nicht, es irgendwo hinzuschreiben, sondern die andere Vertragspartei AKTIV zu informieren).
Auch hier hat der Betreiber nach dem Motto "Upps etwas vergessen" stillschweigend etwas ergänzt.
Lieber Heiko: So wie ich Deiner Ansicht nach nicht das noch nicht Geschriebene lesen kann, hast Du den Kern der Sache nicht verinnerlicht. Es geht hier darum, was denn nun Vertragsbestandteil ist und was nicht. Ist dass so schwer zu erkennen?

Es wäre doch die einfachste Sache gewesen, den Satz oben einfach ein paar Zeilen mehr zu schreiben ... Dan wäre es ein öffentliche Aussage des Betreibers die man wohl mit dem Charakter eines Vertragsbestandteiles bewerten kann. Mir gibt es zu denken, das Iptel genau dieses nicht macht - eine Stellungnahme auf die man Festgelegt werden könnte.
Und so lange Deine Zeilen nicht irgendwo in den AGBs (wären dann eine Änderung der Selben was wiederum der AKTIVEN Zustimmung bedarf) auftauchen, buche ich hier nichts. Erst muss der Betreiber für klare Vertragsbestandteile sorgen und nicht so ein schwammiges Konstrukt wo Justitia dem das Recht spricht, der gleich den besseren Anwalt hat ...
Sorgt der Betreiber für klare Verträge (also ein verbindliches Schriftstück, in dem klar die geschuldete Leistung beschrieben ist) dann bin ich gern bereit ein Upgrade zu buchen.

Nun gut - der Punkt ist geklärt.

Vielleicht bin ich ja blind - aber zum Reseller Account finde ich gar nichts.
Unter "mehr Infos" steht nichts - das einzige was ich finde befindet sich unter
"Reseller
Als Nutzer eines Premium Accounts haben Sie die Möglichkeit, weitere Upgrades für Premium Accounts zum reduzierten Preis zu erwerben."

Wo liest Du darin Jahresabo? Und wo liest Du dort, dass es 4,95 Euro sind? Die 4,95 Euro beziehen sich nämlich wer genauen Auges ist, auch auf den Premium Account.
Und wo liest Du da etwas von "zusätzlich" ? Zusätzlich zu was? Und unter Reseller verstehe ich einen Angebot für Wiederverkäufer - der ich nun aber nicht bin und auch nicht werden will.
Zeig mir den Link wo mehr steht und ich bin still und besorge mir einen Termin beim Augenarzt. Gilt natürlich auch anders herum in negierter Weise und im übertragenden Sinne.

23.04.2007 13:46 cy05pop is offline Search for Posts by cy05pop Add cy05pop to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk