PBXes » Deutsch » Provider »
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
mge


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

2 Nummern bei demselben SIP-Provider & Eingangswahlregel Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo! Ich habe 2 Rufnummern mit verschiedenen Benutzernamen bei demselben SIP-Provider. Eine gehört meiner Frau, eine mir. Daher möchte ich, dass bei den verschiedenen Nummern verschiedene Rufgruppen läuten.
Allerdings, egal welche Nummer ich wähle, wird im Log immer die erste Amtsleitung als Eingang angezeigt. Mir scheint, dass, sobald der SIP-Server gleich ist, ich die Anrufe nicht mehr filtern kann, auch wenn die Benutzernamen bzw. die Rufnummern z. B. unterschiedlich sind.

Ist das wirklich so, oder habe ich etwas übersehen? Das wäre nämlich ziemlich mühsam; so müsste ich für jede neue Telefonnummer einen neuen Provider finden ....

Herzlichen Dank

Matthias

21.01.2007 11:00 mgessenay is offline Search for Posts by mgessenay Add mgessenay to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: 2 Nummern bei demselben SIP-Provider & Eingangswahlregel Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Der Call Monitor zeigt für eingehende Anrufe jeweils den SIP-Server, von dem die Anrufe gekommen sind, an (der Name der Amtsleitung wird nicht angezeigt).

Dennoch können die Anrufe mit den eingehenden Wahlregeln über den Namen der Amtsleitung unterschiedlich behandelt werden.

21.01.2007 12:38 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
mge


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das mit dem Status Monitor weiss ich. Allerdings gelingt mir die unterschiedliche Handhabung mittels der eingehenden Wahlregeln nicht. Ich habe zwei Amtsleitungen:
fon.netvoip
und
fax.netvoip
Wenn ich aber eigehende Wahlregeln erstelle und die beiden Namen bei den Amtsleitungen angebe, greift keine von beiden. Es werde hingegen die Regeln für eigehende Anrufe gewählt.

Nehme ich für eine der beiden Amtsleitungen den Namen des SIP-Servers, sip.netvoip.ch, dann funktioniert diese eine Regel. Nur kann ich natürlich so nicht beide Amtsleitungen unterschiedlich benennen.

Im Call-Monitor steht als eigehende Leitung auch immer nur eine (die ich zuerst angelegt habe), egal welche der beiden Nummern ich wähle.

Wie also kann ich die Wahlregeln mit den Amtsleitungen richtig verbinden?

Danke

Matthias

21.01.2007 12:54 mgessenay is offline Search for Posts by mgessenay Add mgessenay to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

Lampe RE: 2 Nummern bei demselben SIP-Provider & Eingangswahlregel Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Überprüfen Sie nocheinmal Ihre Amtsleitungsnamen. Sie wurden sicherlich durch die Darstellung im Navigationsmenü, die wir inzwischen verbessert haben, irritiert.

21.01.2007 13:10 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
mge


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Lieber Support

Ich fürchte, ich bin einfach zu ungeschickt, meinen Fehler zu finden. Habe jetzt beide Amtsleitungen in fon1 und fax1 unbenannt - dachte, es liegt vielleicht am Punkt.
Es steht ja dann links im Menü SIP/fon1, aber das muss ich vermutlich nicht bei der eingehenden Wahlregel eintragen, weil ja der / verboten ist im Amtsleitungsnamen.

Was meinen Sie mit der Darstellung, durch die ich verwirrt worden sein könnte?

Ich habe jetzt das Häkchen bei der Option gesetzt, dass Sie meine Einstellungen anschauen dürfen. Vielleicht hilft das weiter?

Bitte entschuldigen Sie meine Begriffsstutzigkeit -danke smile

Matthias

21.01.2007 13:24 mgessenay is offline Search for Posts by mgessenay Add mgessenay to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

Pfeil RE: 2 Nummern bei demselben SIP-Provider & Eingangswahlregel Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Evtl. ist für netvoip eine abweichende Konfiguration notwendig, siehe http://www1.pbxes.com/forum/thread.php?postid=3142. Falls ja, bitte unter dem dortigen Thema fortsetzen.

21.01.2007 13:34 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
mge


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Vielen Dank! Das scheint es gewesen zu sein. Ich habe noch eine Frage, aber die stelle ich in einem eigenen Thread.

Matthias

21.01.2007 19:16 mgessenay is offline Search for Posts by mgessenay Add mgessenay to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk