PBXes » Deutsch » Sonstiges » RE: Nicht mehr als zwei Teilnehmer für eine Konferenz
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
jzl


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Nicht mehr als zwei Teilnehmer für eine Konferenz Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

wir haben am 4.12.2006 unseren Account jzlauf bei Ihnen auf einem Premiumaccount umgestellt. Bis heute ist es jedoch so, dass nicht mehr als zwei Teilnehmer an einer Konferenz teilnehmen können, es kommt immer ein
"Besetzt"-Zeichen für den 3. Teilnehmer. Laut Ihrer Hotline ist dies jedoch ein Limitierung, die nur den kostenlosen Account betrifft, nicht jedoch den Premium- bzw. Businessaccount.

Bitte entfernen Sie die Limitierung, da wir nächste Woche schon wieder die nächste Konferenz haben. Die Konferenzen, die wir am 07.12 und 10.12 geplant
hatten, mussten aufgrund dieses Fehlers schon entfallen.

Laut Ihrer Mail vom 10.12.2006 um 14:44 sollte das Problem behoben sein. Es können jedoch weiterhin nicht mehr als zwei Personen an einer Konferenz teilnehmen.

10.12.2006 15:57 jzlauf is offline Search for Posts by jzlauf Add jzlauf to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: Nicht mehr als zwei Teilnehmer für eine Konferenz Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Wir haben es nocheinmal überprüft. Ihr PBX-Account ist nicht mehr auf 2 Sprachkanäle beschränkt. Prüfen Sie bitte, ob Ihr SIP-Provider nur 2 Sprachkanäle zuläßt. Sie können z.B. die Einwahl parallel über einen zweiten SIP-Provider versuchen.

11.12.2006 01:53 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
jzl


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Wir haben einen SIP-Account bei SIP-Gate.de: Basic. Dort habe ich keine Beschränkung gefunden. Es hat ja auch alles bis vor knapp drei Wochen geklappt. Zu dioesem Zeitpunkt wurde meines Wissens nach die Limitierung bei Ihnen eingeführt.

Ich habe es eben nochmals probiert, nun konnte ich mit drei Teilnehmern eine Konferenz machen. Wir werden das weiterhin testen. Vielen Dank an die schnelle Hilfe!

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by jzl on 11.12.2006 at 08:47.

11.12.2006 08:40 jzlauf is offline Search for Posts by jzlauf Add jzlauf to your Buddy List
blu
Doppel-As


Registration Date: 17.09.2006
Posts: 108

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Also ich habe es gerade mal ausprobiert und habe problemlos sogar 5 Interne Teilnehmer "zusammenschalten" können...

Es sollte also sehr wahrscheinlich an den Amtsleitungen liegen. Schauen Sie sich doch in der entsprechenden Amtsleitung mal das Feld Sprachkanäle an und setzen diesen ggf. höher... dann sollte es funktionieren. Funktioniert es intern auch nicht?

11.12.2006 13:28 bluegate is offline Search for Posts by bluegate Add bluegate to your Buddy List
jzl


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Da hatten wir 10 eingestellt, ich habe den Wert nun mal auf 15 hochgesetzt. wobei wir eigentlich ja maximal 7 Teilnehmer haben.

11.12.2006 13:50 jzlauf is offline Search for Posts by jzlauf Add jzlauf to your Buddy List
zel


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Gleiches Problem Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Guten Morgen,

ich habe das gleiche Problem. Seit gestern habe ich dann auf einen Premiumaccount aufgesattelt, um mehr als zwei Sprachkanäle zu haben - aber es kommt immer wieder die Fehlermeldung, dass die Leitung besetzt sei, sobald sich ein Dritter einwählen will.

Woran kann es liegen?

Habe ebenfalls einen Sipgate-Account und die Anlage habe ich so konfiguriert, dass sich die Teilnehmer per Call-Through und PIN in die Konferenz einwählen können.

Würde auch gerne die einmaligen 50 Euro für die Konfiguration zahlen, wenn ich nachher Konferenzen mit bis zu 10 Leuten halten könnte - garantiert.

31.12.2006 11:13 zelenka is offline Search for Posts by zelenka Add zelenka to your Buddy List
zel


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

immer noch keine Konferenz möglich Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Auch nach einem Telefonat mit Ihrer Geschäftsstelle und dem Tipp einmal einen anderen Sip-Betreiber zu testen, klappt es immer noch nicht.

Sowohl bei Nikotel als auch bei Sipgate gehen nur zwei Teilnehmer. Bis Ende November war das aber bei meiner pbx noch möglich! (über Sipgate).

Woran könnte es liegen?

Vielen Dank und noch einen schönen Abend,

Ulf-Martin Schmidt

P.S. 20:59 Uhr Ergänzung - Und jetzt hab ich zwei Sip-Anbieter eingetragen um quasi dann 4 Teilnehmer über eine Nebenstelle laufen zu lassen. Aber auch dann ertönt der gleiche Spruch (dass die Person derzeit nicht erreichbar sei) und der Call-Monitor zeigt zwar an, dass jemand versucht hat reinzukommen - aber nicht durchkam. Demzufolge vermute ich, dass die Kanalanzahl bei meiner PBX trotz Premium-Account immer noch auf 2 begrenzt ist. Könnten Sie das ändern? Bzw. mir sagen, woran es noch liegen könnte?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zel on 09.01.2007 at 22:02.

09.01.2007 21:37 zelenka is offline Search for Posts by zelenka Add zelenka to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

Lampe RE: Nicht mehr als zwei Teilnehmer für eine Konferenz Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Wir haben das nocheinmal überprüft. Es war tatsächlich notwendig, die PBX einmal zu resetten (siehe häufig gestellte Fragen), um die Begrenzung aufzuheben. Wir haben die Software nun so verbessert, daß dies nach einem Wechsel zum Premium-Account nicht mehr notwendig ist.

09.01.2007 23:13 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk