schon wieder ein Problem. Ich wollte heute bei einem Kumpel, der die FritzBox Fon 5050 hat,eine Nebenstelle einrichten.
Die FritzBox konnte dieses Telefon-Konto nicht registrieren, Trotz mehrmaliger Überprüfung der Zugangsdaten, stand immer auf der Startseite der Box unter Internettelefonie: "Nicht registriert".
Eigendlich geht es mit der Fritzbox sehr gut.
Ich habe insgesammt 5 Fritzboxen angemeldet.
7050 und 5012 funktionieren super .
Wie sind die Einstellungen vielleicht da was falsch?
Gerne möchte ich mich in diese Diskussion einschalten und meine Erfahrung bezüglich meines FritzBox FON ATA mitteilen.
Auch ich habe die Meldung NICHT REGISTRIERT im Statusfenster, obwohl meiner Meinung nach alle Einstellungen stimmen. Alle anderen Geräte (von der Marke snom) gehen einwandfrei.
Eine Erklärung kann ich nicht erkennen, da zwei andere Linien an einen Asterisk-Server ohne Probleme gehen.
habe ich eben ein Problem beim Verbindungsaufbau / Verbindung halten mit der FritzBox (in diesem Beitrag SIP Telefon) beschrieben.
Vielleicht hilft dass weiter.
Kurz:
Registrierungintervall bei einem SIP Telefon überprüfen (evt. auf unter 5 min. verkürzen) oder bei der FritzBox die NAT Einstellungen (wenn als Router arbeitet) oder die Einstellungen und "Internettelefonie" "Erweiterte Einstellungen" überprüfen. Hier muss gegeben sein, dass der Prot für externe SIP Verbindungen aufrecht erhalten wird.
das Problem mit der Box 5050 läßt sich einfach nicht lösen. Einstellungen bezüglich NAT, externem Sipport, u.s.w habe ich bei der 5050 nicht gefunden,trotz Aktivierung der Expertenansicht.
Die Beutzerdaten der PBX sind korrekt eingetragten. Es bleibt bei dem Hinweis "Nicht registriert"