PBXes » Deutsch » Provider » schlechte Sprachqualität
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Bit


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

traurig Probleme mit GMX Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

Ich habe mir die GMX-Flat besorgt und alles funktioniert wunderbar - bis auf eins.
Ich habe eine der Nummern als normale Festnetznummer registriert. Das heißt, dass über diese eine bestimmte GMX-Leitung meine Festenetznummer (die ISDN-MSN) übermittelt wird und der angerufene kann diese sehen. Die Sache ist aber auch so gedacht, dass wenn diese Nummer über VoIP (zum Beispiel von einem anderen GMX-Teilnehmer) angerufen wird, dass dieses Gespräch dann auch im Internet bleibt. Das heißt, dass der Anruf auf diese eine bestimmte GMX-Leitung geht. Diese eine GMX-Leitung ist in der PBX angemeldet. Die FritzBox zu Hause ist an der PBX angemeldet. In abgehenden Wahlregeln ist es so eingestellt, dass alle abgehenden Anrufe mit Anfang 0049N. die über diese Nebenstelle gehen, über diese eine GMX-Leitung gehen. Mit abgehenden Gesprächen gibt es also keine Probleme. Bei den Eingehenden gesprächen habe ich diese eine GMX-Leitung auf die Nebenstelle, wo die FritzBox angebunden ist eingestellt, so dass alle eingehenden Anrufe, die auf diese eine GMX-Leitung kommen an der FritzBox ankommen sollten. Doch das geschieht nicht. Ich habe schon alles ausprobiert, aber ich komme nicht weiter. Verzweifelt wende ich mich als letzte Hoffnung an den allwissenden Support.

06.05.2006 20:30 BittnerAlexander is offline Search for Posts by BittnerAlexander Add BittnerAlexander to your Buddy List
pue


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

schlechte Sprachqualität Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo!

zunächst mal möchte ich mich entschuldigen, dass ich mir hier an das Thema dranhänge, ich kann jedoch leider kein neues erstellen.

Also:
Ich verwende verschiedene GMX-Accounts bei dennen ich SEHR häufig eine miserable Sprachqualität beim Angerufenen habe. Wenn der Account direkt in meiner Fritzbox registriert ist, tritt dies nicht auf. Auch bei anderen Providern (z.b. dus.net) im pbx ist alles problemlos.

Daher würde ich mich freuen, wen Sie einmal nachschauen könnten, ob dort vielleicht etwas am Routing schief läuft (auch wenn ich KEINEN PREMIUMACCOUNT habe; das Problem könnte ja auch Premium-User betreffen).

Vielen Dank!

22.09.2006 12:48 puerree is offline Search for Posts by puerree Add puerree to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk