PBXes » Deutsch » Fehler »
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
mhe


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Rufnummer übermitteln Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

so weit läuft's jetzt prima. Allerdings wird die Rufnummer meines SIP-Providers übertragen und nicht die des Anrufers. Obwohl ich bei den Einstellungen für die Hauptleitungen das Feld "Ausg. Anrufer-ID" freigelassen habe. Ich interpretiere das mal als Bug, deshalb in diesem Bereich :-)

Grüße
Matthias Heilmann

17.01.2006 15:47 mheilmann is offline Search for Posts by mheilmann Add mheilmann to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: Rufnummer übermitteln Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Der weitergeleitete Ruf kommt nicht vom Anrufer, sondern von der Anlage. Daher wird auch die Rufnummer des SIP-Providers (statt der Rufnummer des weitergeleiteten Anrufers) zur klassischen Nebenstelle übertragen.
Andernfalls wäre es möglich, sich als beliebiger Anrufer auszugeben. Damit kam es in den Pionierzeiten von VoIP zu Problemen. Man konnte z.B. fremde Mobilboxen abhören etc.
Also kein Bug, sondern ein Feature smile

Viele Grüße,
Pascal Merle

Zitat:
Original von mheilmann
Hallo,

so weit läuft's jetzt prima. Allerdings wird die Rufnummer meines SIP-Providers übertragen und nicht die des Anrufers. Obwohl ich bei den Einstellungen für die Amtsleitungen das Feld "Ausg. Anrufer-ID" freigelassen habe. Ich interpretiere das mal als Bug, deshalb in diesem Bereich :-)

Grüße
Matthias Heilmann

17.01.2006 15:55 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
mhe


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

RE: Rufnummer übermitteln Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Okay, Gefahren verstanden. Wozu ist aber dann dieses Feature "Ausgehende Anrufer-ID" da? Bzw. wo kann ich dann einstellen, dass gar keine Rufnummer übermittelt wird?

Grüße
Matthias Heilmann

Zitat:
Original von i-p-tel
Der weitergeleitete Ruf kommt nicht vom Anrufer, sondern von der Anlage. Daher wird auch die Rufnummer des SIP-Providers (statt der Rufnummer des weitergeleiteten Anrufers) zur klassischen Nebenstelle übertragen.
Andernfalls wäre es möglich, sich als beliebiger Anrufer auszugeben. Damit kam es in den Pionierzeiten von VoIP zu Problemen. Man konnte z.B. fremde Mobilboxen abhören etc.
Also kein Bug, sondern ein Feature smile

Viele Grüße,
Pascal Merle

Zitat:
Original von mheilmann
Hallo,

so weit läuft's jetzt prima. Allerdings wird die Rufnummer meines SIP-Providers übertragen und nicht die des Anrufers. Obwohl ich bei den Einstellungen für die Hauptleitungen das Feld "Ausg. Anrufer-ID" freigelassen habe. Ich interpretiere das mal als Bug, deshalb in diesem Bereich :-)

Grüße
Matthias Heilmann

17.01.2006 16:22 mheilmann is offline Search for Posts by mheilmann Add mheilmann to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

Pfeil Ausgehende Anrufer-ID Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Bei größeren SIP-Accounts, die z.B. einen Rufnummernblock umfassen, dient die Funktion zur Auswahl der angezeigten Nummer. Dadurch kann z.B. statt der Kopfnummer die Durchwahl angezeigt werden.
Eine Abschaltung der Rufnummernübermittlung müßte beim SIP-Provider möglich sein.

Viele Grüße,
Pascal Merle

17.01.2006 16:32 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
tim


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

RE: Rufnummer übermitteln Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Zitat:
Original von i-p-tel
Der weitergeleitete Ruf kommt nicht vom Anrufer, sondern von der Anlage. Daher wird auch die Rufnummer des SIP-Providers (statt der Rufnummer des weitergeleiteten Anrufers) zur klassischen Nebenstelle übertragen.
Andernfalls wäre es möglich, sich als beliebiger Anrufer auszugeben. Damit kam es in den Pionierzeiten von VoIP zu Problemen. Man konnte z.B. fremde Mobilboxen abhören etc.
Also kein Bug, sondern ein Feature smile


Und ein SIP-Provider darf das, zumindest wenn er in's Festnetz routet?
Also bräuchte man einen SIP-Provider mit Asterix...
unglücklich

Btw: Eine klassische Telefongesellschaft könnte ergo meine Mobilfunk-Mailbox abhören.
So wie man denn Telefongesellschaften offensichtlich traut, wäre es doch schön, wenn es eine Erweiterung des SIP-Protokolls gäbe, so daß "zertifizierte SIP-Router"-Betreibern eine Weiterleitung mit Rufnummernübermittlung möglich wäre...

28.06.2006 23:44 time is offline Search for Posts by time Add time to your Buddy List
tim


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Wie macht dies dus.net bei Weiterleitungen?
Geht es prinzipiell nur bei Weiterleitungen ins "klassische" Telefonnetz (also wenn man als Telefongesellschaft agiert)?

Keine Möglichkeit, dies vertraglich mit einigen SIP-Provider (sozusagen pbxes als vertrauenswürdige Instanz) zu regeln?

07.07.2006 19:20 time is offline Search for Posts by time Add time to your Buddy List
kue


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

soweit mir bekannt ist, wäre Asterisk in der Lage RN vom Anbieter zu überschreiben durch eine RN die mir gehört. (z.B. 0700, 01803, ...) um eine ständige Erreichbarkeit zu gewährleisten.

Direkt über meinen hausprovider Sipgate ist diese funktion derzeit noch nicht möglich.
Edit: Es ist dort im Gespräch

Wäre es hier möglich, wenn man sich irgendwie die Nummer von Euch bestätigen lässt (z.B. durch eine Bestätigung der RegTp, dass einem die RN gehört) ?

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by kue on 27.07.2006 at 01:01.

21.07.2006 16:09 kuechler is offline Search for Posts by kuechler Add kuechler to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

Pfeil RE: Rufnummer übermitteln Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Die Entscheidung, ob die Rufnummernanzeige vom Internet ins Festnetz übermittelt wird, wird nicht in der IP-Telefonanlage, sondern beim SIP-Provider getroffen.

27.07.2006 12:09 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
tob


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

wie sieht es immoment bei sipgate aus?

20.08.2006 00:22 tobiaska is offline Search for Posts by tobiaska Add tobiaska to your Buddy List
kue


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Sie denken darüber nach...

20.08.2006 00:31 kuechler is offline Search for Posts by kuechler Add kuechler to your Buddy List
der


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

hi,
ich würde eben gerne diese funktion gerne nutzen.
ich habe einen 1&1 anschluss und würde diese nummer
gerne "überbrennen" und statdessen meine sipgate nummer schicken.
konfiguriert habe ich da nur funktioniert es leider nicht.
kennt jemand die einstellung von 1&1 zum überschreiben der nummer ist, gibts ne möglichkeit oder ist es generell nicht möglich?
danke
manu

21.08.2006 11:39 dermanu is offline Search for Posts by dermanu Add dermanu to your Buddy List
kue


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Geht leider bei 1&1 gar nicht und es ist auch nicht geplant.

21.08.2006 19:38 kuechler is offline Search for Posts by kuechler Add kuechler to your Buddy List
kue


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Guten Abend,

um eine Rufnummer zu unterdrücken einfach in das Feld Anrufer-ID bei Amtsleitungen folgendes Eintragen:

anonymous

das habe ich eben erfolgreich getestet.
Auf diese Weise müsste man dem Provider doch auch eine andere Absenderrufnummer verkaufen können, oder !?!

09.09.2006 23:52 kuechler is offline Search for Posts by kuechler Add kuechler to your Buddy List
blu
Doppel-As


Registration Date: 17.09.2006
Posts: 108

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

ginge es denn von der anlage her( bei anrufweiterschaltungen .b. aufs handy), wenn man einen anbieter hätte, der das unterstützt??

MfG
N.

27.11.2006 23:23 bluegate is offline Search for Posts by bluegate Add bluegate to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: Rufnummer übermitteln Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Die Anlage unterstützt es. Lassen Sie einfach die Felder "Ausgehende Anrufer ID" leer. Dann wird die Rufnummer nicht überschrieben und bleibt bei Weiterleitungen die des eingehenden Anrufs.

15.03.2007 07:30 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
bad


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Die Rufnummernunterdrückung von 1und1 funktioniert, aber hat es schon einer hinbekommen, dass eine andere Rufnummer angezeigt wird?
Z. B. beim Callthrough die Handynummer und nicht die ausgehende Amtsleitung von 1und1? Bei Sipgate ist es ja kein Problem, aber bei 1und1 kann man jetzt ja für knapp 5 € die Option hinzubuchen, dass Anrufe ins Mobilnetz nur noch 9,9 Cent kosten.

17.04.2007 11:47 badmax is offline Search for Posts by badmax Add badmax to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk