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Ves
Grünschnabel
Registration Date: 28.02.2006
Posts: 21
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Callback: Netzansagen werden nicht durchgereicht |
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Hallo Herr Merle,
Beim Callback werden die Netzansagen nicht bzw. falsch durchgegeben. Das kann in manchen Fällen recht verwirrend sein. Meine Beobachtungen im Einzelnen:
Mit Benutzung der Nebenstellen-Kurzwahlen:
- Es ertönt das von der PBX-abgespielte Freizeichen. Der Anschluß ist aber gar nicht erreichbar (nicht eingebucht)
- Selbiges, die Gegenstelle telefoniert aber ("besetzt")
Ohne Benutzung der Kurzwahlen:
- Kommentarloser Abbruch der Verbindung, wenn Gegenstelle "besetzt"
Außerdem - bei Kurzwahl-Benutzung - wird das Freizeichen beim Anrufer ca. 10-15 Sek. vor dem eigentlichen Klingeln bei der Gegenstelle abgespielt.
An den VoIP-Providern liegt es m. E. nicht (GMX, dusnet, sipgate).
Wie es bei Callthrough aussieht, werde ich bei Gelegenheit berichten.
So ein "Misch-Masch" habe ich bei einem alternativen Callthrough-Anbieter bereits erlebt. Er war aber nicht bereit, das von seinem System abgespielte Freizeichen wegzulassen bzw. durch eine Ansage ala "Sie werden gleich verbunden" zu ersetzen.
Ist es wirklich technisch nicht möglich, die tatsächlichen Netzansagen anstelle der PBX-Systemtöne durchzureichen? Wie gesagt, die längere Zeit für den Rufaufbau (was für einige auch verwirrend sein könnte), kann doch durch eine kurze Ansage "Sie werden verbunden" überbrückt werden.
Aber so, wie es ist, weiß ich eigentlich nie, was beim Angerufenen tatsächlich los ist (besetzt, Abweis, nicht eingebucht etc.)
Danke, falls Sie sich der Sache annehmen!
Grüße
Vesko
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13.06.2006 23:52 |
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i-p
Super Moderator
Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775
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11.07.2006 10:45 |
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