PBXes » Deutsch » Sonstiges »
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
ede


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

geht das ? Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

nachdem ich mir nun auch noch ein Nokia E60 zugelegt habe, denke ich mir man kann es ja auch nutzen :-)

Ich denke mir folgendes :

Habe zur Zeit 2 Rufnummern, die eine für Telefonie und die andere für Fax.
VOIP für die Telefonie betreibe ich zur Zeit über 1und1

Denke mir nun das alles über VOIP läuft.
Wenn ein Fax ankommt, dann wird es ganz direkt auf das Fax geleitet und wenn ein Anruf ankommt, dann wird, wenn ich im WLAN eingeloggt bin dieses auf das Handy weitergeleitet und sonst auf das Festnetz.
Sollte ich nicht dran gehen können, so sollte dahinter eine Mailbox sein, beim weiterleiten auf das Handy möglichst die Mailbox von T-Mobile ansonsten ist es fast egal.
Abgehende Anrufe sollten wenn möglich über VOIP vom Handy aus möglich sein.

Was kann mir davon PBXes bieten und mit welchen Kosten ist zu rechnen ?

Gruss

Norbert

18.06.2006 22:45 edefauler is offline Search for Posts by edefauler Add edefauler to your Buddy List
cos


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Greetings,

das geht mit dem hiesigen System auf jeden Fall, sogar mit dem kostenfreien Account.

Sie haben in Ihrem Setup lediglich einen kleinen Denkfehler:

Wenn Sie online sind, und der Anruf demnach auf den VOIP Teil Ihres Handys geleitet wird, sollten Sie, wenn Sie nicht drangehen koennen, die Mailbox von pbxes verwenden. Sollten Sie tatsaechlich die Mailbox von T-Mobile verwenden, zahlen Sie dafuer die Gebuehren der Rufweiterleitung.

Gruss,

Cosmo

27.08.2006 02:10 cosmo is offline Search for Posts by cosmo Add cosmo to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk