PBXes » Deutsch » Sonstiges » Lautstärke
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
its


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Wartemusik sehr (!) leise Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo Miteinander,

zunächst: ich bin sehr begeistert von den Möglichkeiten dieser PBX, bin aber noch im "Spiel"-Stadium.

Nachdem ich 5 "Spiel"-Euros aufgespielt habe, klappt die Grundfunktion mit
Anruf auf sipgate-Festnetz-Nr ->
signailiseren auf dem Base-Hy ->
Konferenz für den Anrufer ->
Rückruf vom Base-Handy mit Verbindung in den Konf.Raum

prima, prima fröhlich

Nur, die Lautstärke der Wartemusik ist viel (!) zu leise. Ich habe mehrere MP3, die hier lokal auf dem Computer sehr gut ausgepegelt sind, ausprobiert. Alles samt zu leise.

Hallo Admins, könnt Ihr da mal an der Lautstärke schrauben ?

Bitte!

Grüsse aus Köln

IT-Services Augenzwinkern

06.06.2006 22:03 itservices is offline Search for Posts by itservices Add itservices to your Buddy List
han


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

wir hatten mal ein ähnliches Problem, die einzige Lösung war ein Wechsel zu einem anderen Provider, über den die Gespräche in die pbx eingeleitet werden, wir haben die besten Erfahrungen mit dus.net und Nikotel gemacht....

06.06.2006 22:48 hanneshd is offline Search for Posts by hanneshd Add hanneshd to your Buddy List
its


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Zitat:
Original von hanneshd
wir hatten mal ein ähnliches Problem, die einzige Lösung war ein Wechsel zu einem anderen Provider, über den die Gespräche in die pbx eingeleitet werden, wir haben die besten Erfahrungen mit dus.net und Nikotel gemacht....


Bedeutet dies, das Anrufer aus dem NetCologne-Netz diese Wartemusik immer leise hören ????

Das NetCologne-Netz ist nämlich z.Zt. unser Heimat-Netz und damit auch gerade mein Test-Netz.

Hmmm. Vielleicht habe ich Deine Antwort auch nur falsch verstanden ... Oder?

Gruß
IT-Services verwirrt

06.06.2006 23:00 itservices is offline Search for Posts by itservices Add itservices to your Buddy List
han


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

nein, oder jain, denn mein Hinweis war ja auch nur ein Erfahrungswert... :-)

Wenn Du einen anderen Provider als Amtsleitung nimmst (zumindest war das bei uns so), dann sollte sich das Problem lösen. Dann ist es egal, aus welchem Netz der Anrufer anruft, er wird ja dann (in unserem Fall dus.net und Nikotel) eingeleitet und dann hört er sie auch richtig....

07.06.2006 17:10 hanneshd is offline Search for Posts by hanneshd Add hanneshd to your Buddy List
enn
Grünschnabel


Registration Date: 15.04.2006
Posts: 27

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

habe dus.net und bei mir ist die wartemusik auch ziemlich leise...

vielleicht kann man da ja doch was von betreiberseite aus drehen?!

so long&greetz

JohnnyT

07.06.2006 20:39 enninga is offline Search for Posts by enninga Add enninga to your Buddy List
its


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Zitat:
Original von hanneshdWenn Du einen anderen Provider als Amtsleitung nimmst (zumindest war das bei uns so), dann sollte sich das Problem lösen. Dann ist es egal, aus welchem Netz der Anrufer anruft, er wird ja dann (in unserem Fall dus.net und Nikotel) eingeleitet und dann hört er sie auch richtig....


Ich weiss nicht, ob ich Dich richtig verstehe.

Meinst Du mit "Provider" in unserem Fall
a) "sipgate" (für VoIP) oder
b) "NetCologne" (für Festnetz) ???

Falls a) und wir Deinen Vorschlag z.B. "dus.net" versuchen würden, wurde dies von "enninga" leider nicht bestätigt

Falls b) müssten wir z.B. zur T-Com, Arcor, ... gehen. Nur was macht das für den Anrufer, der dann vielleicht auch aus dem NetCologne-Netz anruft, für einen Unterschied?

Der Kommunikationsweg läuft doch vom Anrufer (Festnetz) zum VoIP-Anbieter (Festnetz), vor dort über ein Gateway via IP zur PBX und wieder zurück.

Hier könnte die PBX etwas "lauter gedreht" werden, oder der Übergabepunkt vom VoIP- in's Festnetz müsste angepasst werden (hier wäre in unserem Fall sipgate am Zuge).

***

Hallo PBX-Admin, kann man dort vielleicht die Lautstärke etwas "raufdrehen" ???

cu
IT-Services


verwirrt

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by its on 07.06.2006 at 20:50.

07.06.2006 20:48 itservices is offline Search for Posts by itservices Add itservices to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: Wartemusik sehr (!) leise Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

An der Lautstärke drehe ich ungerne, weil davon alle User betroffen wären.

Tip: Konvertieren Sie die Files in das WAV-Format. Wartemusik läßt sich auch im WAV-Format hochladen. Dabei allerdings die WAV-Einstellung, die im Forum stehen, beachten, damit die Musik auch abgespielt wird.

12.06.2006 23:21 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
tel


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Lautstärke Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Vielleicht kann man das ganze auf PBX so programmieren, dass jeder Nutzer idividuell selbst die Lautstärke einstellen kann. So wäre es allen Nutzern der PBX sicherlich besser geholfen.

Sollte auf jeden Fall mit in Angriff genommen werden.

Die Lautstärke bei mir (bei der Wartemusik) ist auch von PBX reduziert worden - und dass ohne Providerwechsel und meines Zutuns.

Bin bei Sipgate - bis Mitte Mai war die Lautstärke gerade richtig und jetzt schon fast zu leise.

olli

20.06.2006 06:56 telenickel is offline Search for Posts by telenickel Add telenickel to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk