Nachdem meine "PBX-Anlage" schon seit einigen Tagen ganz und gar reibungslos funktioniert hat sie heute trotz unveränderter Einstellungen zwei verhältnismäßig wichtige Faxe verschluckt! :-(
Ist der Fehler schon bekannt bzw. habe ich die PBX-Betreiber hiermit hoffentlich geweckt?!
So, jetzt habe ich auch meine virtuelle Festnetznummer für Gespräche getestet. Auch diese Weiterleitung ist sauer. PBX registriert im Call-Monitor zwar ein Telefonat mit "from-pstn-afthours", aber eine Weiterleitung funktioniert nicht. Ist wohl wieder mal ein Problem der Kombination aus PBX und SipGate
Zumindest bin ich vorerst gewarnt, den Service beruflich intensiver zu nutzen (obwohl es solange alles läuft eine feine Sache ist/war)!
Feedback wäre hilfreich!
This post has been edited 2 time(s), it was last edited by erd on 02.06.2006 at 16:46.
So... ich habe nunmehr 4 Stunden mit Accounts von Bellshare (SipSnip) und Sipgate hin- und herprobiert und bin zu keiner Lösung mehr gekommen... Anfangs ließ ich die Einstellungen noch so, wie sie die vergangenen Wochen tadellos funktionierten...
Da ich nirgends etwas von einer Systemstörung finden konnte, gehe ich mal davon aus, dass es meine Blödheit ist. Nunmehr sind die EInstellungen komplett zerlegt
Ich bin mal gespannt, ob noch andere Nutzer seit heute Probleme haben...
Jedenfalls bin ich fast geneigt nun auf den "Premium-Account" von SipGate zu warten, da dann alles in einer Hand liegt und man bei dienstlicher Nutzung vielleicht mal ruhig schlafen kann, ohne täglich testen zu müssen...
Jedenfalls wäre ich mal auf ein fundiertes Feedback gespannt...
Hatten Sie wirklich gar nichts geändert?
Ich vermute, daß Sie Ihren Account bei sipgate gewechselt hatten (evtl. von einer PBX zu einer anderen oder von einem sonstigen Gerät/Provider). Es kommt dann bei sipgate zu einer (vorrübergehenden) Doppelregistrierung mit der Folge, daß Calls sofort nach dem Abheben wieder aufgelegt werden können.
Nein, ich hatte nichts geändert. Mir war es nur aufgefallen, nachdem ein Kunde anrief und sich auf ein Fax bezog, dass ich hätte eigentlich ca. 2 Stunden vorher erhalten haben sollen...
Der Kunde hat aber auch keine Fehlermeldung an seinem Fax erhalten.
Die in der PBX verwendeten SIP-Accounts werden eben wegen zu erwartender Konflikte von keinem anderen Gerät verwendet.
This post has been edited 1 time(s), it was last edited by erd on 06.06.2006 at 07:18.
Zeitaufwendige Untersuchungen der Logfiles haben ergeben, daß Sie am 01.06.2006 um 17:20 und um 17:25 die Email-Adresse für die Faxzustellung abgeändert hatten. Anschließend finden sich im Maillog trotz ordnungsgemäß empfangener Faxe am 02.06.2006 keine zugehörigen Emails mehr. Dies läßt darauf schließen, daß die Email-Adresse wiederum geändert wurde, jedoch so fehlerhaft war, daß an die Adresse keine Zustellung mehr versucht wurde (Tippfehler beim Zurückändern?).