PBXes » Deutsch » Sonstiges » RE: WLAN Sicherheit im Betrieb
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
mar


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

WLAN Sicherheit im Betrieb Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo zusammen! Derzeit kann ich mich über Zoiper nicht bei pbxes im Betrieb einloggen, weil dieser aus Sicherheitsgründen dies gesperrt hat. Er würde jedoch den Port öffnen, wenn er folgende Angaben hätte:
Zu öffnender Port und IP Adresse(n) die pbxes nutzt. Der Port ist meines Wissens 5060 nur woher kriege ich die IP Adresse? Danke für jeden Tipp!

12.01.2016 09:07 markzh is offline Search for Posts by markzh Add markzh to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4774

RE: WLAN Sicherheit im Betrieb Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

5060 ist der SIP-Port zur Registrierung (UDP oder TCP, je nach Einstellung am Client, TCP 5070 für verschlüsselte Übertragung).

Zur Sprachübertragung wird zusätzlich ein UDP-Port im Bereich 37000-47000 verwendet. Wenn Sie diesen Bereich eingrenzen möchten, können wir dies über eine Personal Support Anfrage für Ihren Account ändern.

13.01.2016 11:37 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
mar


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

RE: WLAN Sicherheit im Betrieb Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Danke für die rasche Antwort. Und wie ist die IP Adresse, die sie nutzen? Damit soll sichergestellt werden, dass mein Handy nur mit pbxes kommuniziert und nicht, dass ein Trojaner mit anderen externen Rechnern Kontakt aufnimmt. Herzliche Grüsse

13.01.2016 12:01 markzh is offline Search for Posts by markzh Add markzh to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4774

RE: WLAN Sicherheit im Betrieb Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Oh, sorry. Die IPs sind www1, www2, www3 und www4, jeweils .pbxes.com.

14.01.2016 00:32 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk