PBXes » Deutsch » Fehler » RE: "##" und "*2" funktionieren sind unzuverlässig
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pbx


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"##" und "*2" Funktionen sind unzuverlässig Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

ich habe 6 Ext. auf einem Fritzbox eingerichtet.

Die DECT-Handsets können einander ohne Probleme anrufen. Wenn es allerdings darum geht, dass Anrufe weitergegeben werden müssen kommt es zu den unterschiedlichsten Probleme. Extension wird nicht gefunden usw.

Hat jemand eine Idee was man in solchen Fällen ausprobieren kann. Mich nervt nur, dass es unter bestimmen Handsets geht aber auch nicht immer. Dieses Feature scheint ziemlich "buggy" zu sein.

Hier ist ein Teil der Calls:

--------------------------------------------
09.12.2010 12:57:33 105 103 from-internal-cont Dial 00:00:05
09.12.2010 12:57:10 105 103 from-internal-cont Dial 00:00:11
09.12.2010 12:56:41 105 103 from-internal-cont Dial 00:00:13
09.12.2010 12:56:04 105 s callthru WaitExten 00:00:00
09.12.2010 12:56:04 103 105 from-internal-cont Busy 00:00:00
09.12.2010 12:55:53 103 105 from-internal-cont ResetCDR 00:00:08
09.12.2010 12:55:16 105 101 from-internal-cont Dial 00:00:14
09.12.2010 12:52:29 101 105 from-internal-cont Dial 00:00:00
09.12.2010 12:52:22 101 101 from-internal-cont Busy 00:00:00
09.12.2010 12:51:58 101 101 from-internal-cont Busy 00:00:00
09.12.2010 12:51:30 105 101 from-internal-cont Dial 00:00:16
09.12.2010 12:51:14 103 101 from-internal-cont AGI 00:00:00
09.12.2010 12:50:54 103 101 from-internal-cont AGI 00:00:00
09.12.2010 12:49:52 105 103 from-internal-cont Dial 00:00:39
09.12.2010 12:48:36 105 s from-internal Dial 00:00:04

--------------------------------------------

Ich denke, dass die problematischen Fälle die mit "s" oder mit "AGI" markiert sind.


Woran kann es liegen?

Danke für die Tipps.

Gr. I.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by pbx on 09.12.2010 at 18:28.

09.12.2010 14:06 pbxesisti is offline Search for Posts by pbxesisti Add pbxesisti to your Buddy List
i-p
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Lampe RE: "##" und "*2" funktionieren sind unzuverlässig Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Wir haben einen Fehler behoben, der Transfers bei Verwendung des neuen G.722 (HD Voice) Codecs behinderte. (Dafür berechnen wir natürlich keinen Support).

Bitte teilen Sie uns mit, ob das Problem bei Ihnen nun noch besteht.

10.12.2010 11:11 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
pbx


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RE: "##" und "*2" funktionieren sind unzuverlässig Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

die Weiterleitung scheint jetzt unter Nebenstelle zu klappen. Bei der folgenden Situation gibt es aber Probleme:

wenn eine Ext. eine externe Nummer anruft und mit der Person spricht kann er den Gesprächspartner nicht an eine andere NS weiterverbinden. Wenn ich den HD-Codec abschalte, klappt es...

Gr. I.

EDIT: Ja, das Problem ist reproduzierbar. Wenn man G722 aktiviert und eine externe Nummer anruft kann dieses Gespräch - mit "##" - nicht auf eine andere Nebenstelle weitergegeben werden. Die angerufene Person (über den Trunk "Sipservice") hörte mich zwar... die Person aber - der das Gespräch hätte weitergeleitet werden müssen - leider nicht.

Kann man den Fehler irgendwie beheben?

Sipservice unterstüzt G722 explizit nicht. Ich konnte allerdings - mit der Softphone PhonerLite - diesen Codec bentutzen. G722 wurde also scheinbar akzeptiert.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by pbx on 03.01.2011 at 21:46.

16.12.2010 14:14 pbxesisti is offline Search for Posts by pbxesisti Add pbxesisti to your Buddy List
 
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