PBXes » Deutsch » Provider » DTMF-Töne bei Netvoip als Amtsleitung
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
bro
Soho Account


Registration Date: 25.01.2009
Posts: 14

smile DTMF-Töne bei Netvoip als Amtsleitung Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Guten Tag

Ich habe mehrere Netvoip-Nummern als Amtsleitungen registriert und diese funktionieren zum Telefonieren und zum Empfangen von Anrufen ohne Probleme.
Seit ca. Mai 2010 besteht aber das Problem, dass, wenn ich von auswärts auf meine Netvoip-Nummer anrufe, DTMF-Töne nicht erkannt werden. Ich kann weder den Telefonbeantworter steuern noch wird die Calltrhough-Pin angenommen. Mit Amtsleitungen anderer Anbieter funktioniert das ohne Probleme.

Ich habe schon alle Einstellungen bei dtmfmode (auto, inband, info, rfc2833) probiert, doch mit keinem funktioniert es. Laut Support von netvoip sollte inband richtig sein. (Kann es sein, dass etwas mit den Einstellungen für "inband" nicht in Ordnung ist. Habe gesehen, dass eine andere Verbindung rfc2833 nutzt und dort funktioniert alles.)

Bei abgehenden Verbindungen, wenn ich über die netvoip-Nummer, jemanden anderes anrufe, dann werden die dtmf-Töne korrekt übertragen und erkannt.

Hoffe auf eine Lösung dieses Problems
Freundliche Grüsse

Nachtrag: Seit Ende Juli wird von Netvoip rfc 2833 verwendet und jetzt funktionieren auch dtmf-Töne wieder ohne Probleme.
->Problem gelöst.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by bro on 17.08.2010 at 16:31.

30.06.2010 18:13 brodbeckkarin is offline Search for Posts by brodbeckkarin Add brodbeckkarin to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk