Danke für die Antwort!
Das Thema mit dem Nummernformat könnte tatsächlich beim Provider liegen - werde das abklären...
Aber das zweite Problem mit dem "komischen" Klingeln ist mir wesentlich wichtiger und ich denke, dort kann der Provider nicht als Schuldiger ausgemacht werden:
1. Wenn ich auf ein Telefon anrufe, das direkt bei sipcall.ch angemeldet ist, tritt der Fehler nicht auf.
2. Wenn ich intern anrufe (z.B. von TN 220 zu TN 221 wie heute um 15:03 versucht...) tritt das Problem auch auf!
Kann man anhand des Protokolls / Logs etwas herausfinden?
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Ich muss hier diesen Thread nochmals aktivieren, denn langsam wird das Problem mühsam:
Das erwähnte "komische Klingeln" hat mittlerweile zur Folge, dass Anrufe innerhalb von wenigen Sekunden (oder gar 1/2 Sekunden) bis zu vier mal neu zu klingeln beginnen, man muss immer warten, bis diese vier "Anläufe" durch sind, bevor man abhebt.
Wenn niemand im Büro ist und ein paar Anrufe in Abwesenheit waren, steht bei der Rückkehr dann z.B. "20 Anrufe in Abwesenheit" - was nachweislich nicht stimmt. Aber wenn jeder Anruf zwischen drei und fünfmal klingelt ists dann halt doch logisch, dass das Telefon 20 anzeigt.
Ein paar weitere Facts:
- Das Verhalten tritt bei verschiedenen Geräten auf (snom und Gigaset)
- Das Verhalten tritt an (zwei) verschiedenen Standorten auf, die je mit einem verschiedenen Internetprovider verbunden sind.
- Es tritt aber NICHT auf, wenn das Gerät direkt beim VoIP-Provider angemeldet wird.
- Ich wollte heute Nachmittag veruchshalber das Datacenter wechseln (www3 zu www5) aber das ging garnicht - nach Wechsel zurück wieder gleicher Zustand wie vor dem Wechsel.
Hoffentlich habe ich das Ganze verständlich beschrieben. Vielleicht ist folgendes "lustige" Beispiel noch hilfreich. Ich versuche "akustisch" zu schreiben, wie der Klingelton normal tönen sollte, und wie er jetzt tut:
Normal:
bim - bam - bum..... bim - bam - bum..... bim - bam - bum......
Jetziger Zustand:
bim - ba - bim - bam - bim - b - bim - bam - bum... bim - bam - bum...... bim - bam - bum......
Also: Es stottert zuerst viermal beim "bim" bevor dann der Klingelton läutet wie er sollte...
klar?? oder soll ichs mal aufnehmen und als mp3 senden??
Ich wäre wirklich froh um baldige Hilfe resp. Hinweise. Danke!
HALLOOO - JEMAND ZU HAUSE DA BEIM SUPPORT ???
zehn Tage Wartezeit auf eine Stellungnahme ist auch über die Festtage etwas krass...
Ich stelle die Frage mal anders:
Warum werden, wenn ich auf eine klassische Nebestelle anrufe, im Call Monitor SECHS Einträge (Anrufe) generiert? (zwei Beispiele heute Morgen...)
Na, kommen wir der Sache langsam näher?
VIELEN DANK !!!
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