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oli
Registration Date: 01.01.1970
Posts:
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Hallo,
wenn man das Callback vom Handy aus nutzt und dann Rufnr. aus dem Speicher per MFV-Nachwahl automatisch wählen lassen will (z.B. mit Nokia) reicht die Zeit nicht aus, weil nach 10 sek. das Gespräch vom Server beendet wird, wenn keine Wahl erkannt ist.
Diese Problematik gab es Anfang bei sipsnip auch und wurde gelöst, dadurch das das Zeitfenster auf 50 sek. gesetzt wurde.
Das 2. Problem besteht darin, das die MFV-Erkennung bei Mobilfunk-Verbindungen relativ schlecht funktioniert, so dass eine Falschwahl häufiger vorkommt, das ist im Grunde nicht weiter schlimm, wenn man sofort neu wählen kann. Da bei besetzt oder keine Verbindung, auch die Callback Verbindung beendet wird, ist das momentan sehr langwierig.
Auch hier ist die Lösung von sipsnip viel praktikabler, denn dort wird die Callback-Verbindung grundsätzlich aufrechterhalten, wenn die gewählte Verbindung besetzt oder nicht erreichbar ist oder auflegt, so dass man wieder ein Freizeichen erhält und sofort neu wählen kann. Man kann auch (z.B. wenn man selbst merkt dass man sich vertippt hat) mittels * die Verbindung beenden und bekommt sofort wieder ein Freizeichen.
Als 3. dauert es relativ lange bis die Verbindung hergestellt wird, weil man nicht per Hand (z.B. mittels #, wie bei der Fritz-Box) bestätigen kann, das die Nr. komplett ist.
:-) oli
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23.04.2006 18:17 |
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Ves
Grünschnabel
Registration Date: 28.02.2006
Posts: 21
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Hallo!
Punkte 1. und 3. kann ich auch 100% bestätigen, zum Punkt 2. habe ich selber keine Erfahrungen.
Soweit ich mich erinnere, geht ein Abschliessen der Eingabe aber in diesem Fall grundsätzlich nicht, da das # bei einigen SIP-Providern als "Auflegen" ausgewertet wird.
Gut, daß Du das Thema angesprochen hast, denn ich war offensichtlich zu faul, um einen neuen Thread zu eröffnen 
Neulich fällt mir auf, daß Anrufe über dus.net - nach Annahme des Callbacks (auch über dus.net) - beim Empfänger mit ca. 3-4 Freizeichen signalisiert werden, dann wird die Verbindung gekappt.
Ich weiß jetzt nicht, ob es an PBX oder dus.net liegt, muß noch testen.
Grüße
Vesko
[EDIT] Scheint ein spezifisches Problem von dus.net zu sein. Anrufe über Sipgate (Rückruf wie 2. Leitung) klingeln solange das Netz es zuläßt.
This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Ves on 23.04.2006 at 22:40.
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23.04.2006 20:55 |
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i-p
Super Moderator
   
Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4815
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02.05.2006 23:38 |
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