PBXes » Deutsch » Fehler » RE: Timingproblem Callback
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oli


Registration Date: 01.01.1970
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Timingproblem Callback Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,
wenn man das Callback vom Handy aus nutzt und dann Rufnr. aus dem Speicher per MFV-Nachwahl automatisch wählen lassen will (z.B. mit Nokia) reicht die Zeit nicht aus, weil nach 10 sek. das Gespräch vom Server beendet wird, wenn keine Wahl erkannt ist.
Diese Problematik gab es Anfang bei sipsnip auch und wurde gelöst, dadurch das das Zeitfenster auf 50 sek. gesetzt wurde.

Das 2. Problem besteht darin, das die MFV-Erkennung bei Mobilfunk-Verbindungen relativ schlecht funktioniert, so dass eine Falschwahl häufiger vorkommt, das ist im Grunde nicht weiter schlimm, wenn man sofort neu wählen kann. Da bei besetzt oder keine Verbindung, auch die Callback Verbindung beendet wird, ist das momentan sehr langwierig.
Auch hier ist die Lösung von sipsnip viel praktikabler, denn dort wird die Callback-Verbindung grundsätzlich aufrechterhalten, wenn die gewählte Verbindung besetzt oder nicht erreichbar ist oder auflegt, so dass man wieder ein Freizeichen erhält und sofort neu wählen kann. Man kann auch (z.B. wenn man selbst merkt dass man sich vertippt hat) mittels * die Verbindung beenden und bekommt sofort wieder ein Freizeichen.

Als 3. dauert es relativ lange bis die Verbindung hergestellt wird, weil man nicht per Hand (z.B. mittels #, wie bei der Fritz-Box) bestätigen kann, das die Nr. komplett ist.

:-) oli

23.04.2006 18:17 oliverbuck is offline Search for Posts by oliverbuck Add oliverbuck to your Buddy List
Ves
Grünschnabel


Registration Date: 28.02.2006
Posts: 21

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Hallo!

Punkte 1. und 3. kann ich auch 100% bestätigen, zum Punkt 2. habe ich selber keine Erfahrungen.

Soweit ich mich erinnere, geht ein Abschliessen der Eingabe aber in diesem Fall grundsätzlich nicht, da das # bei einigen SIP-Providern als "Auflegen" ausgewertet wird.

Gut, daß Du das Thema angesprochen hast, denn ich war offensichtlich zu faul, um einen neuen Thread zu eröffnen Augenzwinkern

Neulich fällt mir auf, daß Anrufe über dus.net - nach Annahme des Callbacks (auch über dus.net) - beim Empfänger mit ca. 3-4 Freizeichen signalisiert werden, dann wird die Verbindung gekappt.
Ich weiß jetzt nicht, ob es an PBX oder dus.net liegt, muß noch testen.

Grüße
Vesko

[EDIT] Scheint ein spezifisches Problem von dus.net zu sein. Anrufe über Sipgate (Rückruf wie 2. Leitung) klingeln solange das Netz es zuläßt.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Ves on 23.04.2006 at 22:40.

23.04.2006 20:55 Vesko is offline Search for Posts by Vesko Add Vesko to your Buddy List
pue


Registration Date: 01.01.1970
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Hallo! auch ich muss leider immer noch bestätigen, dass sich trotz versprochener Verlängerung der "Callback-Zeit" um 10 sec. bis jetzt nichts getan hat verwirrt Es wird immer noch nach 11 sec. böse aufgelegt!! Viele Grüße puerree

02.05.2006 17:17 puerree is offline Search for Posts by puerree Add puerree to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
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http://www1.pbxes.com/forum/thread.php?threadid=164

02.05.2006 23:38 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
 
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