PBXes » Deutsch » Fehler » RE: VM Besetztansage bei nicht angemeldeten Clients?
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
blu
Doppel-As


Registration Date: 17.09.2006
Posts: 108

Fragezeichen VM Besetztansage bei nicht angemeldeten Clients? Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Wieso bekommt denn der Anrufen, wenn ein Client nicht angemeldet ist* die Ansage "ist im Moment im Gespräch" anstatt "ist nich erreichbar"???

Da ist doch irgendwas nicht logisch oder?

*Softphone nicht gestartet

MfG
N.Mewes
verwirrt verwirrt verwirrt

26.09.2006 17:19 bluegate is offline Search for Posts by bluegate Add bluegate to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4815

Fragezeichen RE: VM Besetztansage bei nicht angemeldeten Clients? Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Das ist tatsächlich irreführend.
Haben Sie als "Workaround" schon einmal versucht, eine eigene Ansage aufzusprechen?

10.10.2006 18:43 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
blu
Doppel-As


Registration Date: 17.09.2006
Posts: 108

RE: VM Besetztansage bei nicht angemeldeten Clients? Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Sicher kann ich eigene Ansagen aufsprechen, nur ändert das nichts an der Situation, denn dann käme ja, wenn ich im Gespräch bin die falsche Ansage...!?

auchso, desshalb auch workAROUND, hat was mit im Kreis / auf der Stelle laufen zu tun oder? smile

13.10.2006 21:37 bluegate is offline Search for Posts by bluegate Add bluegate to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4815

RE: VM Besetztansage bei nicht angemeldeten Clients? Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Es empfiehlt sich, eine Umleitung für den Fall der Nichtanmeldung mit *92<Ziel> ("Follow Me") zu setzen.

03.11.2006 17:28 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
blu
Doppel-As


Registration Date: 17.09.2006
Posts: 108

RE: VM Besetztansage bei nicht angemeldeten Clients? Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

mit einem Follow Me auf <Nebenstelle> funktioniert es mal und mal NICHT - irgendwie kann ich das nicht wirklich nachvollziehen, wann, wieso welche Ansage kommt, vielleicht könnt ihr euch das nochmal etwas genauer anschauen.....

Ich kann da nicht folgen...
habs mit *92<eigeneNebenstelle>
und mit *92*<eigeneNebenstelle> versucht aber irgendwie geht das alles nicht wirklich KONSTANT... :/

MfG
N.Mewes

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by blu on 08.11.2006 at 13:35.

07.11.2006 16:34 bluegate is offline Search for Posts by bluegate Add bluegate to your Buddy List
blu
Doppel-As


Registration Date: 17.09.2006
Posts: 108

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

gott, dass geht ja noch weiter.....

wenn ich anklopfen aktiviert habe, im gespräch bin und noch jemand anruft, bekommt der nach dem anklopfen auch die ansege, dass ich nicht erreichbar sei... NICHT etwa, dass ich gerade im Gespräch bin... AAAAAAAAAAAAAAAAHhhhhhhhhhhhhhhh............


HILFE!!!
& Danke vorab! smile

08.11.2006 13:43 bluegate is offline Search for Posts by bluegate Add bluegate to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4815

RE: VM Besetztansage bei nicht angemeldeten Clients? Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

*92<eigene Nebenstelle> kann nicht funktionieren, weil es damit zu einem Kreisrouting kommen kann. Probieren Sie es doch noch einmal mit *92*<eigene Nebenstelle>.

Nach dem Anklopfen kommt immer die Meldung "nicht erreichbar". Schließlich wurde der Anruf ja signalisiert, und Sie haben ihn nicht angenommen. Evtl. wäre es für Sie doch das beste, einen individuellen neutralen Text aufzusprechen!

08.11.2006 14:03 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk