PBXes » Deutsch » Sonstiges » RE: Rechnung?
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): « previous 1 [2] Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
alt


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

korrekte Rechnung Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo Herr Merle,

was ist denn daran so schwierig, eine korrekte Rechnung zu stellen? Wenn elektronisch, dann Signaturgesetz beachten!!!

Zu welchem Account gehört diese Rechnung???
Die Buchhaltung sollte doch bitteschön klappen ...

Bsp.:

#######
i-p-tel GmbH
Marc-Chagall-Str. 49
D-55127 Mainz
ust.idnr. DE 149 059 847

An:

Heiko Hller
DE

Rechnungsnummer: 1HC434776G6376738
Rechnungsdatum: 15:40:24 Jun 01, 2007 PDT
Leistungsdatum: 15:40:24 Jun 01, 2007 PDT

Sehr geehrter Empfänger,
für die Dienstleistung PBXes erlauben wir uns zu berechnen:

Nettobetrag: 49.92
Umsatzsteuer 19%: 9.48
Rechnungsbetrag: 59.40

Copyright(C)2007 i-p-tel. Alle Rechte vorbehalten. i-p-tel GmbH hat ihren Sitz in Mainz und ist in Deutschland am Amtsgericht Mainz registriert. i-p-tel-Handelsregisternummer: HRB 4644. Geschäftsführer: Dr. Pascal Merle
#######

So kommt die Mail an, das ist ein Witz, aber keine korrekte Rechnung!!! Im Betreff steht auch nur:"Ihre Rechnung".

Bitte um Klärung, oder muß für korrekte Buchführung auch Support gekauft werden?

MfG

11.09.2007 04:25 altenheim is offline Search for Posts by altenheim Add altenheim to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

Lampe RE: Rechnung? Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Unsere Rechnungen genügen den gesetzlichen Anforderungen, die für Kleinbeträge bis 150 Euro nicht so streng sind wie für größere Beträge.

Zukünftig wird der Accountname in der Zeile über der Rechnungsnummer angegeben. Vielen Dank für Ihre Anregung.

11.09.2007 15:22 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
alt


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Rechnungsnummer Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo Herr Merle,

woher kommt die Rechnungsnummer?
Ich habe mich mal bei PayPal eingelogt und finde da immer 2 interne Bearbeitungsnummern.
Eine in Verbindung mit der Abonummer und die andere steht separat.
Es sind ja immer 3 Einträge drin:
-Aboverwaltung
hier ist die Abo-Nummer drin

- Geld senden (Rechnung für Käufer)
Belastung der Kreditkarte
mit interner Bearbeitungsnummer

- Geld empfangen (Gutschrift für Verkäufer)
Abbozahlung an Verkäufer mit interner Bearbeitungsnummer und der Abo-Nummer

Welche von beiden internen Bearbeitungs-Nummern ist denn nun die Rechnungsnummer?

Hintergrund der ganzen Fragerei ist folgender:
Ich bastel mir jetzt selber die Rechnungen für meine Buchhaltung zusammen ... hab ja noch keine offizielle bekommen ...

Ich kann ja dann mal diese Belege gerne per PDF Ihnen zusenden ... zur Kontrolle.

MfG

Heiko Hüller

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by alt on 15.11.2007 at 14:44.

30.10.2007 05:51 altenheim is offline Search for Posts by altenheim Add altenheim to your Buddy List
rhe


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

RE: Rechnung? Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Ich benötige bitte ebenfalls eine Rechnung für unseren Account. Gerne auch vierteljährig. Ist das möglich?

25.02.2010 20:30 rheinformat is offline Search for Posts by rheinformat Add rheinformat to your Buddy List
alt


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

RE: Rechnung? Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

die wirst Du Dir wohl selbst basteln müssen ...
oder einfach die Mail ausdrucken ... die dann je nach Buchungszeitraum kommt.

25.02.2010 20:53 altenheim is offline Search for Posts by altenheim Add altenheim to your Buddy List
jzm


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

RE: Rechnung? Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hi, ich benötige eine Rechnung für meinen gebuchten Premium Account, wie lässt sich das bitte realisieren?

Grüße

22.05.2010 16:29 jzmedebach is offline Search for Posts by jzmedebach Add jzmedebach to your Buddy List
Pages (2): « previous 1 [2]  
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk