PBXes » Deutsch » Endgeräte »
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
mae


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Fritzbox Qualitätsverlust Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

verwende Fritzbox um Bürofestnetznummer auf PBX zu transportieren. Auch bei Einstellung "immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden" ist der Qualitätsverlust enorm, sehe mich genötigt, kostenpflichtige Weiterleitung über die konv. Telefonanlage auf Sipgate zu machen (habe mit Nikotel probiert, gleicher Verlust). Gibt es eine bessere Brücke?
maerte

16.02.2006 19:12 maerte is offline Search for Posts by maerte Add maerte to your Buddy List
gfd


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

bin leider noch nicht daz gekommen, die Weiterleitung in der FritzBox intern zu testen um die Sprachqualität zu beurteilen.
Jedoch haben wir alternativ (manche Kunden haben ja keine FritzBox;-)
bereits mit einer konv. Weiterleitung auf eine VoIP Nummer gearbeitet.

Hier ist der Kostenpunkt natürlich ein Thema, da ich ab spätestens dann nicht mehr sehr gerne mit meinem Anrufer telefoniere (kostet ja;-)

Lösung:
Eine Lösung wäre z.B. dass man (wenn es halt technisch nicht ander geht) einen FlatRate Tarif einkauft.
Beispiel Telekom: Diese bieten derzeit an, dass für rund 20 €man soviel ins Festnetz telefonieren kann wie man will.
Hier wäre dann faktisch die Weiterleitung für 20 € einzukaufen.
Alternativ:
Hardware einkaufen (macht sich auf dauer bestimmt günstiger)
Hier wäre z.B. der CallRunner von I-P-TEL zu empfehlen (Siehe Produktübersich auf dieser Seite)


Auch kann ich mir vorstellen, dass man über Provider die ISDN Nummer zur VoIP Nummer portieren lässt (1und1 hat glaube ich hier ein interessantes Angebot -leider soweit ich weiss nur im Paket-

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen.

mfg
Florian Kölsch
GFDSE

21.02.2006 18:28 gfdse is offline Search for Posts by gfdse Add gfdse to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk