PBXes » Deutsch » Sonstiges » RE: Parallelruf / Parallelcall
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
mob


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Pfeil Parallelruf / Parallelcall Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo, bin neu auf dieser Seite und scheine damit ne gute Idee für unser kleines Taxiunternehmen gefunden zu haben um die horrenden Telefonrechnungen zu minimieren, die durch Weiterleitung vom ISDN-Anschluß mit Festnetzflat auf die Handynummern entstehen, da bei uns keiner in der Zentrale sitzt. Könnt ihr mir helfen, ob ich damit richtig liege?

Mein Ziel ist unsere fünf Autos gleichzeitig anzuwählen, d.h. ich brauche einen Parallelcall. Auf unseren Taxis ist überall ein T-Mo @ Home-Vertrag. Die Fahrzeuge sind meißtens in unserem sehr großen Home-Bereich unterwegs. Eine Weiterleitung von den Handys, wenn keine Rufannahme auf der Home-Nummer, zum nächsten Taxi ist glaub ich nicht möglich. Nur bei den Handynummern funktioniert das, aber die kosten mich soviel bei der Weiterleitung von der Taxihotline. Durch verzögerten Parallelcall würden erst die durch Flatrate an der Taxi-Hotline kostenlosen T-Mo@Home-Nummern und dann, bei nicht erreichen, mit Verzögerung die kostenpflichtigen Handynummern angewählt. So hätte ich viel Geld gespart.
Mein Gedanke:
Taxi-Ruf wird direkt auf die 5 Home-Nummern geschaltet, was mich hoffentlich nix kostet (bei ISDN gehts zumindest zu einer kostenlos). Sollte kein Fahrer ran gehen weil keiner im Homebereich ist, sollten möglichst mit Verzögerung die 5 Handy-Nummern angewählt werden, aber das geht auch am Handy einzustellen für die Home-Nummern. Aber ich würde eben gerne eine Verzögerung zu den Handynummern haben, damit möglichst immer erst ein Fahrer über die kostenlose Home-Nummer abnimmt. Und toll wäre auch, wenn währenddessen die Warte-Melodie läuft.
Hat jemand eine gute Idee und ist dieses System auch stabiel genug, damit keine Anruf (und damit Geld) verloren geht?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

16.07.2006 19:00 mobilpromo is offline Search for Posts by mobilpromo Add mobilpromo to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: Parallelruf / Parallelcall Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Das können Sie mit zwei Rufgruppen realisieren. Bei Fehlschlagen der ersten wird nach einstellbarer Zeit die zweite angerufen. Alternativ nehmen Sie zwei Warteschleifen (nur bei Premium Account), so daß statt des normalen Freizeichens eine Musik eingespielt würde.

Das System läuft schon wesentlich stabiler als am Anfang. Die Premium Accounts werden in Kürze zusätzlich abgesichert. Dennoch läßt sich ein Ausfall nicht 100% ausschließen. In Ihrem Fall könnten Sie vielleicht noch ein normales Telefon mitklingeln lassen, das sofort ausgeht, wenn die Warteschleife anspringt.

18.07.2006 10:44 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

Lampe RE: Parallelruf / Parallelcall Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Parallelruf steht mittlerweile als Rufumleitung zur Verfügung (siehe SETUP > Nebenstellen und DOCS > Steuercodes).

18.09.2008 00:14 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk