PBXes » Deutsch » Endgeräte »
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
tom


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Ausgehende Anrufe Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hi,

ich versuche gerade mit einem Nokia E70 und einem Sipgate Account die Telefonanlage einzurichten. Habe hier im Forum gesucht, aber war nicht sehr erfolgreich. Deshalb frag ich jetzt einfach mal in einem neuen Thread.

Ausgehende Anrufe funktionieren leider nicht. Obwohl ich auf meinem Handy erfolgreich mit dem PBX-Server verbunden bin, werden die Gespräche über das Mobilfunknetz geführt und nicht über die Telefonanlage.

Muss ich evtl mit den Wahlregeln irgendetwas konfigurieren und auf dem Handy dann etwas vorwählen um das ans laufen zu kriegen? Sorry bin leider totaler Anfänger in Sachen Telefonanlagen.

Hier meine Einstellungen:

Sipgate ist meine Amtsleitung.
Ausgehende Anrufer-ID: [meine komplette Sipgate Nummer] +492115800....
Maximale Anzahl der Kanäle: 10
dtfm-mode: auto
audio-bypass: no
context: from-pstn
Zugangsdaten: [meine Sipgate Zugangsdaten]

Als Nebenstelle ist eingerichtet:
SIP Nebenstelle 200
Display Name: Martin Frericks
Device Options: [Einstellungen, die ich auf meinem Handy dann ebenfalls eingerichtet hab]

Als abgehende Wahlregel habe ich folgendes eingestellt:

Wählfolge:
+XX.
XX.

Leitungssequenz: [Meine Amtsleitung]

Bin für jede Hilfe oder einen Link zu einem bereits vorhandenen Thread dankbar.

Viele Grüße,
Martin

24.06.2006 13:12 tommycush is offline Search for Posts by tommycush Add tommycush to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: Ausgehende Anrufe Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Wenn die abgehenden Anrufe übers das Mobilfunknetz geführt werden, sind die Optionen im Endgerät noch nicht richtig gesetzt. Nach dem Wählen der Ziffern kann man mit der Taste "Optionen" angeben, ob man einen Sprach-, Video- oder Internetanruf tätigen möchte.

24.06.2006 15:00 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
tom


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Daumen hoch! Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

oh Augen rollen da hätte ich mich wohl erstmal besser mit meinem handy beschäftigen sollen... danke für die schnelle hilfe. jetzt funktioniert es.

24.06.2006 15:24 tommycush is offline Search for Posts by tommycush Add tommycush to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk