PBXes » Deutsch » Endgeräte » RE: E70 eingehende Anrufe von DUS.NET
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Thread is closed
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
lux


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

E70 eingehende Anrufe von DUS.NET Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hi,

zu erst einmal bin ich froh, daß ich mit PBXes einen Weg gefunden habe um VOIP funktion meines E70 auf wirklich zu nutzen, da Nokia anscheinend auf die wirkliche Nutzbarkeit auf üblichem Wege keinen Wert zu legen scheint.

Abgehend telefonieren kann ich nun.
Eingehende Telefonate habe ich jedoch noch nicht hinbekommen. Merkwürdiger Weise kann man bei PBXes den Port nicht frei festlegen, somit kommen die Anrufe über den 5060er den aber meine Fritzbox schon exklusiv nutzt. Ich vermute dass ist der Grund für die Unmöglichkeit der eingehenden Anrufe. Ließe sich das sich das nicht so ändern, daß der Port frei einstellbar ist Herr Merle?

Dem Forum konnte ich zwar entnehmen, daß die Durchleitung auf NOKIA's E's nur mittels einem Premium Account geht, aber irgendwie trau diesem Gerücht nicht, da von diesem 'Special Feature' ja auch nichts in der Differenzierung zwischen Premium und Free Account steht.
So richtig vorstellen kann ich's mir auch deshalb nicht, da ohne diese Information einen Nutzer, der sich einen Free Account anlegt, und zur Nutzung diese Accounts dann über den "Get Your Mobile" Link ein E-Modell bei PBXes für z.b. 439 EUR bestellt, ziemlich geschockt sein würde, wenn er dann feststellen würde, daß er nun auf einmal 9,95 EUR statt nichts pro Monat bezahlen soll... (Widerrufsrecht usw.)

Also, wie ist das nun genau?

Fehlt die Info einfach in der Angebotsbeschreibung?
Oder geht es auch ohne Premium? Und wie?


Nett wäre es auch wenn mir technisch kurz einer erklären könnte (oder verlinken) wie das ganze denn realisiert ist, was also genau bei dieser 'eingehende Anrufe funktionieren'-Lösung (protokollmäßig) passiert.

Zu letzt möchte ich noch sagen, daß ich es nicht -wie einige anderen im Forum hier- für anrüchig halte Gebühren für etwas zu nehmen. Ich gehöre zwar nicht zu den Leuten, die von Minimalbeträgen unter einem Euro mal abgesehen, bereit sind dafür Geld auszugeben. Aber ich gönne es jedem Innovationsführer, gut Geld zu verdienen. Was vermutlich im Moment bei diesem Produkt mit 2114 Usern -von denen sicher 2000 Free User sind- noch nicht mal wirklich der Fall ist... Umsonst arbeiten will ja schließlich auf Dauer keiner.

Und lang anhalten wird eine solche exklusiv Position schließlich, was die Weiterleitung auf Nokia Handies betrifft sowie so nicht. Denn es dauert sicher nicht lange bis alternative Angebote Anderer verfügbar sind, bzw. bis die innovativen unter den VOIP-Netzbetreibern den benötigten Proxy auch anbieten um sich ihre Kunden zu halten oder vielmehr neue Zielgruppen zu gewinnen.

Beste Grüße
Lutz

13.06.2006 22:17 luxxx is offline Search for Posts by luxxx Add luxxx to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

Pfeil RE: E70 eingehende Anrufe von DUS.NET Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

http://www1.pbxes.com/forum/thread.php?threadid=412

13.06.2006 22:35 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
 
Post New Thread Thread is closed
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk