PBXes » Deutsch » Sonstiges » RE: Hilfe zu Wahlregeln
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
enn
Grünschnabel


Registration Date: 15.04.2006
Posts: 27

Hilfe zu Wahlregeln Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

hallo@all!

nachdem ich jetzt endlich auch eingehend per pbxes auf meinem e61 erreichbar bin, wollte ich mich heute mal daran machen ausgehende gespräche per netsprechender wahlregel zu lenken.

bisher funktioniert hat immer alle gespräche über dus.net zu lenken. nun wollte ich aber, da ich bei gmx eine telefonieflatrate habe, alle festnetzgespräche über gmx lenken. dazu habe ich zunächst eine gmx amtsleitung angelegt. dann habe ich eine wahlregel 0N. Regel angelegt, um damit alle gespräche ins festznetz abzufangen. Amtsleitung ist gmx.

Die andere Wahlregel habe ich für Handy auf 0Z. und für Ausland auf 00Z. gesetzt. Dann habe ich noch eine Wahlregel für 01805 in der Form 018X. Amtsleitung ist dus.net

Leider sagt er mir immer nur busy now. was mache ich falsch?

habe noch ein weiteres kleines "problemchen". habe eine anrufergruppe angelegt, die auf zwei nebenstellen signalisiert. einmal direkt auf dem e61, wenn der voip client online ist und zweitens auf einer nebenstelle, die dann auf meiner mobilfunknummer signalisiert. wenn keine antwort wird in die konferenz umgeschaltet. leider klappt die zweite signalisierung nicht, da wenn der interne voip client offline ist, der anrufer sofort in die konferenz umgeschaltet wird ohne das mir der anruf auf der mobilnummer signalisiert wird. anscheinend wird eine offline nebenstelle direkt als kein anrufannahme gewertet, ohne die andere nebenstelle abzuwarten. kann man das irgendwie umgehen?

danke&gruss

enninga

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by enn on 26.05.2006 at 16:36.

26.05.2006 12:04 enninga is offline Search for Posts by enninga Add enninga to your Buddy List
and


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

sieht schon sehr fortgeschritten aus , was du alles einstellen kannst , aber vielleicht hilft diese
anleitung

26.05.2006 21:02 andijota is offline Search for Posts by andijota Add andijota to your Buddy List
enn
Grünschnabel


Registration Date: 15.04.2006
Posts: 27

RE: Hilfe zu Wahlregeln Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Zitat:
Original von enninga

habe noch ein weiteres kleines "problemchen". habe eine anrufergruppe angelegt, die auf zwei nebenstellen signalisiert. einmal direkt auf dem e61, wenn der voip client online ist und zweitens auf einer nebenstelle, die dann auf meiner mobilfunknummer signalisiert. wenn keine antwort wird in die konferenz umgeschaltet. leider klappt die zweite signalisierung nicht, da wenn der interne voip client offline ist, der anrufer sofort in die konferenz umgeschaltet wird ohne das mir der anruf auf der mobilnummer signalisiert wird. anscheinend wird eine offline nebenstelle direkt als kein anrufannahme gewertet, ohne die andere nebenstelle abzuwarten. kann man das irgendwie umgehen?

danke&gruss

enninga


zumindest diesen teil habe ich nun gelöst. war mit etwas nachdenken eigentlich sehr einfach. ich habe einfach eine weitere rufgruppe angelegt. wenn nun das e61 online ist, wird der ankommende anruf direkt auf dem e61 signalisiert. wenn es offline ist, greift die regel falls nicht erreichbar und es geht in die rufgruppe 2. diese signalisiert dann an der mobilfunknummer und und leitet bei nicht erreichbar in den warteraum durch.

so long&greetz

enninga

06.06.2006 11:22 enninga is offline Search for Posts by enninga Add enninga to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk