PBXes » Deutsch » Endgeräte » RE: Nokia E60
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
fba


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Nokia E60 Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Gibt es schon irgendwelche neuigkeiten zur Anmeldung von einem Nokia E60?! bis jetzt habe ich leider (noch) keine anmeldung hinbekommen unglücklich

09.05.2006 20:33 fbaier is offline Search for Posts by fbaier Add fbaier to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4774

Text RE: Nokia E60 Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Das sind die Einstellung für das E60:

[Profil]
Profilname: egal
Dienstprofil: IETF
Standard-Zug.pkt.: AP
Öff. Benutzername: sip:<account>-<nebenstelle>@pbxes.org
Komprimier. verwenden: Nein
Anmeldung: Immer
Sicherh.-mech. verw: Nein

[Proxyserver]
Proxyserver-Adresse: sip:78.46.102.143
Gebiet: pbxes.org
Benutzername: <account>-<nebenstelle>
Passwort: <nebenstellenpaßwort>
Loose Routing erlauben: Ja
Transporttyp: UDP
Port: 5060

[Anmeldeserver]
Anmeldeserver-Adresse: sip:127.0.0.1

This post has been edited 5 time(s), it was last edited by i-p on 01.04.2009 at 11:59.

09.05.2006 21:29 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
fba


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Bekomme für meine nebenstelle 11 leider immer ein "anmeldung fehlgeschlagen zurück obwohl ich genau nach anleitung vor gehe! unglücklich

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by fba on 09.05.2006 at 22:19.

09.05.2006 22:09 fbaier is offline Search for Posts by fbaier Add fbaier to your Buddy List
lux


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

also bei mir funktioniert es mit oben genannten einstellungen.. wichtig war entweder die ip statt der domain sip.pbxes.org oder das sip:X vorher hatte ich auch mit anmeldungsfehlern zu kämpfen

10.05.2006 00:07 luxus is offline Search for Posts by luxus Add luxus to your Buddy List
fba


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Nach langem hin und her Funktioniert es jetzt endlich Augenzwinkern lag an meinem Router (Cisco 876) wobei andere VoIP Geräte bisher (fast) problemlos funktioniert haben ... aber jetzt ist es ja geschafft smile
Thanks für die Hilfe und die Settings!

11.05.2006 11:02 fbaier is offline Search for Posts by fbaier Add fbaier to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4774

Achtung Sperrcode Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Achtung, verstellt in Eurem E60 nicht den Sperrcode. Sonst fragt das Telefon bei jedem Einschalten danach und diese Abfrage läßt sich auch nicht mehr abschalten.

Mir ist das leider passiert und ich muß vermutlich zu den Werkseinstellungen zurück, um die Abfrage wieder loszuwerden.

11.05.2006 12:53 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
mrs


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hab das Forums Tutorial von Gasponde noch mal ein bischen erweitert:
http://www.my-e60.com/de/nokia-e60/works...ehts/index.html

14.05.2006 14:46 mrsunshine is offline Search for Posts by mrsunshine Add mrsunshine to your Buddy List
Tho
Premium Account


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 13

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Mein Problem ist es überhaupt eine Verbindung zum Wlan Accesspoint zu gelangen.
Vieleicht bin ich auch durch meine MDA s durcheinander,
da ich dort meine Wlan points gescannt habe und dann verbinden ausgewählt hatte .
Bei Nokia vermisse ich dieses.
Hat jemand für mich eine Idee?

14.05.2006 17:48 Thomas is offline Search for Posts by Thomas Add Thomas to your Buddy List
mrs


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Zitat:
Original von Thomas
Mein Problem ist es überhaupt eine Verbindung zum Wlan Accesspoint zu gelangen.
Vieleicht bin ich auch durch meine MDA s durcheinander,
da ich dort meine Wlan points gescannt habe und dann verbinden ausgewählt hatte .
Bei Nokia vermisse ich dieses.
Hat jemand für mich eine Idee?

Hast du den eine wlan verbindung eingerichtet?

wenn du wlan suchst kannst du das zb mit dem hotspot finder machen.
http://www.europe.nokia.com/nokia/0,8764,87021,00.html

ansonst erkennt das e60 aber auch beim einrichten des wlan die AP von alleine.

viele grüße nils von http://www.my-e60.com

14.05.2006 18:08 mrsunshine is offline Search for Posts by mrsunshine Add mrsunshine to your Buddy List
viv


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Portwechsel? Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Gibt es eigentlich die Möglichkeit den Port für die Verbindung zu PBXES zu wechseln? Mein E60 könnte beispielsweise 5061 benutzen, aber kann ich das irgendwo bei PBXes einstellen?

Grund ist meine FritzBox, die mir den Port 5060 wegschnappt.

15.09.2006 11:59 vividsam is offline Search for Posts by vividsam Add vividsam to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4774

RE: Portwechsel? Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Der Port braucht hinter einem Router wie der FritzBox nicht gewechselt werden, weil dieser jedem Endgerät automatisch einen eigenen Port per NAT zuteilt. PBXes erkennt diesen Port automatisch.

15.09.2006 14:07 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
viv


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Portwechsel Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Was ist denn mit der Konstellation E60 an WLAN Router welcher mit der Fritz Box 5050 verbunden ist? Würde hier auch kein Portwechsel notwendig sein?

Habe das Problem dass nach einiger Zeit mein E60 nicht mehr über die VOIP Telefonnummer erreichbar ist...

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by viv on 21.09.2006 at 11:39.

18.09.2006 11:58 vividsam is offline Search for Posts by vividsam Add vividsam to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4774

RE: Nokia E60 Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Es gibt noch ein weiteres sehr ausführliches Tutorial zur Einrichtung von PBXes mit einem Nokia E70 unter http://www.dwrweb.de/software/nokia-e70_wlan-voip.pdf

Vielen Dank an den Autor Diego Wegner!

26.12.2006 13:45 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk