PBXes » Deutsch » News » 1 Votes - Average Rating: 5.00 1 Votes - Average Rating: 5.00 1 Votes - Average Rating: 5.00 1 Votes - Average Rating: 5.00 1 Votes - Average Rating: 5.00
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): [1] 2 next » Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

Beginn des Produktionsbetriebs Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Liebe Nutzer,

seit einigen Tagen ist die Betaphase beendet. Zeitgleich wurde eine neue Softwareversion, die die Wünsche und Testergebnisse vieler Anwender berücksichtigt, installiert.

Wir bedanken uns bei Ihnen für diesen Input und gewähren, wie versprochen, einen 50% Rabatt auf den Preis für die nunmehr kostenpflichtigen Zusatzfunktionen. Dieses Angebot gilt noch bei Anmeldung während des ganzen Monats Mai.

Weiterhin gibt es folgende Neuerungen zu unseren Services:

  • Was wäre eine Telefonanlage ohne die passenden Telefone? Damit die Anlage nicht nur virtuell bleibt, liefern wir jetzt sogenannte Dual-Mode Handies aus. Diese sind im Büro oder zuhause im WLAN einsetzbar. Unterwegs schalten sie automatisch auf Mobilfunknetz um. Die ersten Geräte des Modells Nokia E60 sind verfügbar. In Kürze folgen weitere Modelle mit vollständiger QWERTY-Tastatur.

  • Leider wurde die Callback-Funktion von einigen Benutzern als Einstieg ins Callbackservice-Business gebraucht. Sie war eigentlich dazu gedacht, Mitarbeitern, die sich z.B. gerade im Ausland aufhalten, einen günstigen Zugang zur Telefonanlage zu ermöglichen. Die Callback-Funktion ist daher nur noch für die Premium Accounts verfügbar und auch dort nur für maximal 3 Rufnummern.

  • Denken Sie bitte daran, Ihre Email-Adresse unter persönliche Angaben richtig anzugeben. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter und schicken Ihnen auch nicht ständig Post. Sollte sich eine Adresse als unzutreffend herausstellen, kann Ihr Account ohne Benachrichtigung gesperrt werden.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,
Pascal Merle

09.05.2006 10:08 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
gro
Grünschnabel


Registration Date: 04.04.2006
Posts: 12

Funktionseinschränkungen Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo Herr Dr. Merle,

das Sie die Callback Funktion in der Free Version entgegen Ihren Zusagen ohne Ankündigung entfernt haben ist schade und weckt nicht gerade Vertrauen.

Das war für mich die wichtigste Funktion um die BWHZ nutzen zu können.
Ich bin mir mit vielen Bekannten, die Ihre Anl. nutzen aber einig, nur für den Callback 5 Euro zu zahlen, das lohnt nicht.
Klar ist mir auch, dass Sie ein solches System nicht ohne Einnahmen unterhalten können.
Sie sollten die Preisgestaltung noch einmal überdenken.
Für uns als Privat- und Wenignutzer rechnen sich aber 5 Euro nicht, zudem man ja nicht weiss, ob es dabei bleibt. Man richtet die Anlage mit viel Zeitaufwand ein, und plötzlich. wenn alle Fehler raus sind und alles perfekt läuft, kostet sie dann auch 9,95 € oder noch mehr.
Da suchen wir lieber nach anderen preiswerteren Lösungen. Die müssen nicht unbedingt gratis sein!

Parallelruf und beliebeg viele Umleitungen bietet ja auch die Fritzbox.
Da schaltet mir niemand plötzlich ohne Vorwarnung die Funktionen ab!

mfg
Bernd Grothe

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by gro on 09.05.2006 at 12:14.

09.05.2006 12:12 grothe is offline Search for Posts by grothe Add grothe to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: Funktionseinschränkungen Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo Herr Grothe,

einige User haben jeden Tag mehrere hundert Minuten über Callback telefoniert. Eine derartige Nutzung belastet das System leider so stark, daß sich selbst ein Premium Account nicht mehr rechnen würde.

Doch was der eigentliche Grund für die Funktionseinschränkung war, ist die Rücksichtnahme auf die angeschlossenen Amtsleitungen. Dies sind meist Flatrates, die für eine derartige Nutzung nicht vorgesehen sind. Überlegen SIe bitte, ob Ihre "BWHZ" im Sinne des Erfinders ist.

Es ist nicht unsere Absicht, unsere Position zur Umsatzsteigerung zu nutzen. Wir beabsichtigen damit lediglich, die Nutzung der PBX in geordnete Bahnen zu lenken.

Viele Grüße,
Pascal Merle

09.05.2006 12:34 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
Ves
Grünschnabel


Registration Date: 28.02.2006
Posts: 21

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Ich möchte mich hier anschliessen: ich habe extra wegen der PBX (auch mit viel Zeitaufwand eingerichtet!) die GMX-Flat bestellt, und die o2-Flat ABbestellt, nur damit ich kostengünstig über die BWHZ auch unterwegs telefonieren kann.

Nun kommt das Abstellen des Callbacks ziemlich plötzlich und ohne Vorwarnung. Schade!

Herr Merle, falls der Grund für diese Entscheidung tatsächlich der Mißbrauch von einigen wenigen Usern wäre, wäre es nicht die einfachere Lösung, diese User abzumahnen bzw. andere technische Maßnahmen zu ergreifen (z.B. nur 1-2 Rufnummern für den Free-Account etc.)?

Wenn Sie es auf jeden Fall dabei belassen möchten, dann möchte ich Ihnen des Baukastensystems bei den Features nahelegen (hat hier im Forum, glaube ich, jemand schon gemacht). Z.B. Callback zusätzlich 1 EUR/Monat und gut ist.

Denn bei mir speziell hat die PBX eine sehr hohe Preiselasizität: ich bin nicht bereit, 5 EUR/Monat für Callback/Calltrough zu zahlen, wenn ich eine Flat für 10 EUR habe. Lieber würde ich meine freie Zeit darin investieren, um z.B. vServer zu verstehen und es dann aufzuspielen. Das Hosting geht dort ab 3 EUR/Monat, wenn ich mich nicht irre.

EDIT: Wäre die BWHZ nicht im Sinne des Erfinders, wäre sie technisch und rechtlich schon längst unterbunden. Dasselbe gilt auch für die Flatrates (z.B. GMX): auch dort ist es möglich, sich mit bis zu 3 unterschiedlichen IPs gleichzeitig anzumelden und zu telefonieren: das ist ja auch der Sinn des VoIP. Da Sie über mehrere Hundert Minuten berichten: wie wäre es mit einer Einschränkung auf z.B. 50-60 Min. am Tag?

Viele Grüße
Vesko

This post has been edited 4 time(s), it was last edited by Ves on 09.05.2006 at 12:44.

09.05.2006 12:38 Vesko is offline Search for Posts by Vesko Add Vesko to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Die Idee, den Callback auf 1-2 Rufnummern für den Free Account zu begrenzen, hatten wir überlegt. Dies würde dazu führen, daß die User, die derzeit 20 Callback-Nummern nutzen, diese auf 20 Accounts aufteilen. Damit würde unser System noch stärker belastet und es würde auf die gleichen Probleme hinauslaufen. Leider!

Das Baukastensystem werden wir versuchen zu realisieren. Voraussichtlich wird der Preis für den Premium Account zukünftig unabhängig davon sinken - wie alle Preise in diesem Markt. smile Anderseits sind wir auch kein Discounter, sondern verstehen uns als "Best of Breed"-Anbieter.

Viele Grüße,
Pascal Merle

09.05.2006 12:49 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
Ves
Grünschnabel


Registration Date: 28.02.2006
Posts: 21

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Zitat:
Original von i-p-tel
"Best of Breed"-Anbieter.
...


Allerdings und auf jeden Fall! smile

09.05.2006 13:24 Vesko is offline Search for Posts by Vesko Add Vesko to your Buddy List
tel


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Best of Breed Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

..."Anderseits sind wir auch kein Discounter, sondern verstehen uns als "Best of Breed"-Anbieter."

Lieber Herr Merle,

wenn Sie sich als "Best of Breed"-Anbieter verstehen wollen, sollten Sie dringend etwas an den Zahlungsmodalitäten ändern. Derzeit wird die Abofunktion nur mit Kreditkarte (seitens Paypal) unterstützt. Einmalzahlungen gehen auch mit Lastschrift. Das kanns doch wohl nicht sein.

Leider haben Sie auf mein letzte Nachricht nicht geantwortet.

Zitat hieraus:
Wollen Sie wirklich eine Vielzahl von Usern und möglichen Kunden ausschliessen, nur weil diese Kreditkartenzahlung ablehnen? 75 Prozent aller Deutschen ziehen die Lastschrift einer Kreditkarte vor, zumal viele noch nicht einmal eine haben, ohne gleich eine fehlende Bonität zu haben. Viele lehnen Kreditkarten einfach ab. Vgl. Statistik Deutscher Bankenverband.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, so z.B. das 3 Monatsangebot für 15 Euro, das Halbjahresangebot für 30,00 Euro usw., dies als Einmalzahlung, wenn schon das Jahresangebot sie nicht anbieten wollen.

Auch das Lastschriftverfahren wäre hier interessant, so wie es die meistens VoIP Provider mittlerweile anbieten (AOL, GMX, 1und1, neuerdings auch Sipgate usw.).

Bieten Sie wenigstens einen Zahlungsdienst an, der das Lastschriftverfahren auch bei Abos akzeptiert. Sie beschneiden sich ja selbst möglicher Kundenströme.

Vorübergehend können Sie ja eine Bankverbindung veröffentlichen, so wie es Sipgate macht, wo Kunden dort einzahlen können. Oder Sie führen Prepaidkonten, so wie es ebenfalls Sipgate macht, wo monatlich dann die fällige Abogebühr entnommen wird, ohne dass Sie die Verpflichtung über einen längeren Zeitraum eingehen müssen. Denn Prepaidkonto und Abogebührentnahme vom Prepaidkonto sind eben auch zwei getrennte paar Schuhe.

Sie sehen, es gibt viele Möglichkeiten.


olli

09.05.2006 14:38 telenickel is offline Search for Posts by telenickel Add telenickel to your Buddy List
wei


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

@telenickel

Hallo, telenickel.

Ich leite auch einen Standort eines Unterehmens, und es ist schwer es allen kunden recht zumachen, vorallem was den weg der Zahlung über das internet angeht.
Da die meisten Firmen (ich gehe davon aus das es bei I-P-Tel änlich funktioniert) sind bestrebt ihren Kunden ein möglichst einfaches und sicheres Zahlungsverfahren zu bieten, muss natürlich auch die nötige schnittstelle für die interne software da sein.Und dies kann natürlich einige tage/wochen in anspruch nehmen, bis diese erstellt ist und auch an der anlage ordentlich und vorallem sicher funktioniert.

Ich gehe auch davon aus das Ihre Mitteilung, bei I-P-Tel eingegangen ist und Beachtung findet auch wenn Sie nicht gleich eine Antwort darauf erhalten.
Manchmal ist es auch (zumindest bei uns) so das vorschläge von Kunden zur Verbesserung des Systems, intern durchgesprochen werden, wie man das ganze realisieren kann ohne das größere mehrkosten entstehen (man möchte ja auch die preise halten und nicht erhöhen) bzw ob es überhaubt realisierbar ist. das kann natürlich teilweise einige tage in anspruch nehmen bevor eine Antwort zu dem kunden kommt bzw das evtl. dann bereit realiesrt wurde.

Aber eins finde ich gut, wenn die Kunden auch vorschläge unterbreiten wie es realisiert werden kann.


MFG

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by wei on 09.05.2006 at 15:33.

09.05.2006 15:31 weich is offline Search for Posts by weich Add weich to your Buddy List
Bir


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

ohne eine Ankündigung eine Funktion abzuschalten finde leider nicht vertrauenswürdig, zumal viele User diese Funktion nutzen und dafür auch viel Zeit und "Geld" investiert haben. Mehrere User haben im Beta-Test explizit und gezielt danach gefragt, ob nach der Beta-phase diese Funktion bestehen bleibt. Diese Funktion jetzt für diese User abzuschalten ist meiner Meinung leider nicht korrekt. Eine kurze Ankündigungsmail wäre netter gewesen.

Kurnaz

09.05.2006 17:13 Bircan is offline Search for Posts by Bircan Add Bircan to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo Herr Kurnaz,

bereits am 04.04.2006 haben wir Ihnen eine "Ankündigungsmail" geschrieben. Sie waren der einzige von drei Empfängern, der nicht antwortete.

Zitat:
Sehr geehrter Nutzer,

durch Ihren Betatest-Account wird unser Server unangemessen stark belastet. Um eine Beeinträchtigung unseres Service zu vermeiden, bitten wir Sie, die Nutzung auf ein normales Maß zu reduzieren. Ansonsten müssen wir Ihren Account leider sperren. Bitte um Rückmeldung.

Viele Grüße,
Pascal Merle

09.05.2006 17:35 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
Bir


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Sorry,

ich habe die mail nicht erhalten. Ich denke sie ist im Spam-Order gelandet, der alle 2 Tage geleert wird. Werde in Zukunft mein Telefonieverhalten verlagern.

09.05.2006 18:18 Bircan is offline Search for Posts by Bircan Add Bircan to your Buddy List
sma


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

wütend Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo Herr Merle,

in diesem Zusammenhang möchte ich Sie doch bitten, mich nicht mehr als zufriedenen Kunden (rechter Bildrand, mittig - unter der Statistik) zu zitieren. Ich schränke hiermit meine Begeisterung stark ein!

Leider war die Callback-Funktion eine sehr wichtige für mich. Nur 10 € ist sie im Moment nicht wert...

smarty

09.05.2006 19:16 smarty is offline Search for Posts by smarty Add smarty to your Buddy List
ber


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Tja, und wieder einmal hat es eine Handvoll "Die den Hals nicht voll kriegen" geschafft, ein hervorragendes Angebot für alle zu nichte zu machen.
So etwas wiederholt sich offensichtlich immer wieder und wieder. Ich sage nur O2 Wap Flat, O2 Genion Flat, Base Flat. Die Angesprochenen werden wissen was ich meine.
Warum muss eigentlich immer alles bis zum geht nicht mehr ausgewrungen werden?
Und warum wird die Allgemeinheit (der Server, der für alle da ist) immer auf Teufel komm raus ausgenutz, aber wenn es etwas kosten soll, sind 5 Euro im Monat natürlich viel zu viel?
Da werden Abmahnungen ignoriert, weiterhin telefoniert bis die Leitung glüht und auf die anderen User gesch***. Aber wenn der Account gesperrt wird und ein Angebot für alle nicht mehr existiert, dann wird gejammert und die "Schuld" auf den Anbieter geschoben. "Fair use" ist wohl wirklich ein Fremdwort.
Man, man, man, die Gedankenwelt einiger Zeitgenossen ist mir wirklich zu verdreht.
Ich kann nur sagen: Weiter so, Herr Merle!
Gruß Bernie

09.05.2006 20:13 bernie is offline Search for Posts by bernie Add bernie to your Buddy List
tel


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Original von i-p-tel:
Aber eins finde ich gut, wenn die Kunden auch vorschläge unterbreiten wie es realisiert werden kann.


Kein Problem, lieber Herr Merle,

wenn Sie nicht wissen, wie man Prepaidkonten in Ihre Aplikation einbindet und von dort aus die Abogebühren entnommen werden, kurze Mail an mich. Ein gutes Team aus dem IP-Phone-Forum wird Ihnen sicherlich gern helfen.

Schliesslich ist das hier angebotene eine gute Sache und Sie sollen auch Geld für Ihre Leistungen von allen Kundengruppen erhalten können, wenn diese nur zahlen könnten, ohne gleich mit der Kreditkarte arbeiten zu müssen.

Wir helfen doch gern.

olli

P.S. Eine kurze Antwort der PN gehört übrigens auch zum guten Stil der Kundenkommunikation, auch wenn es nur eine Zwischennachricht sein sollte. Freuen Sie sich doch über nützliche Vorschläge. An falscher Kundenkommunikation sind schon viele Unternehmen kaputt gegangen. Ich komme übrigens auch aus der IT-Branche. Und wir sind für jede Kritik dankbar. Hilft sie uns doch, zukünftige Fehler im vorherein zu vermeiden. Keiner ist perfekt.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by tel on 09.05.2006 at 21:44.

09.05.2006 21:43 telenickel is offline Search for Posts by telenickel Add telenickel to your Buddy List
gro
Grünschnabel


Registration Date: 04.04.2006
Posts: 12

Fair use Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Zitat:
Original von bernie
Tja, und wieder einmal hat es eine Handvoll "Die den Hals nicht voll kriegen" geschafft, ein hervorragendes Angebot für alle zu nichte zu machen.
So etwas wiederholt sich offensichtlich immer wieder und wieder. Ich sage nur O2 Wap Flat, O2 Genion Flat, Base Flat. Die Angesprochenen werden wissen was ich meine.
Warum muss eigentlich immer alles bis zum geht nicht mehr ausgewrungen werden?
Und warum wird die Allgemeinheit (der Server, der für alle da ist) immer auf Teufel komm raus ausgenutz, aber wenn es etwas kosten soll, sind 5 Euro im Monat natürlich viel zu viel?
Da werden Abmahnungen ignoriert, weiterhin telefoniert bis die Leitung glüht und auf die anderen User gesch***. Aber wenn der Account gesperrt wird und ein Angebot für alle nicht mehr existiert, dann wird gejammert und die "Schuld" auf den Anbieter geschoben. "Fair use" ist wohl wirklich ein Fremdwort.
Man, man, man, die Gedankenwelt einiger Zeitgenossen ist mir wirklich zu verdreht.
Ich kann nur sagen: Weiter so, Herr Merle!
Gruß Bernie



Hallo Bernie,

ich stimme Deinem Beitrag in den meisten Punkten zu.
Allerdings muss sich jeder überlegen, ob das Preis- Leistungsverhältniss bei dem Account für ihn passt.
Wer diese Anlage mit allen Features gewerblich nutzt, für den ist es eine tolle Sache, welche ihr Geld in jedem Fall wert ist.
Ich selber arbeite in einer grossen Firma und beschäftige mich dort hin und wieder mit der Kommunikationstechnik.
Im Privatleben sieht das anders aus. Da muss ich schon überlegen, ob sich die 5 Euro für meine wenigen Telefonate amortisieren.
Die Features des Premium Accounts wären mir, wenn sie denn so bestehen bleiben, ca. 3 Euro im Monat wert, da ich als Privatmann immer nur einen Teil davon nutzen werde.

Aber da wir hier ja nicht auf dem Basar sind, mache ich mir auch keine Hoffnung den Preis zu bekommen.

Ich habe z.B. auch den Premium Account bei WEB.de und zahle monatlich 5 Euro dafür. Der unbegrenzte Speicherplatz, der Aufwand, mit der dort die Datensicherung betrieben wird, die übersichtliche Bedienung und der gute Spamfilter überzeugen mich.
Auch VOIP mit 5 Leitungen parrallel für 1 Cent/min die bei mir noch nie ausgefallen sind, sprechen für sich.

Es muss nicht immer gratis sein.
Aber das Preis- Leistungsverhältniss muss eben jeder für sich abwägen.

Abschliessend möchte ich noch sagen, dass es mich freut, dass in diesem Forum doch sehr sachlich diskutiert wird.

Einen sonnigen Tag an alle wünscht
Bernd

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by gro on 10.05.2006 at 08:15.

10.05.2006 08:12 grothe is offline Search for Posts by grothe Add grothe to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

Premium Account per Lastschrift Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Die Bezahlmöglichkeit per Lastschrift wird voraussichtlich noch diese Woche funktionieren.

10.05.2006 12:48 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
las


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Finde das abschalten der callback funktion auch sehr schade, stimme mit einem meiner vorredner das man einen anderen weg hätte wählen können um einen missbrauch zu vermeiden. Was aber wichtiger wäre, bei mir hat der callback nie richtig auf die genion festnetznummer funktioniert, brauchte immer 3 oder 4 anläufe bis es klappte, soll ich jetzt davon ausgehen das alle technischen probleme behoben wurden und ich fürs geld eine einwandfreie leistung bekomme? Bei einem kostenlosen angebot, nimmt man kleine schwächen gerne in kauf, wenn man zahlt sollte es funktionieren ( z.b sipsnip) Finde 5€ für mich wirklich viel, und ich habe ja auch keine gewissheit das es richtig funktioniert, von der preissicherheit ganz zu schweigen. Anfangs begeisterter und jetzt ein ziemlich skeptischer kunde.

10.05.2006 22:02 laspablo is offline Search for Posts by laspablo Add laspablo to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo laspablo,

zum Testen des Callbacks mit GMX habe ich Ihnen einen Premium Account geschaltet. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie Ihre Ergebnisse im Thread "callback gmx" posten. Es kann allerdings auch an GMX liegen.

Viele Grüße,
Pascal Merle

10.05.2006 22:28 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
rwi


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Zitat:
Original von i-p-tel
Hallo laspablo,

Sie Ihre Ergebnisse im Thread "callback gmx" posten. Es kann allerdings auch an GMX liegen.


Meiner Meinung nach liegt es an gmx kann jetzt zwar nicht mehr weiter testen,aber bis vorgestern waren die Probleme nur bei gmx,komischerweise aber nicht bei 1und1.Aller anderen Provider haben immer funktioniert,der Callback kam sehr zuverlässig.
Viele Grüße Rainer

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by rwi on 11.05.2006 at 07:45.

11.05.2006 07:44 rwinckler is offline Search for Posts by rwinckler Add rwinckler to your Buddy List
gro
Grünschnabel


Registration Date: 04.04.2006
Posts: 12

Zuverlässigkeit Callback Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo laspablo,

auch ich kann bestätigen, dass der Callback in der i-p-tel bei mir bis Vorgestern absolut zuverlässig funktioniert hat.

Zu GMX kann ich nichts sagen, die habe ich nie probiert.

Bei Purtel z.B. klappte er bei mir nicht so zuverlässig.

Seit Vorgestern habe ich einen anderen Anbieter, der zwar nicht gratis ist, aber er läuft auch bislang zuverlässig.

Sonnige Grüsse an alle
Bernd

11.05.2006 09:06 grothe is offline Search for Posts by grothe Add grothe to your Buddy List
Pages (2): [1] 2 next »  
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk