PBXes » Deutsch » Erweiterungswünsche » RE: Endgeräte hinter Firewall mit Portbeschränkung
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
oli

Registration Date: 01.01.1970
Endgeräte hinter Firewall mit Portbeschränkung Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

ich möchte ein Sip-Endgerät hinter einer Uni-Firewall betreiben. Die Firewall arbeitet mit Portfiltern in beide Richtungen.
Gibt es die Möglichkeit die Ports individuell festzulegen?
Hier sind nur die Ports 5060 für SIP-Sign. und 10000-11000 für STUN und RTP freigegeben.
Kann das Endgerät bislang nur an einem web.de-Sip-Account zu laufen bringen, weil dort die Ports passen... Bei allen anderen Providern bleiben die Sprachdaten in der Firewall hängen...

:-) oli

23.04.2006 18:29 oliverbuck is offline Search for Posts by oliverbuck Add oliverbuck to your Buddy List
cy0

Fragezeichen Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Mich würden die hier verwendeten Ports auch interressieren.
Ich möchte hinter einer FireWall zwei Sip-Clients (jeweils unterschiedlicher Account) betreiben.

Bevor ich das jetzt aus probieren und lange im FireWall log lese:

Welche Ports werden bei PBXes verwendet?

19.09.2006 17:47 cy05pop is offline Search for Posts by cy05pop Add cy05pop to your Buddy List
iso
Premium Account

Registration Date: 30.08.2006

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Btte ebenfalls um die Bekanntgabe der verwendeten Ports wegen QoS-Konfiguration...

26.09.2006 14:02 isolith is offline Search for Posts by isolith Add isolith to your Buddy List
i-p
Super Moderator

Registration Date: 14.01.2006

RE: Endgeräte hinter Firewall mit Portbeschränkung Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Die RTP-Ports lassen sich leider nicht frei festlegen. Sie liegen im Bereich 37000-47000.

02.11.2006 16:34 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
cy0

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

... leider habe ich keine Info über die Antwort erhalten.
Sorry für meine Anmerkung.

Verstehe ich dass richtig, dass der BEreich zwischen 37000 - 47000 für Ein und ausgehende TCP Connections offen sein muss?

02.11.2006 16:54 cy05pop is offline Search for Posts by cy05pop Add cy05pop to your Buddy List
i-p
Super Moderator

Registration Date: 14.01.2006

RE: Endgeräte hinter Firewall mit Portbeschränkung Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Beim RTP-Protokoll handelt es sich um UDP-Ports. Das Endgerät verwendet wiederum eigene Port-Bereiche. In der Regel ist keine Öffnung der Ports nach außen erforderlich, da das Endgerät die Ports von innen her öffnet.

02.11.2006 17:03 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List

Post New Thread Post Reply
Go to: