PBXes » Deutsch » Provider »
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
las


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

callback gmx Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

habe probleme beim callback,der lockruf geht über eine bluesip nummer, der rückruf über gmx. der rückruf kommt auch immer,r nur bekomme ich beim ersten rückruf meistens kein freizeichen, erst beim 3 oder 4 rückruf geht es. woran kann es liegen?

23.04.2006 11:41 laspablo is offline Search for Posts by laspablo Add laspablo to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

Fragezeichen RE: callback gmx Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Bitte beschreiben Sie etwas genauer. Bekommen Sie keinen Wählton oder keinen Klingelton?

Viele Grüße,
Pascal Merle

28.04.2006 00:07 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
las


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Ich bekomme kein Wählton. Der Rückruf kommt immer zuverlässig innerhalb von 5 bis 10s, wenn ich abhebe höre ich manchmal die charakteristische Tonfolge „ kein Anschluss unter dieser Nummer“. Ich kann mir nicht erklären wovon es abhängt das ich einmal ein Wählton bekomme und einmal nicht.
Da ich über eine Gmx Flat verfüge habe ich um mir zu helfen 4 separate Gmx Amtsleitungen angelegt und sie auch nacheinander bei den abgehenden Anrufen eingetragen, kommt ein Wählton beim ersten Rückruf über die erste Gmx Amtsleitung nicht zustande, passiert das fast immer beim zweiten oder dritten mal.
Es ist natürlich sehr nervig so zu telefonieren , weil man nie weiß ob eine Verbindung sofort oder erst nach ein paar Versuchen zustande kommt. Um noch genauer zu sein, zum Rückruf wird eine der Gmx Leitungen verwendet zum raustelefonieren eine andere, der Rückruf erfolgt auf eine Genion Festnetznummer. Ich hoffe sie können dieses Problem lösen.

29.04.2006 15:37 laspablo is offline Search for Posts by laspablo Add laspablo to your Buddy List
val


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Geht mir genauso. Manchmal kein Wählton, manchmal Tonfolge "Kein Anschluß". Und in ca. 60-70 % der Versuche doch noch Wählton und die gewünschte Verbindung. Habe auch Genion und GMX Flat.

PS am 01.05.2006
Hab das Gefühl, dass es immer schwehrer wird eine Verbindung zu bekommen. verwirrt

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by val on 01.05.2006 at 20:57.

29.04.2006 19:39 valmu is offline Search for Posts by valmu Add valmu to your Buddy List
val


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Ich glaubs einfach nicht, jetzt gehts über GMX auch nicht mehr! unglücklich

01.05.2006 21:17 valmu is offline Search for Posts by valmu Add valmu to your Buddy List
rwi


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Ich habe das selbe Problem,
ich denke mal,dass gmx auch versucht zu sperren
Gr.Rainer

02.05.2006 11:28 rwinckler is offline Search for Posts by rwinckler Add rwinckler to your Buddy List
val


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Heute geht es wieder, aber leider mit gleichen Unregelmäßigkeiten.

02.05.2006 12:17 valmu is offline Search for Posts by valmu Add valmu to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: callback gmx Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Versuchen Sie einmal, wenn der Callback funktioniert, testweise Verbindungen ebenfalls zu Genion-Nummern aufzubauen. Dann sehen Sie von beiden Seiten (Anrufer und Angerufener), was mit den GMX-Anrufen zu Genion nicht stimmt.

03.05.2006 01:05 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
val


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Vielen Dank i-p-tel,

dadurch habe ich feststellen können, dass oft die Genion-Nummer einfach aus dem GMX-Netz nicht zu erreichen war.

Ich habe zur Probe mich aufs Festnetz (ISDN) zurückrufen lassen und habe auch folgendes festgestellt:

Wenn die angezeigte Rufnummer des Rückrufes mit den Zahlen "0049..." beginnt, dann kommt überhaupt keine Verbindung zustande. Beginnt jedoch die Rufnummer nur mit führender "0..." dann ist ein Freiton da. Warum es so unterschiedlich ist liegt wahrscheinlich am Routen der Gespräche von GMX.

Am Handy ist dieser Unterschied nicht sichtbar.

04.05.2006 12:46 valmu is offline Search for Posts by valmu Add valmu to your Buddy List
las


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Es ist jetzt wirklich sehr schwer eine Verbindung zu bekommen, hat heute paar mal so um die 1,5 Minuten gedauert. Kann bei mir kein unterschied feststellen ob ich eine Genion oder richtige Festnetznummer anrufe. Wenn ich einen Wählton bekomme kommt auch immer eine Verbindung zustande, egal wohin ich auch anrufe. Das Problem mit dem Wälton kommt auch zustande wenn man auf eine andere als Genion Nummer zurückgerufen wird. Das es bei Gmx Probleme mit dem Anrufen von Genion Nummern gibt kann ich auf keinen fall bestätigen, von der Fritzbox gibt es keine. Ist wirklich schade das es in Bezug auf den callback Service solche Probleme gibt, dabei funktioniert z.B. callthrough einwandfrei.

04.05.2006 21:55 laspablo is offline Search for Posts by laspablo Add laspablo to your Buddy List
Ves
Grünschnabel


Registration Date: 28.02.2006
Posts: 21

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

@laspablo: Ist die Genion-Nummer, die den Rückruf bekommt, als CLI im GMX-Portal eingetragen (zusätzlich zu den 4 Geonummern?) Wenn ja, könnte eine Löschung dieser Nummer ewtl. die Zuverlässigkeit erhöhen. Bei meiner GMX-Flat kommt überhaupt kein Rückruf auf die Genion-Nummer, wenn sie als CLI freigeschaltet ist: egal welche GMX-Leitung ich für den Rückruf wähle.

07.05.2006 00:02 Vesko is offline Search for Posts by Vesko Add Vesko to your Buddy List
las


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Das ist ja Interessant, die Genion Nummer ist bei mir eingetragen, ich bekomme aber trotzdem zu 99,9 % immer einen Rückruf, vielleicht hat das aber eine Auswirkung auf den oft fehlenden Wählton, werde es mal ausprobieren, danke für den Tipp

08.05.2006 00:41 laspablo is offline Search for Posts by laspablo Add laspablo to your Buddy List
las


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

ab gestern geht bei mir überhaupt kein callback mit gmx, bekomme keinen rückruf. geht es anderen auch so? habe die genion festnetznummer aus dem acount von gmx gelöscht, kann mir aber nicht erklären wieso es deswegen eine verschlechterung geben sollte, sollte eigentlich besser werden, wurde aber nicht, hatte bis zum totalausfall keinen einfluss.

10.05.2006 21:15 laspablo is offline Search for Posts by laspablo Add laspablo to your Buddy List
las


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Tja, böse Überraschung habe es jetzt vernommen das die callback funktion tot im wahrsten sinne des wortes ist, wirklich schade

10.05.2006 21:34 laspablo is offline Search for Posts by laspablo Add laspablo to your Buddy List
las


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hatte die möglichkeit den premiumaccount zu testen. Leider besteht das problem mit gmx weiterhin, es ist einfach nicht möglich regelmäßig nach dem ersten callback einen wählton zu bekommen. Egal welche konfiguration man auch vornimmt. Meistens passiert es erst nach dem 3 oder 4 rückruf. Es ist also nicht empfehlenswert sich nur wegen gmx für den premiumaccount zu entscheiden. So eine art des telefonierens ist auf die dauer einfach nur nervig. Ist wirklich sehr schade, weil es mit sipsnip ohne probleme klappt, da habe ich aber keine flaterate.

17.05.2006 15:25 laspablo is offline Search for Posts by laspablo Add laspablo to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk