PBXes » Deutsch » Sonstiges » RE: Enum-Amtsleitung
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
gre


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Enum-Amtsleitung Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

ich habe schon seit einigen Monaten eine per Enum registrierte Festnetznummer. Wie benutzt man eigentlich die neue Möglichkeit in der Rubrik "Amtsleitungen"?

Gruss Gregor

23.04.2006 01:31 gregor30 is offline Search for Posts by gregor30 Add gregor30 to your Buddy List
tri


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

würd mich auch mal interessieren...

10.05.2006 16:42 trinec is offline Search for Posts by trinec Add trinec to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

Text RE: Enum-Amtsleitung Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Die Enum-Amtsleitung läßt sich in die Leitungssequenz von abgehenden Wahlregeln an erster Stelle einbauen. Dann versucht die PBX das Ziel zunächst per Enum-Abfrage zu erreichen. Wenn das nicht geht, wird der Ruf an den SIP-Provider, der an der nächsten Position steht, geleitet.

Damit die Rufnummern im richtigen Format abgefragt werden, sind in der Enum-Amtsleitung folgende Wahlregeln anzugeben:

  • +|XX.
  • 00|XX.
  • 49+0|XX.

15.05.2006 10:07 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
sch


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hi,

ich versuche verzweifelt, dieses Feature zum funktionieren zu bringen. Habe die Substitutionsregeln entsprechend für Österreich (49->43) angepasst, aber ich bekomme immer nur 'all devices are busy ...' (o.ä.) für nicht ENUM gelistete Nummern, egal wie ich sie wähle (00431xx, 01xxx, xxxxx). Nehme ich die ENUM Amtsleitung aus der Leitungsfolge, funktioniert alles bestens.

Gibt es irgendwo eine ausführlich Erklärung mit Beispielen für die 'Wählfolge' Felder?

schufti

18.08.2006 10:52 schufti is offline Search for Posts by schufti Add schufti to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: Enum-Amtsleitung Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Es wird keine eigene Wahlregel für die ENUM-Amtsleitung erstellt, sondern die ENUM-Amtsleitung wird in der Leitungssequenz der abgehenden Wahlregeln jeweils an oberster Position eingesetzt.

18.08.2006 11:27 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
sch


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Zitat:
Es wird keine eigene Wahlregel für die ENUM-Amtsleitung erstellt, sondern die ENUM-Amtsleitung wird in der Leitungssequenz der abgehenden Wahlregeln jeweils an oberster Position eingesetzt.


ja, habe ich ja auch nicht anders beschrieben, oder:

Habe die Substitutionsregeln entsprechend für Österreich (49->43) angepasst
habe extra 'Substitutionsregel' geschrieben, da Wahlregel hier ev. auf die falsche Fährte geführt hätte.... dummerweise heißt das Feld ja in den Amtsleitungen auch 'Wahlregel' (was ja eigentlich irreführend ist, da hier ja nur mehr ersetzt werden kann )

Nehme ich die ENUM Amtsleitung aus der Leitungsfolge ...
ob Leitungsfolge oder Leitugssequenz ... da sollte man nicht sooo kleinlich sein....

trotzdem, es geht nicht .... der Anruf bleibt irgendwie in der ENUM Abfrage stecken.

Wäre - wie in einem anderen Posting angeregt - sicher hilfreich, eine Funktion zur Überprüfung der regeln zu haben, oder wenigst imm Monitor zu sehen, was wirklich daraus wurde.

mfg,
schufti

18.08.2006 13:13 schufti is offline Search for Posts by schufti Add schufti to your Buddy List
exa


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

RE: Enum-Amtsleitung Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Habe gestern mal interessehalber die ENUM Wahregel mit erster Prioritaet aktiviert. Habe dann auch nicht mehr raustelefonieren koennen. Es gab die gleichen Symptome wie oben beschrieben.

Gibt es da mittlerweile neue Erkenntnisse?

19.02.2009 21:58 exactt is offline Search for Posts by exactt Add exactt to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

Pfeil RE: Enum-Amtsleitung Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Im Free- und Soho-Account können ENUM-Wahlregeln nicht benutzt werden.

20.02.2009 09:19 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
pbx


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

RE: Enum-Amtsleitung Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

kann mir jemand kurz zusammenfassen, was eine ENUM-Amtsleitung ist bzw. warum die Verwendung dieser Sinn ergibt?

Danke sehr!

Gr. I.

07.01.2011 19:53 pbxesisti is offline Search for Posts by pbxesisti Add pbxesisti to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk