PBXes » Deutsch » Provider » RE: Ausgehende Anrufe mit Sparvoip
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): [1] 2 next » Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
fst


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Ausgehende Anrufe mit Sparvoip Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

alle ausgehende Anrufe sowie callback fuktionieren mit sparvoip und mit internetcalls nicht mehr. Bisher hat alles einwandfrei funktioniert. Mit sipgate geht's immernoch.
Kann noch jemand mit Finarea raustelefonieren?

Hat Finarea PBX gesperrt??? böse

20.04.2006 18:50 fstas is offline Search for Posts by fstas Add fstas to your Buddy List
ant


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

bei geht's auch nicht mehr.
Vormittag lief noch Alles einwandfrei.
Prov.: Voipstunt.

Es wäre schade, wenn Finarea PBx gesperrt hat verwirrt

Antonio

20.04.2006 21:35 antonio is offline Search for Posts by antonio Add antonio to your Buddy List
rwi


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Finaera funktioniert auch nicht mehr mit sipnip,ist dort auch gesperrt
Gruß Rainer

20.04.2006 22:12 rwinckler is offline Search for Posts by rwinckler Add rwinckler to your Buddy List
mpo


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Leider funktionieren bei mir Anrufe über PBX nicht mehr. Aber die Anrufe via VoipStunt und Internetcall direkt mit dem Softphone funktionieren.

Hat jemand etwas erfahren, ob man in Zukunft mit PBX die Fineare-Konten wieder verwenden kann?

21.04.2006 10:52 mpol is offline Search for Posts by mpol Add mpol to your Buddy List
rwi


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Ich denke mal die Frage kann nur Betamax beantworten.Da sie es aber absichtlich gesperrt haben,wie gesagt nicht nur in der PBX,gehe ich mal davon aus,dass es nicht mehr gehen wird.Die haben nur den neuen Anbieter www.poivy.com frei gelassen,über diesen kann man ab 1,5 cent ins Ausland telefonieren.Hier gibt es allerdings nichts kostenlos.Ich hoffe nicht,dass andere Anbieter dem Beispiel folgen.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.Viele Grüße Rainer

21.04.2006 13:04 rwinckler is offline Search for Posts by rwinckler Add rwinckler to your Buddy List
mpo


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo Rainer

Funktioniert Poivy mit i-p-tel.-pbx zusammen? Kann man auch den Callback Funktion anwenden?

Danke

21.04.2006 17:20 mpol is offline Search for Posts by mpol Add mpol to your Buddy List
rwi


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Ja poivy funtioniert auch mit dem callback,ist aber nicht kostenlos.
Gruß Rainer

21.04.2006 21:51 rwinckler is offline Search for Posts by rwinckler Add rwinckler to your Buddy List
Kur


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

"Seit gestern hat Finarea anscheinend die ip von pbx.i-p-tel.com für ausgehende Verbindungen gesperrt"

Stimmt Das??

21.04.2006 23:33 Kurnaz is offline Search for Posts by Kurnaz Add Kurnaz to your Buddy List
Bit


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Finarea hat PBX gesperrt Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Das scheint zu stimmen. Alle sagen, dass es genau seit diesem Tag nicht geht.
Und die werden es wohl kaum wieder entsperren.
Ich habe nur zwei Ideen, wie man das Problem lösen könnte: Entweder installiert man (also jeder Privatperson seinen eigenen) einen V-Server, der ca. 3 Euro im Monat kostet und lässt Asterisk drauflaufen, der dann die gleichen Funktionen hat wie die PBX oder der Admin von PBX führt eine Checkbox ein, wo man ein Hackchen setzen kann und das die IP alle 24 Stunden gewechselt wird und dass der Gerätename (bisher PBX) durch ein Zufallswort ersetzt wird.

Zu 1: Es ist 1000 mal komplizierter als die Konfiguration von PBX und es kostet auch noch Geld.
Zu 2: Irgend ein Inneres Gefühl sagt mir, dass der Admin der PBX das nicht machen wird.

22.04.2006 12:09 BittnerAlexander is offline Search for Posts by BittnerAlexander Add BittnerAlexander to your Buddy List
Kur


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Guten Tag Herr Dr. Merle,

sicherlich haben Sie auch schon gemerkt das viele User durch die Aktion von F.. stark verärgert sind. Haben Sie schon Kontakt mit F.. aufgenommen um den Grund hierfür zu erfahren?

In diesem Sinne ein schönes sonnenreiches Wochenende

Kurnaz

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Kur on 22.04.2006 at 18:22.

22.04.2006 18:21 Kurnaz is offline Search for Posts by Kurnaz Add Kurnaz to your Buddy List
Bit


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Den Grund kann ich dir auch sagen.
Mit einem Finarea-Anbieter lassen sich bis zu drei Gespräche gleichzeitig führen. Normalsterbliche FritzBox benutzer oder gar die Benutzer der eigenen Finarea-Software telefonieren so gut wie immer nur über eine Leitung gleichzeitig. Das hält die Kosten gering. Und jetzt stell dir vor es gibt die PBX. Dann kommen solche Leute wie ich auf die Idee seine ganze Verwandschaft und Freundeskreis mit dem kostenlosen Telefonieren mittels CallBack zu versorgen. Das bringt Finarea´s Kalkulation völlig durcheinander. Finarea zahlt drauf. Also haben die das für PBX gesperrt. Ganz einfach, oder?

22.04.2006 18:29 BittnerAlexander is offline Search for Posts by BittnerAlexander Add BittnerAlexander to your Buddy List
Bit


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Von mir aus soll die Finarea 5 Euro im Monat verlangen. Wäre OK. Aber dafür sollten die PBX wieder freischalten.
Da die das ja nicht wollen, bin ich soeben einen anderen Weg gegangen. Einfach die Sache über V-Server laufen lassen und voila PBX mit Callback läuft wieder. Die Sperre habe ich also umgangen und wenn die da noch etwas sperren, werde ich das wieder tun.

22.04.2006 22:45 BittnerAlexander is offline Search for Posts by BittnerAlexander Add BittnerAlexander to your Buddy List
Kur


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

hast du ein Rezept auch für laien, wie man das auf einem Vserver zum laufen bringt?

Gruß

Kurnaz

22.04.2006 22:53 Kurnaz is offline Search for Posts by Kurnaz Add Kurnaz to your Buddy List
mpo


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo Kurnaz

Könntest Du mir bitte die Anleitung für die Callback mailen, wie und wo ich diese Einträge machen kann?

Beispiel:
Meine SIP-Konto für Callback ist: 0041315679093

Zielnummer wäre: 0041716707864


Danke

23.04.2006 10:51 mpol is offline Search for Posts by mpol Add mpol to your Buddy List
val


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo mpol,

die Anleitung findest du hier:

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.ph...9&postcount=183

beachte aber, dass zur Zeit die Server von Finarea nicht mit pbx funktionieren, also ein Gmx-Zugang oder einen anderen benutzen!

24.04.2006 12:20 valmu is offline Search for Posts by valmu Add valmu to your Buddy List
mpo


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo Valmu

Danke sehr für die Informationen.

24.04.2006 16:16 mpol is offline Search for Posts by mpol Add mpol to your Buddy List
fst


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

kann mir bitte jemand erklären wie das alles mit V-Srervern geht?

Danke.

24.04.2006 16:38 fstas is offline Search for Posts by fstas Add fstas to your Buddy List
fst


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

Ich habe es mit der fritzbox probiert, leider hat es nichts gebrachtunglücklich

26.04.2006 12:49 fstas2 is offline Search for Posts by fstas2 Add fstas2 to your Buddy List
doe


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

@i-p-tel
die eigene Internetverbindung wird damit wieder zum Flaschenhals und der PC muss die ganze Zeit laufen.
Wenn ich aber einen PC laufen lassen muss und meine private Internetverbindung für sämtlich Telefonate der PBX nutze, dann kann ich mir ja auch auf dem PC meinen eigenen Asterisk installieren.
Da ich aber mehr Bandbreite als ADSL 6000 brauche und die Stromkosten für einen 24/7 laufenden Rechner nicht unerheblich sind ist das nicht die Lösung.

Mein Ansatz
Eine kostenlose Lösung habe ich nicht, aber zumindest eine, die günstiger ist.
Es gibt einen Anbieter, der bei Abschluss eines 1 jahresvertrages, einen vServer mit 1gig Speicherplatz und 50gig monatlichen Traffic für 2,90/Monat
anbietet.
Hat man die Zugangsdaten läßt man ein recht nacktes Debian aufspielen und installiert dann mittels eines fertigen Scripts Asterisk. Es gibt eine Weboberfläche und das System arbeitet mit mysql, damit könnte man dann sogar abrechnen.
Was dieses System allerdings nicht kann sind die vielen netten Features der PBX.
Vor allem das Routing ist sehr begrenzt.
Callback usw geht über die Weboberfläche auch nicht.
Wenn man aber die Finareaableger auf diesem System als Carrier(Amtsleitung/Trunk) einträgt und dann wiederum in der PBX den Asterisk als Amtsleitung, kann man wieder die hervoragenden Funktionen der PBX nutzen.

Ich habe jetzt noch keine Links gepostet, weil ich mir nicht sicher bin, ob das hier in der Form erlaubt ist, zumal ja nicht kostenlos.

27.04.2006 00:49 doergeloh is offline Search for Posts by doergeloh Add doergeloh to your Buddy List
gro
Grünschnabel


Registration Date: 04.04.2006
Posts: 12

Kostenloser Callback klappt Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo Voip Gemeinde,

Da einige Anbieter die ausgehenden Rufe aus der PBX ja nun sperren, könnte man für den Callback an der PBX eine Fritzbox als Nebenstelle anschließen. Diese würde dann per direkter Rufweiterleitung den Callback durchreichen. (Bei mir klappt das problemlos auch mit den kostenlosen Anbietern). Es ginge auch mit einer Flat, wenn man sie hat. Somit hat man einen kostenlosen Callback erreicht.
Auch wenn am anderen Ende niemand drangeht, entstehen keine Kosten.
Im Prinzip verschleiert die Fritzbox ja nur die IP gegenüber den Anbietern.

Für die Verbindung zum Gegenüber ist man natürlich auf eine kostenpflichtige Leitung angewiesen.

Wenn mann die Fritzbox mit 2 Nebenstellen an der PBX anmeldet, was funkioniert, könnten man über die Call Trough Funktion der Box beliebig weiterverbunden werden. Dies klappt bei mir aber in äusserst schlechter Qualität und nicht immer zuverlässig.

Viel Spass beim Probieren
Bernd

27.04.2006 01:04 grothe is offline Search for Posts by grothe Add grothe to your Buddy List
Pages (2): [1] 2 next »  
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk