PBXes » Deutsch » Provider » RE: eigehende wahlregel für dus.net funktioniert nicht
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
ge2


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

eigehende wahlregel für dus.net funktioniert nicht Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

hallo,

ich habe eine dusnet amtsleitung angelegt und dann eine eingehende wahlregel für die weiterleitung auf ein handy.

leide rklappt das nicht. auch eine weiterleitung auf eine interne rufgruppe, nebenstelle etc. klappt nicht. ich bekomme immer nur ein besetzzeichen.

wenn ich die nummer aber in einer fritzbox hier anlege funktioniert alles einwandfrrei. gibt es kompatiblitätsprobleme mit dusnet?


gruß

12.04.2006 23:24 ge21 is offline Search for Posts by ge21 Add ge21 to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: eigehende wahlregel für dus.net funktioniert nicht Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Tragen Sie bei der eingehende Wahlregel für dus.net im Feld "Name der Amtsleitung" nicht den Namen der Amtsleitung, sondern Ihren Usernamen bei dus.net ein.

Viele Grüße,
Pascal Merle

13.04.2006 15:17 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
ge2


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

hallo, gilt das nur für dusnet oder auch für alle anderen provider?

weil mit meinen sipgatenummern klappt es.

gruß

14.04.2006 10:41 ge21 is offline Search for Posts by ge21 Add ge21 to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: eigehende wahlregel für dus.net funktioniert nicht Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Das ist eine Besonderheit bei dus.net, da dieser Provider als bisher einziger Vertreter bei eingehenden Rufen nicht den ihm übergebenen Amtsleitungsnamen, sondern stets den Usernamen übermittelt. Hintergrundinfo: dus.net weicht hier etwas vom SIP-Standard ab.

Viele Grüße,
Pascal Merle

14.04.2006 12:07 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
osc


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Gilt dies (Amtsleitung = account name) auch für Nikotel? verwirrt
Jedenfalls steht der account name als Amtsleitung im Call Monitor.

Ich versuche für die (zahlreichen) Accounts bei Nikotel jeweilige eingehende Wahlregeln zu definieren. Sie werden jedoch nicht gezogen sondern es werden die Regeln für eingehende Anrufe verwendet. unglücklich

Bin für jede Hilfe dankbar.

18.09.2006 20:41 oschirmer is offline Search for Posts by oschirmer Add oschirmer to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: eigehende wahlregel für dus.net funktioniert nicht Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Bei dus.net wird nun wieder der Amtsleitungsname verwendet. Eine abweichende Konfiguration ist nicht mehr notwendig.

10.11.2006 19:34 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk