PBXes » Deutsch » Erweiterungswünsche » RE: Konferenzraum verlassen - wie?
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
bon
Grünschnabel


Registration Date: 29.03.2006
Posts: 41

Konferenzraum verlassen - wie? Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,


Angenommen ich rufe als klassische Nebenstelle 202 (Handy) den Konferenzraum 8200 an. Dann kommt die Wartemelodie.
Gibt es eine Möglichkeit, jetzt den Konferenzraum zu verlassen und etwa eine andere Nebenstelle anzurufen, sich die Zeit ansagen zu lassen, etc?


Gruß,
bongs

05.04.2006 00:37 bongs is offline Search for Posts by bongs Add bongs to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

Daumen hoch! RE: Konferenzraum verlassen - wie? Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Es ist möglich, Nebenstellen mit einstelligen Durchwahlen per DTMF-Wahl aus dem Konferenzraum zu erreichen.

Damit z.B. der Anrufbeantworter *200 im Konferenzraum unter der 1 erreichbar ist, richtet man eine klassische Nebenstelle mit der Durchwahl 1 und der Nummer *200 ein.

31.05.2006 01:37 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
phi


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

hallo!

das ist ja prima!!!

habe es eben ausprobiert und es klappt alles bestens!

jetzt fehlt mir nur noch ne wartemusik die dem anrufer sagt das er verbunden wird und auf wunsch gerne auch mit der 1 eine nachricht hinterlassen kann! hat da schon jemand etwas gebastelt?

grüße und vielen dank!

31.05.2006 22:56 philipp is offline Search for Posts by philipp Add philipp to your Buddy List
bon
Grünschnabel


Registration Date: 29.03.2006
Posts: 41

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo, Vielen Dank für den Tipp!

Ich habe allerdings das Problem, dass die Nachricht nicht korrekt abgehört werden kann. Ich ruf selbst den Anrufbeantworter an, drücke *CODE# und dann 1 für abspielen. Dann wedern Datum und Zeit angesagt (statt Mai wurde "März" gesagt; statt 23:47 oder 11:47 PM wurde 9:11 gesagt, vielleicht lässt sich das auch verbessern) - danach kommt aber die eigentliche Nachricht nicht !

Per email wurde sie mir allerdings richtig zugeschickt (auch Datum und Zeit waren da richtig).

Wäre prima, wenn sich das noch verbessern ließe!


Viele Grüße,
bongs

31.05.2006 23:56 bongs is offline Search for Posts by bongs Add bongs to your Buddy List
phi


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

ich habe die kjlassische nebenstelel einfach mit der mailbox meines handys verbunden und fertig! gerade bei der homebase ist da sinteressant, da man dann die message auf dem handy hat...

gruß

01.06.2006 00:04 philipp is offline Search for Posts by philipp Add philipp to your Buddy List
bon
Grünschnabel


Registration Date: 29.03.2006
Posts: 41

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

"ich habe die kjlassische nebenstelel einfach mit der mailbox meines handys verbunden und fertig! gerade bei der homebase ist da sinteressant, da man dann die message auf dem handy hat..."

Hmm aber ganz schön teuer diese Lösung.
Da ist es mir lieber, ich bekomm eine SMS über die neue Nachricht und kann sie mir selbst abhören über meine eigene Nummer.

Wäre schon, wenn das Problem mit dem Abhören gelöst werden kann :-)

01.06.2006 00:16 bongs is offline Search for Posts by bongs Add bongs to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: Konferenzraum verlassen - wie? Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

@bongs

Die Uhrzeit etc. wurde richtig vorgelesen. Sie haben nur die falsche Mailbox 201 abgehört. Die Nachricht von 23:47 befindet sich in der Mailbox 200, wie man im Nebenstellen-Login sehen kann.

01.06.2006 01:03 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
bon
Grünschnabel


Registration Date: 29.03.2006
Posts: 41

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Natürlich!
Vielen Dank!
:-)

01.06.2006 09:33 bongs is offline Search for Posts by bongs Add bongs to your Buddy List
ben


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Nachdem die Kurzwahl des Anrufbeantworters aus der Konferenz bisher immer funktioniert hat, wird der Anruf nach Anwahl der "1" neuerdings immer sofort beendet.

Habe eine Nebenstelle 9 eingerichtet, die zum Konferenzraum der Nebenstelle 4 (also 84) weiterleitet.

Komischerweise ist eine Verbindung zum AB dann möglich, wenn ich in die Konferenz direkt durch Wahl der 84 gelange.

Gibt es eine Lösung hierfür?

21.04.2008 13:58 beneun is offline Search for Posts by beneun Add beneun to your Buddy List
pbx


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

RE: Konferenzraum verlassen - wie? Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

ich habe das Problem, dass die Nebenstellen die wir eingerichtet haben, dreistellig sind.

Ist es in diesem Fall nicht möglich Nebenstellen aus einem Konferenzraum zu erreichen?

Danke für die Hilfe.

Gr. I.

08.12.2010 12:17 pbxesisti is offline Search for Posts by pbxesisti Add pbxesisti to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk