PBXes » Deutsch » Sonstiges »
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): [1] 2 next » Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
kor


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Mobile Festnetznummer durch Konferenzraum Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

BEBILDERTES TUTORIAL: http://korbinian.uttx.net/homebase/

Nach diesem Thread http://www.teltarif.de/forum/s21062/4-1.html wollte ich mich selbst mal dran setzen...

Also sipgate-Account mit lokaler Festnetznummer besorgt und den letzten Gutschein eingelöst für 111 Freiminuten...und pbx-Account eingerichtet.
edit: vielleicht liegt es daran, dass die 111 Minuten nur für das Festnetz gedacht sind?
-> Nein, auch als ich es mit einer FN getestet habe wurde nach ~1Sekunde aufgelegt.
edit²:Jetzt klappt es smile 1 Euro wurde auf das sipgate Konto aufgeladen...

Zitat aus dem o.g. Thread:
<< ...Nun richtest Du zwei klassische Nebenstellen ein:
200 - die Rufnummer Deines Base
800 - die Rufnummer 8200 für den Konferenzraum

Außerdem richtest Du unter eine Rufgruppe ein:
300 - Rufe die 200 mit einer Anrufdauer von 15 Sekunden und gehe bei Nichtannahme auf Ziel 800

Nun definierst Du eine eingehende Wahlregel von Deiner SIP-Nummer und mit Deiner Base-CLI auf die 800. Damit kommst Du direkt in den Konferenzraum.

Außerdem stellst Du unter eingehende Anrufe ein, daß alle sonstigen Rufe auf die Rufgruppe 300 geschickt werden sollen. >>


Habe alles nach diesem Muster konfiguriert, jedoch sobald ich meine Festnetznummer anrufe wird kurz abgehoben und nach ~1Sekunde wieder aufgelegt ?!

Wäre super, wenn da jemand weiter wüsste...
Gerne auch über Skype (korbinian21)

This post has been edited 4 time(s), it was last edited by kor on 05.04.2006 at 18:00.

30.03.2006 11:00 korbinian21 is offline Search for Posts by korbinian21 Add korbinian21 to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: Mobile Festnetznummer durch Konferenzraum Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

was fehlt, ist die abgehende Wahlregel. Um alle Anrufe der PBX über den sipgate-Account zu schicken, einfach eine Wahlregel mit der Wählfolge "XXX." eintragen.

Außerdem ist mir aufgefallen, daß Ihre eingehende Wahlregel einen falschen Amtsleitungs-Namen enthält. Am besten lassen Sie dieses Feld einfach leer.

Viele Grüße,
Pascal Merle

30.03.2006 11:53 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
kor


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Erstmal WoW ! Super schnelle Antwort! Vielen Dank.

Gesagt...getan

leider bricht die Verbindung immer noch nach ~1 Sekunde ab?!

edit: Funktioniert wunderbar smile

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by kor on 04.04.2006 at 12:03.

30.03.2006 12:48 korbinian21 is offline Search for Posts by korbinian21 Add korbinian21 to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: Mobile Festnetznummer durch Konferenzraum Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

haben Sie die Änderungen bestätigt (oben auf den roten Balken klicken)?

Überprüfen Sie auch nocheinmal Ihre eingehende Wahlregel. Bei Sipgate werden CLIs im Format 49... (ohne +) angegeben.

Viele Grüße,
Pascal Merle

30.03.2006 22:49 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
kor


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Ok, vielen Dank, genau der rote Button wurde von mir übersehen *schäm*

Jetzt geht es soweit schonmal, nur Sipgate sagt mir, dass zu wenig Guthaben auf meinem Konto ist, da die 111 Freiminuten nur für Festnetz zählen... Werde mal versuchen 1¬ aufzuladen oder kennt jemand noch einen anderen VoIP Anbieter, der Festnetznummern für lau/günstig verteilt.

31.03.2006 09:51 korbinian21 is offline Search for Posts by korbinian21 Add korbinian21 to your Buddy List
Sch


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

wenn es nur darum geht eine Festnetznummer zu bekommen, die anrufbar ist, bekommt man bei www. bluesip.net kostenlos nummern.

die rufnummern sind zwar alle aus dem Nummernkontingent 089-721010 xxxxx macht mir persönlich aber nichts, da ich die nummer nur als anzurufende Nummer brauche.


Grüße

Schweitzer

31.03.2006 13:14 Schweitzer is offline Search for Posts by Schweitzer Add Schweitzer to your Buddy List
kor


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Das wäre für die Münchner sicherlich interessant, ich bevorzuge jedoch eine lokale Festnetznummer smile

Werde mal versuchen 1 Euro auf das sipgate Konto zu überweisen...

31.03.2006 13:27 korbinian21 is offline Search for Posts by korbinian21 Add korbinian21 to your Buddy List
kor


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Überweisung ist raus, mal sehen, ob es mit dem 1 Euro klappt smile

Jedoch muss noch irgendwo ein Fehler sich versteckt haben, da wenn die sipgate Nummer angerufen wird und in den Konferenzraum durchgestellt wird, wird mir dies als Verbindung kostenpflichtig berechnet ?!

edit: 1¬ wurde aufgeladen und alles klappt KOSTENLOS - SMS Service von E-Plus wurde soeben deaktiviert, damit ich den Anrufer wegdrücken kann und somit schneller verbunden werde smile

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by kor on 04.04.2006 at 11:29.

31.03.2006 17:04 korbinian21 is offline Search for Posts by korbinian21 Add korbinian21 to your Buddy List
kla


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo, ich habe nun die Einstellungen mehrmals kontorlliert - ist alles richtig bekomme aber keinen Ruf auf mein Handy. Guthaben habe ich bei Sipgate. Hat jemand noch eine Idee woran es liegen kann?

03.04.2006 22:00 klausboss is offline Search for Posts by klausboss Add klausboss to your Buddy List
bon
Grünschnabel


Registration Date: 29.03.2006
Posts: 41

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Zitat:
Original von klausboss
Hallo, ich habe nun die Einstellungen mehrmals kontorlliert - ist alles richtig bekomme aber keinen Ruf auf mein Handy. Guthaben habe ich bei Sipgate. Hat jemand noch eine Idee woran es liegen kann?



Hast du eine abgehende Wahlregel definiert?
Kannst du raustelefonieren von einer VoIP-Nebenstelle?

Versuche mal manuell dein Handy anzurufen. Klappt das?

Dann: richte eine klassische Nebenstelle ein, als Telefonnummer eintragen: 01... (deine Handynummer).
Dann versuche von einer VoIP-Nebenstelle diese Nebenstelle anzurufen. Klingelt jetzt das Handy?

Hast du in der Warteschleife die Nebenstelle mit dem Handy eingetragen?

Wenn du eine Nebenstelle mit einer Festnetznummer einträgst, klingelt dann die Festnetznummer?

Wenn du eine VoIP-Nebenstelle einträgst, klingelt dann dein Software-Phone?


Gruß,
bongs

03.04.2006 22:46 bongs is offline Search for Posts by bongs Add bongs to your Buddy List
Hom


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Habe alles wie oben beschrieben eingestellt.

Leider werden Anrufe sofort in den Konferenzraum gestellt. Was mache ich falsch? Wie sorge ich dafür, dass erst bei Abweisen des Anrufes am Handy in den Konferenzraum geleitet wird?

Sipgate-Guthaben habe ich überwiesen.

Bin auch über TelefonTreff und die Diskussion zur Teltarif-Meldung oben auf euren super Service gestossen.

Danke für Hilfe!

05.04.2006 13:55 HomeBase is offline Search for Posts by HomeBase Add HomeBase to your Buddy List
bon
Grünschnabel


Registration Date: 29.03.2006
Posts: 41

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Zitat:
Original von HomeBase
Habe alles wie oben beschrieben eingestellt.

Leider werden Anrufe sofort in den Konferenzraum gestellt. Was mache ich falsch? Wie sorge ich dafür, dass erst bei Abweisen des Anrufes am Handy in den Konferenzraum geleitet wird?

Sipgate-Guthaben habe ich überwiesen.

Bin auch über TelefonTreff und die Diskussion zur Teltarif-Meldung oben auf euren super Service gestossen.

Danke für Hilfe!




Du musst ein paar Sachen testen, um den Fehler zu finden.

Richte eine VoIP-Nebenstelle ein, über die du dich mit einem Software-Phone einwählst (etwa X-Lite oder Sipps).

Versuche nun, einen Anruf auf dein Handy zu machen - geht das?

Wenn du die klassische Nebenstelle mit der Rufnummer deines Handys anrufst - geht das?


Gruß,
bongs

05.04.2006 16:48 bongs is offline Search for Posts by bongs Add bongs to your Buddy List
Hom


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo bongs, korbinian21,

danke für eure mühen! das tutorial ist super.

x-lite habe ich schon lange. leider ist die sprachqualität imho als unzumutbar zu bezeichnen. mein mit 12"powerbook G4 und klinken-headset jedenfalls. das bluetooth war immer zu leise für den gegnüber (SE HBH 600).
Bei Anruf von einem zweithandy auf der sipgate-nr. kam ich direkt in den konferenzraum. ohne freizeichen und ohne signalisierung des rufeingangs auf dem genion-handy. (in 10 tagen läuft der gekündigte vertrag ab. erwäge wechsel zu base, sollte das hier bis dahin funktionieren).
habe ich die sipgate-nr. vom genion-handy aus angerufen, kam ich ohne verzögerung in den konferenzraum. konferenz war 1A. soweit so gut.

naja, habe das tutorial zu hilfe genommen und alles gelöscht & neu eingegeben. leider frisst safari teils die roll-over-hilfen beim erstellen der einstellungen.
jetzt werden meine rufversuche von eplus auf sipgate an genion signalisiert (als eingehender ruf von sipgate). super. vor dem freizeichen jedoch werden am eplus-handy die kosten angesagt. berechnet wird nach der ansage, auch das freizeichen.
drücke ich den anruf am genion-handy weg, geht die O2-mailbox dran. hmm.
rufe ich mit genion auf sipgate an, bricht die verbindung nach ein, vllt. zwei sek. ab.
ich habe sämtliche rufumleitungen bei genion gelöscht.
der höhe der kosten-info nach, die am eplus-handy angesagt wurde, waren das kosten, die sipgate verursacht.
nach ein paar minuten habe ich es dann nochmal versucht. nun ist es wieder so, dass anrufe auf sipgate bei genion nicht signalisiert werden, stattdessen sofort im konferenzraum landen. warteschleifen-mp3 läuft.
das mp3 file aus dem tutorial wurde beim anklicken der verlinkung "download" übrigens von safari zu einer langen liste kryptischer zeichen. habe ein eigenes mp3-file hochgeladen.
also landen nnun wieder beide anrufe ohne verzögerung im konferenzraum.

kann es sein, dass man bei den einstellungen der "eingehenden wählregel" eine zweite einrichten muss? im i-p-tel-forum meine ich gelesen zu haben, dass diese vorrang vor den einstellungen bei "eingehende anrufe" haben.
wie würde ich das zusätzlich programmieren, dass alles ausser meiner genion-nr nicht direkt in den konferenzraum geleitet wird, sondern zur rufgruppe 300 gehört und damit auf die nebenstelle läuft, mit der beim ziel-genion signalisiert wird, bevor es bei abweisen in den konferenzraum läuft?
Danke für eure Arbeit!
im tutorial ist noch ein kleiner tastendreher drin. fast ganz am ende heisst es unter der "abgehenden wahlregel im beschreibungstext rechts: Leitungs-fr-equenz. Auf der i-p-tel seite heisst es allerdings Leitungs-s-equenz.
naja, nur so nebenbei. Danke für die risenleistung!

werde auch selbst weiter testen.

edit
es lag am format der genion-nummer bei der die nebenstelle 200 signalisieren wollte.

habe das +49179 wieder durch 0179 ersetzt.
ein ruf verursacht noch immer die sipgate zu genion kosten, mit ansage. der kostenzähler läuft ab freizeichen. die zeiteinstellung wird einfach nicht übernommen. muss ich eine sipgate-mailbox-einrichten, damit es funktioniert? denn trotz einstellung 25 sekunden bei i-p-tel wird einfach weitersignalisiert auf dem genion-handy. rufumleitungen sind ja gelöscht. hmm.

edit-2
habe bei sipgate eine voicemail eingerichtet. nun klappt es, das eplus-handy wird nach abweisen in den konferenzraum geleitet. die ansage, dass es 16,9 ct./min kostet werde ich nicht los. es scheint jedoch laut eplus-einzelverbindungsnachweis erst ab der weiterleitung in den konferenzraum berechnet zu werden.
meine wartemusik wird leider nicht mehr gespielt.
und noch eine merkwürdigkeit. ich komme jetzt selbst, beim rückruf vom genion-anschluss nichtmehr in den konferenzraum sondern werde wie ein externer anrufer behandelt.
der sipgateanschluss klopft auf meinem genionhandy an. lehne ich ab, bricht die konferenz zusammen. logisch ich habe ja auch auf 2 teilnehmer beschränkt
die zeitregel scheint aber noch immer nicht zu greifen.
wie wird man die kostenansage los?
-> man kann sie bei sipgate unter "meine daten" -> "daten zum anschluss" deaktivieren.
da amn die signalisierung abweist sollten keine kosten für den sipgate--account entstehen, wenn man schneller ist als die eigene mailbox.
jetzt frage ich mich nur noch, warum ich beim ruf von meinem genion-anschluss aus, nicht mehr direkt in den konferenzraum komme und wieso die wartemusik nicht mehr läuft.
hmm.

edit-3

e s f u n k t i o n i e r t, j u h u !
großes Grinsen cool fröhlich cool fröhlich cool großes Grinsen

Danke für eure Aufmerksamkeit!

P.S.: zuletzt lag es am format der genion-nummer. habe die "eingehende wahlregel" von 0179 auf 49179 umgestellt.
es lag wohl daran, dass ich kurzfristig versucht hatte eine zusätzliche eingehende wählregel zu definieren. nachdem ich diese gelöscht hatte, funktionierte die noch vorhandene für die genion-nummer nicht mehr. ich musste diese also verändern, speichern, bestätigen. es ertönt jetzt, trotzdem ein freizeichen, bevor ich in den konferenzraum dazugeschaltet werde.

die wartemusik ertönt ebenfalls wieder.

e s f u n k t i o n i e r t, j u h u !
großes Grinsen cool fröhlich cool fröhlich cool großes Grinsen

noch zwei kleinigkeiten:

1)
erhöht man die anzahl der möglichen konferenz-teilnehmer, wären dann e n d l i c h auch konferenzen bei O2 möglich? damit könnte i-p-tel auch werben (wenn O2 nix dagegen hat).

2)
kombiniert man die konferenz für den rückruf statt mit einer festnetznummer mit einer nicht mehr gebrauchten loop-nr, könnte man mit inside-O2 von unterwegs für 3 oder 7 ct./tageszeit zurückrufen.
Ist das möglich, dass sich im konferenzraum also ein abgewiesener anruf auf der sipgate-nr mit einem rückruf auf einer loop-nr treffen?

würde dies einer der künftig nichtmehr kostenfreien dienste sein?
hmm.

Schönen Abend!
HomeBase (McWaft @ TelefonTreffDE)
großes Grinsen
cool
fröhlich

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by Hom on 06.04.2006 at 01:26.

05.04.2006 23:30 HomeBase is offline Search for Posts by HomeBase Add HomeBase to your Buddy List
bon
Grünschnabel


Registration Date: 29.03.2006
Posts: 41

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo Homebase,

Zitat:
1)
erhöht man die anzahl der möglichen konferenz-teilnehmer, wären dann e n d l i c h auch konferenzen bei O2 möglich? damit könnte i-p-tel auch werben (wenn O2 nix dagegen hat).


Ja es sind Konferenzen möglich. Ich finde diese Funktion auch ganz witzig und nutze sie derzeit so, dass ich für eine Konferenz alle Teilnehmer bitte, mich auf meiner Festnetznr. anzufrufen. Dann rufe ich mich selbst an, weise alle Gespräche ab - und wir sind alle zusammen in der Konferenz ;-)

Alternative wäre ggf. in dem Status-Bereich Anrufe herzustellen, aber dazu braucht man Internet.

Noch eine Alternative wäre Callthrough und Weiterverbinden, das wäre eine sehr komfortable Lösung mit der man auch unterwegs andere Leute anrufen und dann in einen Konfernzraum packen kann, die Funktion Weiterverbinden wird aber voraussichtlich in der kostenlosen Variante nicht mehr enthalten sein.





Zitat:

2)
kombiniert man die konferenz für den rückruf statt mit einer festnetznummer mit einer nicht mehr gebrauchten loop-nr, könnte man mit inside-O2 von unterwegs für 3 oder 7 ct./tageszeit zurückrufen.
Ist das möglich, dass sich im konferenzraum also ein abgewiesener anruf auf der sipgate-nr mit einem rückruf auf einer loop-nr treffen?


Ja, das geht. Ich hatte auch in der Anfangszeit Anrufsignalisierung auf meinem D1 Handy und Rückruf mit meinem E+ Handy durchgeführt. Grund war diese dämliche SMS Benachrichtigung bei E+, wenn ich den Anruf weggedrückt habe.
Du musst halt nur unter unter Eingehende Wahlregeln die Nummer des Handys anpassen, das direkt in die Konferenz durchgestellt werden soll. Hier kannst du ggf. auch mehrere Nummern programmieren.

Und immer gilt: Ein bisschen probieren, bei manchen Providern kommen die Nummern mit 4917.. an, bei anderen mit 017..



Zitat:

würde dies einer der künftig nichtmehr kostenfreien dienste sein?
hmm.

Schönen Abend!
HomeBase (McWaft @ TelefonTreffDE)



Nein, Konferenz bleibt kostenlos. Was kostenpflichtig wird, sind Warteschleifen, Sprachmenüs, Faxmail und das Weiterverbinden.
Es geht hier um eine eher "professionelle" Lösung als Telefonanlagen Ersatz für Firmen oder Privatpersonen - was für die pbx mehr Traffic verursacht.


Gruß,
bongs
:-)

06.04.2006 11:24 bongs is offline Search for Posts by bongs Add bongs to your Buddy List
Gru


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

das Problem, daß das eigene Handy nicht immer erkannt wird, kann man dadurch lösen, das man mehrere eingehende Wahlregeln, also je eine für

4917xxx
und für
017xxx
und
17xxx
einrichtet

Gruß
Michael

06.04.2006 19:43 Gruber is offline Search for Posts by Gruber Add Gruber to your Buddy List
enn
Grünschnabel


Registration Date: 15.04.2006
Posts: 27

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

hallo@all!

bin auch durch den tt un die anleitung von korbinian hier hin geraten.

es sollte auch bei mir alles soweit funktionieren, was ich aber noch vermisse, ist eine callthrough lösung, um von einem base vertrag über meine im pbx registrierte dus.net nummer günstiger im sekundentakt andere mobilnetze außer eplus zu erreichen. wie kann ich dieses realisieren? eine authentifizierung findet ja sowieso schon durch meine mobilnummer statt.

und zweitens ist mir noch nicht so ganz klar, wie ich einen anrufer nach einiger wartezeit im komferenzraum automatisch oder per wunsch (ziffernwahl?) auf meine dus.net mailbox leite?

vielleicht jemand noch ne dummy anleitung für obige probleme?

so long&greetz

JohnnyT

16.04.2006 16:06 enninga is offline Search for Posts by enninga Add enninga to your Buddy List
enn
Grünschnabel


Registration Date: 15.04.2006
Posts: 27

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

edit, sorry langsamer upstream Augenzwinkern

EDIT II:

hab es jetzt mit dem routing soweit hinbekommen. leider ist mir noch keine lösung dazu eingefallen, wie ich für die eingehende base rufnummer zwei eingehende wahlregeln anlegen kann. ich möchte ja gerne einmal die regel, dass mein rückruf sofort in die konferenz durchgeschaltet wird und zweitens die möglichkeit den anruf zum callthru zu schicken. leider meckert er, was ja auch sinn macht, dass ich schon eine regel vergeben habe. jede regel für sich funktioniert. wie kann man dieses dilemma umgehen? oder muss man das direkte aufschalten in die konferenz ändern und beides über ein sprachmenü regeln? das würde ja widerum den nutzen für die eigentlich angedachte lösung als festnetznummer-ersatz schmälern...

vielleicht hat ja jemand noch ne gute idee?

so long&greetz

JohnnyT

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by enn on 17.04.2006 at 00:37.

16.04.2006 16:10 enninga is offline Search for Posts by enninga Add enninga to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo enninga,

zur Lösung dieses Dilemmas könnte man zwei Festnetznummern nehmen. Ruft man vom Handy die eine an, geht's in den Konferenzraum. Ruft man die andere an, kann man über Callthru telefonieren.

Viele Grüße,
Pascal Merle

17.04.2006 00:53 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
enn
Grünschnabel


Registration Date: 15.04.2006
Posts: 27

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

hey super!

jetzt klappt es einwandfrei! vielen dank für die nächtliche hilfe und den tollen service!

EDIT: hab noch zwei probleme/ fragen: zum einen wird der anrufer, wenn ich nach dem gespräch im konferenzraum auflege wieder in die wartemusik verfrachtet. wie kann ich das bewerkstelligen, dass er dann ganz rausgeschmissen wird? zum anderen würde ich gerne nach eine gewissen zeit der signalisierung am handy ohne red key den anrufer auf meine dus.net mailbox umlenken. wie stelle ich das ein? ansonsten bin ich immer begeisterter! funktioniert alles tadelos und einwandfreie qualität...

so long&greetz

JohnnyT

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by enn on 17.04.2006 at 12:29.

17.04.2006 01:27 enninga is offline Search for Posts by enninga Add enninga to your Buddy List
1un


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Callthrough für Anfänger bitte Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Und wie funktioniert Callthrough über PBXes? Ich kriege es leider auch nicht nachdem ich die ganzen Threads hier durchgelesen habe hin.

Außerdem noch eine Frage zur VoIP-Festnetznummer für BASE. Wenn ich da den Anruf wegdrücke, hört der Gesprächspartner ein Besetztzeichen bis zum Ablauf der unter "Rufgruppe" eingestellten Klingelzeit, dann hört man die Wartemusik und wird verbunden, sobald ich auf meine VoIP-Nummer zurückrufe.
Allerdings werden wohl die meisten Anrufer auflegen sobald sie das Besetztzeichen hören.

Ist das also normal? Oder habe ich etwas falsch konfiguriert?

24.07.2006 21:46 1und1surfer is offline Search for Posts by 1und1surfer Add 1und1surfer to your Buddy List
Pages (2): [1] 2 next »  
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk