PBXes » Deutsch » Sonstiges » Klassische Nebenstellen einrichten 2 Votes - Average Rating: 4.50 2 Votes - Average Rating: 4.50 2 Votes - Average Rating: 4.50 2 Votes - Average Rating: 4.50 2 Votes - Average Rating: 4.50
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
mhe


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Fragezeichen PBX einrichten Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

ich möchte die PBX so nutzen: meine Anrufer sollen eine Nummer, die ich vom VoIP-Anbieter (sipgate oder voipbuster, nutze beide gerade parallel) erhalten habe, anrufen. Dann soll die pbx das Gespräch entgegennehmen und je nach Zeit ins Büro oder nach Hause weiterleiten. Wie setze ich das um?

Bisher habe ich die voipbuster-Daten bei Hauptleitung eingetragen, denn ich möchte, dass alle ausgehende Gespräche über diesen Anbieter laufen. Extensions habe ich derzeit zwei angelegt, für den ISDN-Büroanschluss resp. die Nr. zuhause. Bei "eingehende Anrufe" entsprechend ein Zeitfenster und die gewünschten Nebenstellen ausgewählt. Bei "eingehende Route" habe ich nichts weiter eingestellt. Leider klappt's so nicht...

Grüße
Matthias Heilmann

16.01.2006 13:14 mheilmann is offline Search for Posts by mheilmann Add mheilmann to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

Pfeil Mal den anderen VoIP-Anbieter versuchen Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo, tragen Sie Ihre beiden VoIP-Anbieter als Amtsleitungen ein. Dann können Sie die PBX auch über die andere Nummer erreichen. Über welchen von beiden Anbietern alle ausgehenden Gespräche laufen, wird über die ausgehende Wahlregel eingestellt. Viele Grüße, Pascal Merle

16.01.2006 13:53 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
mhe


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

RE: Mal den anderen VoIP-Anbieter versuchen Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Danke für die schnelle Antwort!

Immerhin höre ich es schon klingeln beim Testanruf. Der Anruf selbst wird aber leider noch nicht auf die Zielrufnummer weitergeschaltet - wobei mir gerade auffällt, dass ich gar nicht weiß, wo ich die eintragen muss?

Dank & Gruß
Matthias Heilmann


Zitat:
Original von i-p-tel
Hallo,

tragen Sie Ihre beiden VoIP-Anbieter als Amtsleitungen ein. Dann können Sie die PBX auch über die andere Nummer erreichen.
Über welchen von beiden Anbietern alle ausgehenden Gespräche laufen, wird über die ausgehende Wahlregel eingestellt.

Viele Grüße,
Pascal Merle

16.01.2006 14:36 mheilmann is offline Search for Posts by mheilmann Add mheilmann to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

Text Klassische Nebenstellen einrichten Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Die Zielrufnummern werden unter "Device Options - Rufnummer" eingetragen. Das Rufnummernformat richtet sich nach Ihrem VoIP-Anbieter (für die abgehenden Rufe).
Wenn Sie sich nicht sicher sind, können Sie den VoIP-Anbieter auch zuvor einmal mit Hilfe eines Softphones von Ihrem PC aus testen.

Viele Grüße,
Pascal Merle

16.01.2006 18:37 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk