PBXes » Deutsch » Warteschleifen, Sprachmenüs, Faxmail, Anrufbeantworter und Rufgruppen » RE: Anrufbeantworter Zeitzone falsch
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
ren
Grünschnabel


Registration Date: 14.09.2006
Posts: 15

Anrufbeantworter Zeitzone falsch Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hi Again,
Ich richtete meinen PBXES-Account in der Schweiz ein, bin zur Zeit aber in Hawaii. Die Zeitzone unter "Persönliche Einstellungen" habe ich erfolgreich aauf 'Hawaii' geändert; und offenbar gehen nun auch alle Anrufe über den Server in San Diego.

Die Zeitangaben des Anrufbeantworters (Nachricht Empfangen um...) und der Zeitansage (*60) sind jedoch weiterhin auf MEZ.
Dies ist insbesondere seltsam, als dass unter "VM Options" (Nebenstelle des Anrufbeantworters) bereits die Angabe "tz=US/Hawaii" eingetragen ist.

Kann mir jemand helfen, die Zeitzone für AB und Zeitansage richtig einzustellen, wenn dies denn möglich ist? Und was, wenn nicht die Zeitzone umstellen, bewirkt die VMN Option "tz=US/Hawaii"?
Danke und viele Grüsse,
René

06.11.2007 22:18 renejaun is offline Search for Posts by renejaun Add renejaun to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4774

RE: Anrufbeantworter Zeitzone falsch Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Bitte speichern Sie Ihre Nebenstellen erneut ab, damit es funktioniert. Die tz-Einstellung ist neu hinzugekommen.

07.11.2007 14:44 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
ren
Grünschnabel


Registration Date: 14.09.2006
Posts: 15

Daumen runter! Erneuter Umzug, erneutes Neustarten, erneut kein Erfolg :-( Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hi Again,
Sorry für die lange Verspätung einer Antwort. Nachdem im November einige weitere Versuche, das Problem zu beheben, fehl schlugen, hatte ich die Sache erst mal an den Nagel gehängt.
Inzwischen sind wir erneut umgezogen, nämlich von Hawaii nach Wisconsin.
Unter "VM Optionen" habe ich nun statt "tz=US/Hawaii" ein "tz=US/Central" eingetragen. Ich habe zwei meiner drei Nebenstellen neu abgespeichert und meine dritte Nebenstelle gänzlich gelöscht.
Danach habe ich noch den "Speichern Und Starten" Button betätigt und - siehe da -
Weiterhin erhalte ich falsche (heisst mitteleuropäische) Zeitangaben.
Die Meldung, die ich mir vorhin zum Test selbst auf den Beantworter quaselte, wird z.B. mit Zeitstempel "00:10" angesagt. Die Uhrzeit hier betrüge aber "17:10".

Ich meine: Nicht, dass es im Grunde eine extreme Rolle spielt. Aber mich würde schon langsam interessieren, was diese "TZ" Option genau auslöst und was ich sonst noch abspeichern / neu starten könnte, um das Problem in den Griff zu kriegen :-(
Somit wäre ich einmal mehr dankbar und gespannt auf jegliche Hilfestellungen.
mfg, René

05.04.2008 23:23 renejaun is offline Search for Posts by renejaun Add renejaun to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4774

Lampe RE: Anrufbeantworter Zeitzone falsch Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Bitte versuchen Sie nocheinmal, ob es jetzt klappt. Zuvor bitte etwas speichern und den roten Balken anklicken.

07.04.2008 00:06 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
ren
Grünschnabel


Registration Date: 14.09.2006
Posts: 15

Daumen runter! Hmmm... Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,
Ich habe meine 201-Nebenstelle gespeichert und dann den Balken geklickt. Die Änderung: Nun werden beim Abhören des Voice Mails gar keine Datums- und Zeitangaben mehr gemeldet. Dies, obwohl die Option "Statusansage" (zur Aufzeichnung von Datum und Uhrzeit) aktiviert ist. Ich höre also lediglich "Nachricht X Von Telefonnummer Y".

Auch weiterhin europäische Zeitangaben liefert die Auto-Zeitansage *60 zur Zeit also "Zwölf Uhr Sechsundvierzig Vormittags", statt "Fünf Uhr Sechsundvierzig Nachmittags", wie das zur Zeit für Wisconsin zutreffend wäre :-(

Gibt's noch eine andere Möglichkeit, die ich ausprobieren kann?

Danke für Ihre Bemühungen! Viele Grüsse, eben aus Wisconsin...

09.04.2008 23:46 renejaun is offline Search for Posts by renejaun Add renejaun to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4774

RE: Anrufbeantworter Zeitzone falsch Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Bitte nochmal versuchen. Wir haben etwas geändert.

10.04.2008 18:30 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
ren
Grünschnabel


Registration Date: 14.09.2006
Posts: 15

smile Toll! Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hi,
Cool, nun erhalte ich unserer Zeitzone entsprechende Angaben per Voice Mail.
Schade (oder seltsam klingend) ist, dass die Zeitangaben nun im 12-Stunden-Format erfolgen. Als die Zeitangaben noch falsch waren, hiess es z.B. "22:54", wo es nun heisst "10:54 Nachmittags". Kann man das (z.B. per VM-Option umstellen? Klingt irgendwie seltsam in Deutsch, wobei ich auch damit leben kann.
Nach wie vor falsch ist die *60 Zeitangabe. Hier wird mir auch nach dem Neustart die europäische Sommerzeit gemeldet, ebenfalls im 12-Stunden-Format. Gibt's dafür auch eine Lösung?

Danke für Ihre Bemühungen! Viele Grüsse, René

10.04.2008 20:50 renejaun is offline Search for Posts by renejaun Add renejaun to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4774

RE: Anrufbeantworter Zeitzone falsch Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

24-Stunden-Format läßt sich leider per Option nicht aktivieren.

Daß *60 mitteleuropäische Zeit ansagt, haben wir in der Dokumentation ergänzt.

11.04.2008 00:25 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk