PBXes » Deutsch » Provider » Ihr Anruf konnte nicht weitergeleitet werden, FreeVoipDeal immer deaktiviert, Account-Settings
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
geb
Grünschnabel


Registration Date: 03.04.2017
Posts: 1

Ihr Anruf konnte nicht weitergeleitet werden, FreeVoipDeal immer deaktiviert, Account-Settings Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Guten Tag

Seit gestern 27.8.2018 kann ich keine Telefonate über die SIP-Amtsleitung (freevoipdeal.com) mehr führen (am 25.8.2018 hat alles funktioniert). Beim Anrufversuch bekomme ich stets die Ansage "Ihr Anruf konnte nicht weitergeleitet werden", diese Amtsleitung ist im Status ausgegraut, im Call Monitor wird als APP "Playback" angezeigt, am 25.8.2018 und mit anderen Amtsleitungen war dieser "Dial"!

Versuche ich eine direkte Registrierung bei freevoipdeal.com (ohne PBXes) kann ich problemlos Telefonate führen.

Ich habe mehrere eMails von Ihnen bekommen, dass der trunk FreeVoipDeal@FreeVoipDeal für mehr als 10 Minuten offline ist. Worauf ich, wie im Mail beschrieben, jeweils eine Einstellung gespeichert habe, damit PBXes wieder versucht sich bei freevoipdeal.com zu registrieren.

Nach mehreren erfolglosen Versuchen, habe ich dies nun aufgegeben. Was mir jedoch auffällt, wenn ich die Einstellungen der Amtsleitung bearbeite:
1) Alle Einstellungen korrekt: username, password, sip server or proxy und Rufnummernumsetzung
2) Klick auf "Speichern"
3) Der rote Balken "Sie haben Änderungen vorgenommen - bitte klicken Sie hier, um diese zu bestätigen" erscheint. JEDOCH sind die Zugangsdaten und die Rufnummernumsetzung nun falsch:
* der "username" ist scheinbar mit dem Wert aus "Name der Amtsleitung" überschrieben
* der "SIP server or proxy" ist mit dem Wert "obihai.sip.google.com" überschrieben
* die Rufnummernumsetzung mit "00|.1+nxxnxxxxxx" überschrieben.

Dies deckt sich auch mit Ihrem Fehlermail, dass der trunk seit mehr als 10 Minuten offline ist: FreeVoipDeal@FreeVoipDeal existiert (unter meinem User) bei freevoipdeal.com nicht.

Zum Test habe ich eine neue Amtsleitung (mit den identischen Daten, jedoch unter neuem Namen) angelegt, beim ersten Versuch wird der Status mit grün angezeigt (die ursprüngliche Amtsleitung ist weiterhin ausgegraut). Bei der nächsten Operation (Änderung der Wahlregeln, jedoch scheinbar egal welche) ist die Amtsleitung wieder deaktiv und beim Versuch diese zu bearbeiten werden die Einstellungen wiederum wie oben erwähnt überschrieben.

Eventuell hilfreich bei der Fehlersuche: Ich habe auch einmal den Button "Get Password for Google Voice" benutzt, vielleicht wird dadurch eine Einstellung im Hintergrund gesetzt, die ich auf dem GUI aber nicht ändern kann (würde "SIP server or proxy"="obihai.sip.google.com" erklären).


Mit der Bitte um rasche Prüfung und Korrektur bzw. Weisung wie ich wieder über diese Amtsleitung telefonieren kann.

Vielen Dank und Beste Grüsse
Daniel

28.09.2018 11:27 gebi010584 is offline Search for Posts by gebi010584 Add gebi010584 to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk