PBXes » Deutsch » Endgeräte » Fritzbox: Gruppenanruf: Funktioniert nicht auf 2 Fritzfon MTF
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
arc
Grünschnabel


Registration Date: 03.11.2011
Posts: 26

Fritzbox: Gruppenanruf: Funktioniert nicht auf 2 Fritzfon MTF Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

ich bin nun ein Problem glaube ich los aber nun ist ein zweites entstanden. Seit 2 Wochen oder so konnte ich kauf mit meinen MTFs anrufen und auch angerufen werden war blockiert. Egal nun dass...

Ich habe auf meiner Fritzbox 3 Nebenstellen bei Pbxes eingereichtet.

Es gibt also an der Fritzbox 3 Fritzfon MTFs mit jeweils einer Sipgatenummer. Klappt über Rufgruppe sehr gut. Jedoch habe ich noch eine Viva.gr IP Nummer Nummer (wie Sipgate nur für Griechische Nummern) . Nun bei dieser Viva-Rufnummer sollen 2 MTFs klingeln und nicht nur einer.

Dazu habe ich eine Rufgruppe eingestellt welche auch bis jetzt funktionierte. Neuerdings jedoch nicht.

Nun in meiner Rufgruppe 4 habe ich also Nebenstelle 500 und 100 untereinander eingetippt.

Wenn ich also auf eingehende Wahlregel "viva.gr" anrufe klingeln nur die 500. Egal wie herum dich die nummern schreibe. Eingestellt ist Ringcall.

Wenn ich nur die 100 im Feld lasse dann geht es auch bei der 100.

Ich weiß nicht was das Problem ist. Zurzeit habe ich in der Rugrupper nur die wichtige 100, weil diese Nebenstelle etwas wichtiger ist die 500.

Liegt es an der Fritzbox? Ich habe wieder viel ausprobiert und komme nicht zu einem Schluss.

ps
ich muss sagen dass ich auch eine Rufgruppe habe die 4 Nebenstellen hat. Darunter ist nur ein MTF und dann kommt noch ein Softphone ein Handy und noch eine Simquadrat Nummer. Es funktioniert. Das Problem erscheint immer wenn man mit einer Gruppe mehr als 1 MTF ansprechen will. Ist das eine Fritzbox einstellung oder ein Pbxes Problem?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by arc on 03.11.2013 at 14:58.

03.11.2013 14:55 archontidis is offline Search for Posts by archontidis Add archontidis to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk