PBXes » Deutsch » Fehler » RE: "Eingehende Wahlregel" funktioniert nach wenigen Minuten nicht mehr
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
gfd


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Fragezeichen "Eingehende Wahlregel" funktioniert nach wenigen Minuten nicht mehr Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo zusammen,

ein Kunde von uns hat mehrere Nebenstellen und mehrere Amtleitungen.
Nun ist über "Eingehende Wahlregeln" organisiert, welche Amtleitung auf welche NEbenstelle geroutet wird.

Bei allen Wahlregeln (rund 7) funktioniert es einwandfrei.
Nur eine macht Probleme:
Wenn ich Sie an der PBX abspeicher, funktioniert dass Routing auf eine Nebenstelle prima. Nach wenigem Minuten (unter 10 min) klappt die Weiterleitung nicht mehr.

Speicher ich OHNE Veränderungen die Wahlrregel nocheinmal ab, funktioniert Sie wieder für wenige Minuten.

Die Amtsleitung ist von Nikotel (eine weitere Nikotel funktioniert Problemlos)

Wer hat ähnliche Erfahrung? bzw. @Herr Merle: Können Sie einen Tipp geben?

mfg
Kölsch

02.03.2006 13:14 gfdse is offline Search for Posts by gfdse Add gfdse to your Buddy List
pue


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo!

hier bei mir das gleiche Problem. Ich habe als eingehende Wahlregel einen Callback definiert, der nach wenigen Minuten nicht mehr funktioniert!

Gruß

puerree

08.03.2006 17:50 puerree is offline Search for Posts by puerree Add puerree to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: "Eingehende Wahlregel" funktioniert nach wenigen Minuten nicht mehr Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Offensichtlich funktionieren die meisten eingehenden Wahlregeln dauerhaft. Zur Problemlösung stellt sich daher die Frage, was die nicht funktionierenden hiervon unterscheidet. Bisher trat das Problem nur unter folgenden Umständen auf:

  • Die eingehende Wahlregel betraf den Amtsleitungsnamen (nicht die Anrufer-ID).
  • Es bestanden mehrere Amtsleitungen bei dem gleichen Provider.
  • Provider waren 1und1 und nikotel.
Ist das Problem auf bestimmte Provider beschränkt oder hängt es von den beiden ersten Bedingungen ab?

Viele Grüße,
Pascal Merle

09.03.2006 10:34 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
gfd


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,
bei meinem Kunden (der es selber auch nochmal beschrieben hat) ist das Problem wie folgt:

- ja, es handelt sich um Wahlregeln zur Amsleitung nicht zu Anrufer -ID

- ja, es bestehen mehrere Amtsleitungen bei einigen Providern

- ja: 1und1 ist mit einer Amtsleitungs vertreten aber das problem tritt auch bei Nikotel und SIPGATE auf.

Beste Grüsse
Kölsch

10.03.2006 01:21 gfdse is offline Search for Posts by gfdse Add gfdse to your Buddy List
pue


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Bei mir ist der Provider GMX (dürfte gleiche Technik wie 1&1 sein).

Das Problem trat sowohl mit einer Amtsleitung sowie auch mit zwei Amtsleitungen auf (beide GMX).

Eingehende Wahlregel sowohl mit Nummerzuordnung, als auch mit Leitungszuordnung probiert -> gab keine Änderung.

Ich hoffe das Problem kann gelöst werden.


Gruß

puerree

11.03.2006 17:48 puerree is offline Search for Posts by puerree Add puerree to your Buddy List
eri
Grünschnabel


Registration Date: 22.03.2006
Posts: 5

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Selbiges Problem, eingehende Anrufe (alle, auch solche über GMX) sollen über GMX an eine Nebenstelle mit Festnetzanschluß weitergereicht werden. Das funktioniert nach der Einrichtung für wenige Minuten, danach nicht mehr.

26.03.2006 18:45 erikvogelgsang is offline Search for Posts by erikvogelgsang Add erikvogelgsang to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

Lampe RE: "Eingehende Wahlregel" funktioniert nach wenigen Minuten nicht mehr Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Das Problem sollte behoben sein, zumindest was Amtsleitungen bei GMX betrifft.

Viele Grüße,
Pascal Merle

07.04.2006 02:11 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk