PBXes » Deutsch » Fehler » RE: Anruf von Anrufbeantworter
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
dom
Grünschnabel


Registration Date: 19.06.2012
Posts: 31

Anruf von Anrufbeantworter Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo und guten Abend,

auf meinem Festnetztelefon der Nebenstelle 20 (ich hoffe, dass es nur an dieser Nebenstelle so ist) erhalte ich im Abstand von etwa einer Minute einen immer wiederkehrenden Anruf von "Sprachbox *97". Wenn ich abnehme, höre ich das ganz normale Freizeichen.

Ich hatte seinerzeit mal versucht, den AB zu aktivieren, doch irgendwie kam ich damit ganz und gar nicht zurecht, deshalb habe ich ihn bei allen Nebenstellen wieder deaktiviert.

Leider ist noch ein Rest davon zu sehen unter "Sprachmenüs" (Zusause), welches ich nicht mehr löschen kann. Vielleicht hat das etwas damit zu tun...?

Ich selbst kann diese Nummern zum Anrufbeantworter übrigens nicht erreichen, weder die "*97" noch die "*98" und auch dann nicht, wenn ich den AB bei der betroffenen Nebenstelle (20) kurzzeitig mal aktiviere und erhalte stattdessen einen schnellen Besetzton.

Mein Telefon kommt einfach nicht zur Ruhe und auch der Akku kann kaum aufgeladen werden, da es ja unentwegt erneut klingelt.

Ich brauch dringend eine professionelle Hilfe.


Danke im voraus

Ralf

10.08.2012 00:17 domotel is offline Search for Posts by domotel Add domotel to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: Anruf von Anrufbeantworter Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Vielleicht ist das die Benachrichtigung für eine neue Nachricht auf dem AB.

Aktivieren Sie den Anrufbeantworter der Nebenstelle noch einmal und vergeben eine PIN. Anschließend loggen Sie sich mit dem Webinterface statt auf Ihrem Account auf Account-Nebenstelle mit dieser PIN ein ("Nebenstellen-Login"). Nun löschen Sie von dort alle neuen Nachrichten.

03.09.2012 10:03 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
dom
Grünschnabel


Registration Date: 19.06.2012
Posts: 31

Fragezeichen RE: Anruf von Anrufbeantworter Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Danke für diesen tollen Vorschlag. Ich habe sicherheitshalber gleich alle Nebenstellen auf diese Weise überprüft, doch leider ohne Ergebnis, da nirgends eine Nachricht vorhanden war.

Mir ist nun auch aufgefallen, dass z.B. bei jeder Speicherung nach einer Änderung der PBXes-Konfiguration ein Klingelruf erfolgt. Zwar habe ich den Connection-Check deaktiviert, doch frage ich mich, ob vielleicht dennoch ein standadisiert ausgelöster Connection-Check im PBXes-System vorhanden ist und der dieses immer wieder auftredende Klingeln der Telefone auslöst.

03.09.2012 11:13 domotel is offline Search for Posts by domotel Add domotel to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: Anruf von Anrufbeantworter Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Das Telefon erhält eine NOTIFY-Nachricht mit der Anzahl der neuen Nachrichten. Evtl. interpretiert es diese irrtümlicherweise als Anruf. Sie können den Austausch dieser SIP-Messages im System Log mit SIP Trace verfolgen und ihrem Telefonlieferanten mitteilen.

03.09.2012 22:00 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
dom
Grünschnabel


Registration Date: 19.06.2012
Posts: 31

Achtung RE: Anruf von Anrufbeantworter Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

danke, sowas in der Art dachte ich mir schon.

Der Haken an der Sache ist allerdings, dass bei keiner einzigen Nebenstelle überhaupt Nachrichten vorhanden sind und an jeder (wirklich jeder) Nebenstelle wurde der Anrufbeantworter deaktiviert.
Mir stellt sich daher die jetzt Frage, warum ich überhaupt eine derartige Notify-Nachricht erhalte...? Und des weiteren wüßte ich gerne, was ich mehr machen kann, als jeden AB einzeln auf Nachrichten zu prüfen und ggf. zu leeren und ihn danach zu deaktivieren.


Danke nochmal bis hierher und Grüße

Ralf Höcker

04.09.2012 09:04 domotel is offline Search for Posts by domotel Add domotel to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk