PBXes » Deutsch » Warteschleifen, Sprachmenüs, Faxmail, Anrufbeantworter und Rufgruppen » Anruf eingehend -> Weiterleitung an Gruppe -> CalledNumber falsch!
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
cmi


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Anruf eingehend -> Weiterleitung an Gruppe -> CalledNumber falsch! Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo liebe PBXler,

ich habe 100 Rufnummern welche ich über eine Gruppe leiten möchte und dann endlich an ein Telefon.

Wichtig ist dass dass Telefon welcher den Anruf bekommt auch die jeweilige Telefonnummer zeigt die der Anrufer gewählt hat (CalledNumber). Leider maskiert mit PBXes jedes mal die Nummer mit der Nebenstelle die den Anruf entgegengenommen hat.

Die andere Lösung, für jede der 100 Rufnummern eine Gruppe anlegen und dann eine Prefix an das Sip Telefon ausgeben, funktioniert auch nicht.

Ich muss einfach wissen welche Telefonnummer der Anrufer gewählt hat damit ich diesen der jeweiligen Abteilung zuordnen kann.

Am liebsten wäre es mir es müsste dafür nur eine Gruppe angelegt werden. Da alle 100 Telefonnummern vergeben sind möchte ich nicht unbedingt auch 100 Gruppen "manuell" anlegen.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by cmi on 23.04.2012 at 14:03.

23.04.2012 14:02 cmilde is offline Search for Posts by cmilde Add cmilde to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk