PBXes » Deutsch » Sonstiges » RE: Keine eingehende Telefonate möglich
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
eas


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Keine eingehende Telefonate möglich Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

gerade eben habe ich auf den Premium Account umgestellt und bin aber Änfänger in Sachen PBX

Ziel:
Ich möchte Anrufe die ich über meine Arcor Festnetznummer erhalte, weiterleiten an eine BlueSip Festnetznummer.
Ich habe eine Amtsleitung für ein und ausgehende Telefonate eingerichtet (Bluesip).

Problem:
1.) Die PBX Telefonanlage sendet ein besetztzeichen bei allen eingehenden Anrufen.

Meine Konfiguration:

Amtsleitung:
Name der Amtsleitung: bluesip/USERNAME
Username, Passwort, BlueSIP Server: bluesip.net
Maximale Anzahl der Kanäle: 2
Maximale Anzahl der abgehender Kanäle: 2
Den rest habe ich auf "default" belassen

Eingehende Anrufe:
hier habe ich die NS (200) ausgewählt

Eingehende Anrufe:
Nebenstelle, erzwungende Geschäftszeiten

Abgehende Wahlregel:
Nebenstelle: 200
Wählfolge:
+XX.
XX.
Leitung: Bluesip

Status:
eine Voll-grüne Amt + NS

Der rest steht auf Default

Gruß

Sven

19.04.2007 17:33 easystudy is offline Search for Posts by easystudy Add easystudy to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: Keine eingehende Telefonate möglich Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Um herausfinden zu können, ob bei der Weiterleitung der ein- oder ausgehende Anrufzweig nicht funktioniert, richten Sie am besten zunächst eine SIP-Nebenstelle ein.

Wenn das nicht möglich sein sollte, empfiehlt es sich, mit dem Callthru zu beginnen. So ist ein schrittweises Vorgehen möglich.

25.04.2007 16:27 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
eas


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Das mit dem Callthru hat geklappt. Was nun?

Ich erhalte einen Freiton nach dem ich den Pin eingegeben habe.

Wie kann ich auf mein Handy oder Festnetz weiterleiten?

25.04.2007 17:59 easystudy is offline Search for Posts by easystudy Add easystudy to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: Keine eingehende Telefonate möglich Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Der nächste Schritt ist, das Handy oder Festnetz nach dem Callthru-Freiton anzuwählen.

25.04.2007 19:06 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
hei


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

RE: Keine eingehende Telefonate möglich Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Zitat:
Original von easystudy
Ziel:
Ich möchte Anrufe die ich über meine Arcor Festnetznummer erhalte, weiterleiten an eine BlueSip Festnetznummer.


Ruf Arcorhotline an (Mail genügt auch) und beauftrage eine Weiterleitung Deiner gewünschten MSN innerhalb der Vermittlungsstelle auf die von Dir gewünschte Nummer. Kosten sind einmalig (gering - unter 10 EUR für Einrichtung).
Wenn Du eine Festnetzflat hast, dann fallen auch keine Weiterleitungsgebühren an.

Vorteil der ganzen Sache:
Du hast beide ISDN-Kanäle frei bei der Weiterleitung!
Diese Weiterleitung funktioniert sogar, wenn an Deinen Anschluss kein Endgerät dran ist und sogar wenn er ausfallen sollte.

Nachteil:
Die Einrichtung und Löschung kosten jeweils eine Gebühr

26.04.2007 06:30 heikohueller is offline Search for Posts by heikohueller Add heikohueller to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk