PBXes » Deutsch » Provider » RE: "+" in ausgehender Nummer durch "00" ersetzen (z.B. für netvoip.ch)
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
ask
Grünschnabel


Registration Date: 23.12.2006
Posts: 35

Fragezeichen "+" in ausgehender Nummer durch "00" ersetzen (z.B. für netvoip.ch) Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo.

Ich verwende u.a. netvoip.ch für Gespräche auf schweizer Handynummern. netvoip.ch scheint allerdings kein "+" in gewählten Rufnummen zu unterstützen; dh. +41791231212 kann nicht angewählt werden, 0041791231212 hingegen schon (so denn 0791231212 eine gültige Nummer wäre…). Andere Provider (z.B. sipgate.de) haben kein Problem mit einem + und ersetzen es richtig.

Wie muss ich pbxes konfigurieren, so dass führende "+" abgeschnitten wird und durch 00 ersetzt wird?

Ich habe versucht bei der SIP Amtsleitung -> Rufnummernumsetzung einzugeben:

+|00X.

oder auch:

+|00ZXXXXXXXX

Aber das scheint nicht zu greifen. Ich erhalte immer noch eine Fehlermeldung "Diese Rufnummer ist nicht korrekt.". Die gleiche Meldung erhalte ich auch, wenn ich keinerlei Rufnummernumsetzung eintrge.

Danke,
Alexander

29.04.2011 21:58 askwar77 is offline Search for Posts by askwar77 Add askwar77 to your Buddy List
han


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

RE: "+" in ausgehender Nummer durch "00" ersetzen (z.B. für netvoip.ch) Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

dieser Frage möchte ich mich gerne anschließen. Habe das gleiche Problem. Oder kennst jemand eine Möglichkeit (wie bei Sipdroid) bei einem Nokia das Nummernproblem zu beheben?

02.05.2011 10:54 hantro is offline Search for Posts by hantro Add hantro to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk