PBXes » Deutsch » Fehler » Kein Freizeichen für Anrufer, Telefon klingelt
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
ask
Grünschnabel


Registration Date: 23.12.2006
Posts: 35

geschockt Kein Freizeichen für Anrufer, Telefon klingelt Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo.

Ich habe eine Rufgruppe "2" definiert, welche die Nebenstellen 450, 21, 77 mit ringall klingeln lässt. Manchmal erhält ein Anrufer aber kein Freizeichen obwohl die Nebenstellen läuten.

450 und 77 sind SIP Nebenstellen. Beide waren "vorhin" (dh. vor 5 Minuten) angemeldet, jetzt aber nicht mehr (77: Handy, das jetzt keinen Empfang mehr hat; 450: Telefon ausgeschalten).

21 ist eine "klassische" Nebenstelle, bei welcher ich irgendeine (schweizer Handy-)Nummer eingetragen habe.

Rufe ich nun an, so das diese Rufgruppe 2 in Aktion tritt, so klingelt das schweizer Handy wegen der Nebenstelle 21. Der Anrufer erhält aber *KEIN* Freizeichen - er hört gar nichts. Hebe ich am Handy ab, so kommt eine Verbindung zustande.

Wenn sich aber nun die SIP Nebenstellen 450 und/oder 77 anmelden, so erhält der Anrufer ein Freizeichen, wenn er anruft.

Dh. hat man in einer Rufgruppe SIP *UND* klassische Nebenstellen gleichzeitig angegeben *UND* sind dann alle SIP Nebenstellen nicht erreichbar, *DANN* klingeln die klassischen Nebenstellen, aber der Anrufer erhält KEIN Freizeichen.

Das scheint mir nicht richtig zu sein.

Alexander Skwar

29.04.2011 21:44 askwar77 is offline Search for Posts by askwar77 Add askwar77 to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk