|
|
Hae
Registration Date: 01.01.1970
|
Hallo zusammen,
da ich absoluter Laie bin, benötige ich bei der Konfiguration mal Eure Hilfe.
Vorweg: Es geht um den Aufbau einer Handy-Anlage. Demnach sind Nebenstellen, an die die Gespräche weitergereicht werden sollen, immer "reale", klassische Anschlüsse.
Eine eigenständige Rufnummer von sibgate habe ich. An diese Rufnummer soll nun die PBX "angeschlossen" werden. Hier komme ich nicht weiter. Schon ist fraglich, wie überhaupt die Hauptleitung konfiguriert wird. Als "username" habe ich mal die zugeteilte SIP-ID genommen, als "secret" das SIP-Passwort, als "SIP Server" sipgate.de. Nach meinem Dafürhalten hätte jetzt die virtuelle Anlage stehen müssen. Dem Anrufer wurde gleichwohl zunächst stets mitgeteilt, dass kein Anrufer unter der Nummer erreichbar ist.
Ich also die Software von X-Lite gestartet, nachdem im Hilfekontext bei sipgate.de nachzulesen war, dass diese Meldung immer dann kommt, wenn ein Endgerät nicht installiert ist. Jetzt klingelt es zwar auf dem Computer, die Anlage greift jedoch weiterhin nicht.
Wie also binde ich nun die Anlage in sipgate erfolgreich ein ??
Ich danke schon jetzt herzlich für Eure Mühen !
Haegar
This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Hae on 17.01.2006 at 21:04.
|
|
17.01.2006 20:40 |
|
i-p
Super Moderator

Registration Date: 14.01.2006
 |
|
|
17.01.2006 21:26 |
|
i-p
Super Moderator

Registration Date: 14.01.2006
 |
|
|
18.01.2006 11:56 |
|
mhe
Registration Date: 01.01.1970
|
Hallo,
ich hatte gestern das Problem, hier die Ergebnisse nach Tipps vom gfdse (danke nochmal):
**
Hi, danke für die Infos, hat geklappert. ABER: ich musste im PBX-Setup für die SIP-Nebenstelle den dtmf-Code auf "auto" stellen.
Grüße
Matthias Heilmann
Zitat:
Original von gfdse
Hallo,
beim X-LITE kann man ins Menü gehen um dort die nötigen Einstellungen vorzunehmen.
Der X-Lite versucht ( so wie ich das sehen) dann immer wieder eine Verbindung auszubauen und ein Connecting herzustellen zum SIP Server.
Also folgende Einstellungen habe ich eingestellt: Unter Network -> SIP-Proxy -> den ersten (oder den DEFAULT) Eintrag auswählen (ich glaube das war ursprünglich das gleiche)
Folgende eigenschaften habe ich:
- Enabled = (ich habe es auf NO, denke es handelt sich um ständige Verbindung zum surfer...währe mal zu testen)
- Display NAme =Der Name der Angezeigt werden soll (fast uninteressant)
USERNAME=hier kommt der Username von PBX rein (also <Accountname-xxxx NEbenstellennummer>
Authorization User= Hier habe ich mal das gleich rein geschrieben wir beim USERNAME (weiss nicht genau wleches von beiden jetzt für die Anmeldung der entscheidende ist - müsste man mal nachlesen)
Passwort = Klar ohne das gehts halt net
Domain / Realm = Hier kommt die Adresse des PBX SErver rein--- also pbx.i-p-tel.com
Bei den beiden anderen Adressfelder SIP Proxy und Out Bound Proxy habe ich nach jetzigen Stand (damit es auf jeden Fall funktioniert) auch mal den PBX Server eingetragen.
So funktioniert es dann auch.
Wie gesagt, ich bin dabei wenn ich Zeit finde mal eine Beschreibung für PBX zu machen wie man den X-Lite Softphone einrichtet. Kann man ja vielleicht hier zur Verfügung stellen. Dann aber auch mit den genauen Beschriebungen der einzelnen Felder. War jetzt nur zu ungedultig die Funktionen die überflüssig sind zu kontrollieren.
Augenzwinkern
Wichtig ist, dass der Username Passwort und der Server eingetragen ist.
Dann funktioiert es Problemlos.
Zitat: |
Original von haeberlein
Danke für die Antwort.
Nun würde ich gerne wissen ,wie man eine SIP Nebenstele konfiguriert . Was ist denn nun der Benutzername,das passwort und der SIP Server. Bei mir steht z.B. bei dial SIP/haeberlein-2. Ist das nun der Benutzername? |
|
|
|
18.01.2006 12:04 |
|
|
|
|
|
|
|