PBXes » Deutsch » Erweiterungswünsche » RE: Call Monitor on CSV exportieren / Statistiken / Kosten
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pbx


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Call Monitor on CSV exportieren / Statistiken / Kosten Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

es wäre gut, wenn man intern irgendwie "messen" können welche Ext. wie viel telefoniert hat. Dies könnte man mittel Pivot-Tabelle in Excel am besten machen. Dazu würde es völlig ausreichen, wenn man die nötigen Daten in CSV exportieren könnte.

Optional wäre auch ein Statistik-Modul möglich, wo PBXes selbst pro Nebenstelle die Daten bereinigt darstellt

z.Bp

Nebenstelle "101"

- internes Gespräch: 670 Sekunde
- Trunk 1: 48 Minute
- Trunk 2: 150 Minute
- Skype: 89Min.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass man in einer Tabelle - pro Relation - die Kosten der Trunks (pro Min. eingibt.

Dies würde dann Ihr System ermöglichen sofort die entstandenen Kosten zu berechnen.

Danke!

Gr. I.

07.12.2010 17:32 pbxesisti is offline Search for Posts by pbxesisti Add pbxesisti to your Buddy List
i-p
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RE: Call Monitor on CSV exportieren / Statistiken / Kosten Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Mit dem Premium-Account ist CSV-Export möglich.

10.12.2010 11:12 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
pbx


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RE: Call Monitor on CSV exportieren / Statistiken / Kosten Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

danke für die Antwort.

Noch eine kleine Bemerkung:

---------------------------
2010-12-11 00:57:34 "Farm" <103> 105 AXXXXXXXXXX-XXX-1-23-115.w90-40.abo.wanaXXXX­/AXXXXXXXXX-XXX-1-23-115.w90-40.abo.wanaXXXX from-internal-cont Dial 00:00:24
2010-12-11 00:54:15 Farm 0049721XXXX044 AXXXXXXXXXX-XXX-1-23-11­5.w90-40.abo.wanaXXXXX Farm from-internal-cont Dial 00:00:00
----------------------------

Wie man es - mehr oder weniger - sieht, werden die anrufenden Nebenstellen nur bei internet Anrufen angezeigt. Bei externen Anrufen - in diesem Fall auf 0049721XXXX044 - wurde nur die Amtsleitung "Farm" angezeigt.

Wäre es technische möglich, dass ich die Nebenstelle auch bei externen Anrufen sehe?

Danke für die Antwort.

Beste Grüße,

I.

EDIT:

Hallo! Wir haben hier Siptrace aktiviert. Reicht es für die Prüfung des Problems aus, oder wir sollten die Daten Ihnen (IP-Tel) irgendwie noch zusenden?
Mit fällt es auf:
wenn ich von meinem Notebook anrufe wird im Call Monitor zwar noch nicht die Nebenstelle (was wir bräuchten) aber wenigstens der Trunk ("Farm") angezeigt. Wenn die DECT-Telefone vom Frtizbox anrufen wird hier nichts angezeigt. (die "Zelle" bleibt leer)

Danke! Pbxesisti

EDIT II:

Das Problem mit der Anzeige des Trunknamens "Farm" hat sich erledigt. Irgendwann am Anfang habe ich den Namen "Farm" auch ins Feld "Ausgehenden Anrufer-ID" eingetragen. Es wurden daher alle Ext.-ID mit "Farm" ersetzt. Man lernt jeden Tag was Neues ... :-) Sorry für die Falschmeldung.

Pbxesisti

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by pbx on 13.12.2010 at 23:49.

11.12.2010 02:25 pbxesisti is offline Search for Posts by pbxesisti Add pbxesisti to your Buddy List
 
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