PBXes » Deutsch » Warteschleifen, Sprachmenüs, Faxmail, Anrufbeantworter und Rufgruppen » Nebenstelle auf eine Handynummer umleiten
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
pbx


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Nebenstelle auf eine Handynummer umleiten Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

wir haben hier das SOHO-Paket.

Ich habe eine Amtleitung mit Sprachmenü für die Familie und eine für die Fa. eingerichtet. Die bestehende Nummer wird also auf die Sipgate-Festnetznummer umgeleitet, damit der Anrufer - auch unter der bekannten Nummer - das neue Sprachmenü findet. In dem Sprachmenü gebe es mehrere Optionen:

Buchhaltung, Vertrieb usw.

Diese Optionen sollten auf die Handynummer der jeweiligen Person umgeleitet werden.

Gibt es Möglichkeit dafür im PBXes-System?

Danke für die Antwort.

EDIT: bei den einzelnen Nebenstellen gibt es mehrere Möglichkeiten auf Mailbox umzuleiten oder auch auf externe Nummer, wenn der Anruf ca. 20 Sek. lang nicht entgegengenommen wird.

Ich habe dort eine KA-Nummer in dem Format 0721xxxxxxxx eingegeben. Als "abgehendes Regel" habe ich lediglich eins definiert, wo alle ausgehende Nummer erlaubt worden sind.

Wenn ich in dem Sprachmenü die Option wähle kommt die nette weibliche Computerstimme, dass der Anruf nicht durchgestellt werden konnte.

Ich gehe mal davon aus, dass der Fehler entweder am abgehenden Wahlregel oder am verwendeten Nummerformat liegt.

hat jemand eine Idee, was ich ändern soll?

Danke sehr!

Beste Grüße

I.

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by pbx on 12.05.2010 at 01:02.

12.05.2010 00:07 pbxesisti is offline Search for Posts by pbxesisti Add pbxesisti to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk