PBXes » Deutsch » Fehler » RE: Update???
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
dge


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Update??? Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo

Seit dem 13.11. stelle ich folgendes fest:

1. Neu erscheinen im Call-Monitor alle Anrufer in diesem Format: "417944477xy" <07944477xy>
sowie auf dem Telefon im Format 417944477xy

Früher wurde einfach 07944477xy angezeigt, was wesentlich besser lesbar war...


2. Wenn man einen Anruf nicht innerhalb von wenigen Sekunden annimmt (ca. 2-3 Sek.), dann stoppt der Klingelton auf dem Telefon für einen sehr kurzen Augenblick und startet sogleich wieder. Das nervt und hat zur Folge, dass immer nach dem Gespräch ein "Anruf in Abwesenheit" angezeigt wird. Logischerweise mit der Rufnummer, die für ca. 2 Sekunden geklingelt hat...

Hat das sonst noch jemand beobachtet? Wurde da ein Update eingespielt, dass nicht so ganz rund läuft?

Danke für Klärung

mfG Dominik Gerber

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by dge on 18.11.2009 at 13:25.

18.11.2009 13:24 dgerber is offline Search for Posts by dgerber Add dgerber to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4774

Pfeil RE: Update??? Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Es wurde keinerlei Update vorgenommen. Evtl. gab es Veränderungen bei Ihrem SIP-Provider?

19.11.2009 22:18 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
dge


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

RE: Update??? Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Danke für die Antwort!

Das Thema mit dem Nummernformat könnte tatsächlich beim Provider liegen - werde das abklären...

Aber das zweite Problem mit dem "komischen" Klingeln ist mir wesentlich wichtiger und ich denke, dort kann der Provider nicht als Schuldiger ausgemacht werden:

1. Wenn ich auf ein Telefon anrufe, das direkt bei sipcall.ch angemeldet ist, tritt der Fehler nicht auf.
2. Wenn ich intern anrufe (z.B. von TN 220 zu TN 221 wie heute um 15:03 versucht...) tritt das Problem auch auf!

Kann man anhand des Protokolls / Logs etwas herausfinden?

-----------------------------------------------------------------

Ich muss hier diesen Thread nochmals aktivieren, denn langsam wird das Problem mühsam:

Das erwähnte "komische Klingeln" hat mittlerweile zur Folge, dass Anrufe innerhalb von wenigen Sekunden (oder gar 1/2 Sekunden) bis zu vier mal neu zu klingeln beginnen, man muss immer warten, bis diese vier "Anläufe" durch sind, bevor man abhebt.

Wenn niemand im Büro ist und ein paar Anrufe in Abwesenheit waren, steht bei der Rückkehr dann z.B. "20 Anrufe in Abwesenheit" - was nachweislich nicht stimmt. Aber wenn jeder Anruf zwischen drei und fünfmal klingelt ists dann halt doch logisch, dass das Telefon 20 anzeigt.

Ein paar weitere Facts:
- Das Verhalten tritt bei verschiedenen Geräten auf (snom und Gigaset)
- Das Verhalten tritt an (zwei) verschiedenen Standorten auf, die je mit einem verschiedenen Internetprovider verbunden sind.
- Es tritt aber NICHT auf, wenn das Gerät direkt beim VoIP-Provider angemeldet wird.
- Ich wollte heute Nachmittag veruchshalber das Datacenter wechseln (www3 zu www5) aber das ging garnicht - nach Wechsel zurück wieder gleicher Zustand wie vor dem Wechsel.

Hoffentlich habe ich das Ganze verständlich beschrieben. Vielleicht ist folgendes "lustige" Beispiel noch hilfreich. Ich versuche "akustisch" zu schreiben, wie der Klingelton normal tönen sollte, und wie er jetzt tut:

Normal:
bim - bam - bum..... bim - bam - bum..... bim - bam - bum......

Jetziger Zustand:
bim - ba - bim - bam - bim - b - bim - bam - bum... bim - bam - bum...... bim - bam - bum......

Also: Es stottert zuerst viermal beim "bim" bevor dann der Klingelton läutet wie er sollte...

klar?? unglücklich verwirrt oder soll ichs mal aufnehmen und als mp3 senden??

Ich wäre wirklich froh um baldige Hilfe resp. Hinweise. Danke!





geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt

HALLOOO - JEMAND ZU HAUSE DA BEIM SUPPORT ???
zehn Tage Wartezeit auf eine Stellungnahme ist auch über die Festtage etwas krass...

geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt

Ich stelle die Frage mal anders:
Warum werden, wenn ich auf eine klassische Nebestelle anrufe, im Call Monitor SECHS Einträge (Anrufe) generiert? (zwei Beispiele heute Morgen...)

Na, kommen wir der Sache langsam näher?

VIELEN DANK !!!

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by dge on 28.12.2009 at 10:21.

20.11.2009 15:09 dgerber is offline Search for Posts by dgerber Add dgerber to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4774

Lampe RE: Update??? Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Das Problem konnte heute behoben werden.

05.01.2010 12:43 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
dge


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

RE: Update??? Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Herzlichen Dank!

Gibts nach weit mehr als einem Monat Wartezeit auf eine Lösung des Problems noch ein paar Details dazu?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by dge on 05.01.2010 at 12:48.

05.01.2010 12:47 dgerber is offline Search for Posts by dgerber Add dgerber to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk