PBXes » Deutsch » Erweiterungswünsche » Verzögertes Klingeln
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
dge


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Verzögertes Klingeln Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Guten Tag

Habe da einen Erweiterungswunsch im Bereich der Rufgruppen - ich habe zumindest keine zufriedenstellende Möglichkeit gefunden, dies mit den bestehenden Funktionen zu lösen.

Problem:
Gewisse Nebenstellen sollten verzögert klingeln.

Ich stelle mir das so vor (als Beispiel):
- Rufgruppe 1
- im Feld "sofort klingeln" (oder so) stehen die Nebenstellen 20 und 21 = Sekretärin und Buchhalter
---> dort klingelts eben sofort...
- im Feld "verzögert klingeln" (oder so) kann ich erstens angeben, um wieviele Sekunden später geklingelt werden soll (z.B. 5 Sek.) und zweitens bei welchen Nebenstellen: 22 und 23 = zwei Nebenstellen in der Werkstatt.
- ev. ist sogar ein weiteres Feld möglich, bei dem ich dann nach einer weiteren Verzögerung beim Chef klingeln kann...
- Am Schluss sollten also ALLE Nebenstellen klingeln...

Das Ganze ist so etwas wie "memoryhunt" aber halt wesentlich flexibler resp. detailierter.

Bis jetzt habe ichs so gelöst:
- Rufgruppe 1 (Nebenstellen 20 & 21) während 7 Sekunden
- wenn keine Antwort: Rufgruppe 2 (Nebenstellen 20 & 21 & 22 & 23) während 15 Sek.
- wenn keine Antwort VoiceMailBox........

Dies hat aber den Nachteil, dass die Nebenstellen 20 & 21 nach 7 Sek aufhören zu klingeln und sofort wieder damit beginnen. So wird auf diesen Nebenstellen jedes Mal ein "entgangener Anruf" angezeigt und wenn man an den Nebenstellen 20 & 21 dummerweise exakt in dem Moment abhebt, in welchem von Rufgruppe 1 zu Rufgruppe 2 gesprungen wird, hat man gar kein Gespräch zu fassen...

Ich hoffe, mein Wunsch sei klar formuliert - sonst einfach rückfragen...

Beste Grüsse aus Bern
Dominik Gerner

17.09.2008 12:32 dgerber is offline Search for Posts by dgerber Add dgerber to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk